Hallo zusammen. Auch ich bin neu und auf der Suche nach Lösungen.

  • Seite 3 von 8
16.12.2015 14:16
avatar  Ordnung
#11
Or

Moinsen liebes Nightwish,

sehr herzlich willkommen in unserem Ordnungsforum, dafür ist es da, dass Ordnung einzieht und da bleibt, denn alles andere können wir hier nicht gebrauchen. Rückschläge muss es nicht geben, es sei denn man lässt diese bewusst zu, der Verursacher von etwas ist man immer selbst, man bedenke dieses....Ich muss auch noch jeden Tag mit bisschen Feierabendszeit, nach Office und nach der Kneipe, was machen und nun auch noch des weihnachtszeugs, mach ich aber teils am Mittag im Office, des geht prima.

Sehr schöne Tag noch hier von Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 00:15
#12
Ni

Hallo Normallife,
sein Tagesablauf ist schnell beschrieben. Er arbeitet, und das sogar regelmäßig, nachmittags ab ca 16.00 bis etwa 24:00. Kommt heim, krallt sich etwas zu essen aus dem Kühlschrank und nimmt das mit vor seinen PC. Zockt dann die ganze Nacht durch, begleitet von unzähligen Bieren. Früh am morgen pfeift er sich noch eine Unmenge an Süßigkeiten rein. Dann geht er schlafen. So um 15.00 steht er auf und geht arbeiten. Müll wegräumen eher nicht. Rauchen, eine an der anderen. Leere Zigarettenschachteln Pfeffer er auf den Fußboden. Tritt sich ja fest.
So ist das täglich. Körperpflege? Eher selten. Wozu gibt es Deo? Und wehe es stört ihn jemand wenn er schläft. Dass sexuell natürlich so nux mehr geht kann er nicht verstehen.
Ich fühle mich so hilflos. Ich habe es im Guten versucht, im Streit, mit Bitten und Flehen - nichts wirkt. Wenn ich ehrlich bin, ich mag nicht mehr. Bin eben auch nicht mehr voll belastbar. Bin Krebspatienten und deshalb auch eingeschränkt. Es war aber schon vorher so. Da hab ich das aber wohl einfach akzeptiert und weggeräumt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 00:35 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 00:36)
#13
Ni

Hallo Kaya,
danke für Deine lieben Worte. Ich hoffe, dass Du Deinen Weg gefunden hast. Ich selbst habe jedoch noch so gar keinen Plan, wie ich damit umgehen soll. Wenn ich was sage, dann dreht er es immer so hin, daß er an der Situation unschuldig ist. Ich sei Schuld an der Lage der Dinge. Zwischenzeitlich glaube ich das fast selbst schon. Irgend etwas muß ich doch falsch gemacht haben, daß dieser Mann sich so sehr ins negative verändert hat.
Im Suff hat er auch das Messer schon gezückt. Mehrere Male auch schon durchs Haus begibt und gebrüllt er würde mich irgendwann erschlagen, wenn ich so weitermachen würde.
Wenn er sich dann mal wieder für ein paar Tage zusammen reißt, schöpfe ich Hoffnung, er verspricht mir alles, nur um kurz darauf wieder in alte Muster zurück zu fallen.
Ich weiß auch, daß er mich ständig belügt. Er erfindet haarsträubende Stories. Macht auch einer Mücke einen Elefanten. Es nervt einfach nur noch.

Ich weiß nicht mehr weiter, fühle mich allein, schuldig, hilflos, ratlos.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 07:06
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

Herzlich Willkommen, liebe Nightwish!
Deine Berichte schildern eine schlimme Situation. Das schlimme daran, sind nicht die äußeren Zustände. Nein, wirklich schlimm ist, dass euch beiden nicht nur die Liebe sondern auch das letzte Fünkchen Respekt verloren gegangen scheint:-(

Mach doch für dich einmal eine Liste, welche Gründe für und welche gegen euer Zusammenbleiben sprechen. Ich wünsche dir alles, alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 07:49
#15
No

Hallo Nightwish,

Carry hat vollkommen recht! Diese Situation in der ihr euch befindet ist sehr schwierig. Die "Messiesituation" würde ich in seinem Fall eher hinten anschieben, denn sie braucht viel Geduld und Kraft. Grade wenn es dir selbst sowohl körperlich als auch psychisch überhaupt nicht gut geht und scheinbar kaum, oder besser gesagt keine Unterstützung von ihm erhälst, dann kann ich deine Verzweiflung vollkommen nachvollziehen. Ich glaube auch dass erst einmal der Respekt und das Vertrauen wieder aufgebaut werden müssen, wenn das überhaupt möglich ist oder ob du es überhaupt willst. Ratsam wäre es aus meiner Sicht, einmal unverbindlich ein Beratungsgespräch beim Gesundheitsamt, Caritas, AWO, Diakonie oder auch bei deinem Arzt aufzunehmen. Es geht eher weniger um deinen Mann als um dich. Deine Gesundheit steht grad im Vordergrund und es sollte ihm auch etwas daran liegen dass es dir gut geht. Ich wünsche dir viel Kraft und dass es hoffentlich bergauf geht!

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!