Hallo zusammen. Auch ich bin neu und auf der Suche nach Lösungen.

  • Seite 4 von 8
18.12.2015 20:48
#16
Ni

Danke an Alle. Das Gesundheitsamt ist nicht in der Lage zu helfen. Er gefährdet niemand. Es seien die Hände gebunden. Zu einer Beratung geht er nicht mit, er hat ja keine Probleme sagt er.
Bin am Ende meiner Weisheiten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 22:17
avatar  ( gelöscht )
#17
Gast
( gelöscht )

Liebe Nightwish,
du hast dich doch eigentlich schon entschieden!

Zitat von Nightwish im Beitrag #12
.
Ich fühle mich so hilflos. Ich habe es im Guten versucht, im Streit, mit Bitten und Flehen - nichts wirkt. Wenn ich ehrlich bin, ich mag nicht mehr. Bin eben auch nicht mehr voll belastbar. Bin Krebspatienten und deshalb auch eingeschränkt. Es war aber schon vorher so. Da hab ich das aber wohl einfach akzeptiert und weggeräumt.


Du schreibst: er braucht keine Hilfe, er hat kein Problem. Genau so ist es! Seine Welt ist in Ordnung!

Du willst so nicht weiterleben, also musst du die Initiative ergreifen!

Gibt es für dich eine schnelle Möglichkeit ihn zu verlassen? Verwandte, Freundin oder so etwas wo du hingehen kannst? Du brauchst deine Kräfte für dich selbst nötig, du kannst nicht versuchen wie Sisyphos den Stein für ihn den Berg raufzurollen!!!

Kümmere dich um die wichtigste Person in deinem Leben, DICH!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 13:48
avatar  Kaya
#18
Ka

Hallo Nightwish!
Ich bin auch ganz der Meinung, dass du dich zu allererst um dich selbst kümmern solltest. Auch ich war schon soweit, dass ich zum Rechtsanwalt marschiert bin und fest im Sinn hatte, die Scheidung einzureichen. Diese erste Beratung wird übrigens in der Regel von der Rechtschutzversicherung übernommen, falls du eine hast, evtl. nach Abzug des Selbstbehaltes, falls im Vertrag vermerkt. Eine andere Möglichkeit wäre noch - falls es so etwas bei euch gibt - einen Mediator einzuschalten. Dies sind Leute, die beim Schlichten helfen und ggf. auch Psychologen, Rechtsanwälte, Behörden etc. hinzuziehen können. Die könnten dir Wege aufzeigen, aus dem Mist herauszukommen. Ich hatte das Glück, dass mein Mann 3 Wochen in der Reha war und psychologische Betreuung bekam. Offensichtlich hat es da "klick" gemacht und er hat begonnen, darüber nachzudenken. Und da er sich willig zeigt, lenke auch ich ein und verkneif mir das ein oder andere. ... und lerne auch gerade wieder, nicht allen Groll in mich reinzufressen, um dann irgendwann zu explodieren und die Situation eskalieren zu lassen.
Ich hoffe für dich, dass du schnellstens eine Lösung findest.
Viele Grüße
Kaya


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 20:55 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 05:50)
#19
At

Liebe Nightwish,

als Erstes: Du bist NICHT schuld, dass Dein Mann Dich bedroht. Du bist NICHT schuld, dass er seinen Urin in Flaschen sammelt und lieber im Dreck und Chaos lebt.
Er ist ein erwachsener Mann und sollte sich etwas reflektieren können.
Die meisten hier finden die Ursache für ihre "Störung" in der Kindheit, in falschen Denkmustern, die es zu durchbrechen gilt, sie sind einsichtig und wissen, dass sich etwas ändern muss, WOLLEN etwas ändern.
Wie ich lese, willst auch Du etwas ändern, Dein Mann allerdings nicht.
Allein die Androhung von massiver Gewalt sollte Dich in die Flucht schlagen, das darfst Du nicht akzeptieren.
Dass Du eine starke Person bist, zeigt sich dadurch, dass Du Deine Sorgen offen schilderst und dass Du trotz Deiner Erkrankung aufrecht stehst.
Dir wurden schon einige Hilfsstellen genannt, mir fällt noch die Telefonseelsorge und der sozialpsychiatrische Dienst ein (die Nummern und Adressen kann man googeln).

Wärst Du eine Freundin von mir, würde ich sagen: "Nimm die Beine in die Hand und komm zu mir".
Aber ich kenne Dich nicht, deshalb kann man Dir nur wünschen, dass Du die Kraft und Hilfe hast, mal an Dich selbst zu denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 11:27
avatar  Ordnung
#20
Or

Moinsen hier,

Meine ja nicht den Billigkram an Umfragen, das hab gleich bleiben lassen, naja gut geht's eben weg mit Karibikobjekten, kaum zu denken, eben wie mein Idol Robert, ist ja auch Immobilienmakler, aber ich hab's gelernt bei SGD, sehr Schoene So. hier
Kannst ja mal Fragen stellen, Duell. Haben Leute hier dir Tipps.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!