Hallo zusammen. Auch ich bin neu und auf der Suche nach Lösungen.

  • Seite 6 von 8
18.07.2016 10:28
#26
avatar

Natürlich wird man nicht einfach blind alte Sachen wegwerfen.
Das ist lebendige Geschichte, und wir wüssten wenig von der jüngeren Geschichte, hätten immer alle alles in die Tonne getreten.
Wobei man da halt zwischen erhaltenswert und "Ballast" unterscheiden müsste.

Familienfotos, einen schönen alten Schrank, eine Jugendstilvase, eine Uhr von 1850, eine bestickte Decke aus 1880 - so etwas wird man vielleicht als Highlight in der Wohnung behalten. Oder man spendet etwas an ein Archiv, ans Stadtteilmuseum oder ähnliches. Ich habe zum Beispiel noch die Arbeitspapiere meines Stiefopas, der in der großen Wirtschaftskrise immer wieder entlassen wurde. Da gibt es Arbeitspapiere, die sind so rührend zu lesen ... "Wir haben ihn als treuen, sorgfältigen und fleißigen Arbeiter erlebt. Wir entlassen ihn wegen Arbeitsmangel."
Das sind Dinge, die sind als Ausstellungsstück in einem Stadtteilarchiv, bei einem Historiker oder so besser aufgehoben als in einer meiner Schubladen!
Und der Rest - alte Mäntel, wertlose Bücher, Bettwäsche ... weg damit!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 18:04
avatar  Ordnung
#27
Or

tach auch hier,

Wie wäre es, zuerst die Loesung dann das Problem...was dann hinfällig ist, wie denken zu eckig.

Das vermeintliche Problem ist dann im nirwana entschwunden.

Hab's selbst getestet...

LG sehr schoene Abend euch Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 18:08
avatar  Ordnung
#28
Or

tach liebe Jennifer,

Altes brauche ich z. B. Fuer Baustelle, aber auch sonst,so es noch gefaellt, behalte ich altes, aber neulich fand ich was mit Net Farbe daran, die mag gar nicht, das steht noch zum Entsorgen, aber kein Container mehr da,

LG Robert Ordnung , sehr schoene Abend hier

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 11:49
avatar  Messie1
#29
Me

Hallo Robert,
ich habe Probleme deine Nachrichten zu lesen und zu verstehen, was Du sagen willst. Woran liegt das?
Liebe Grüße
Messie


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 16:53
avatar  Anneli
#30
An

@Messie1
Hi,
du hast deinen Namen ein wenig unglücklich gewählt, weil unser Admin "Messie" ist. Wenn du also nur mit "Messie" unterschreibst, kann beim kurzen Drüberlesen ein falscher Eindruck entstehen.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!