Beziehung mit Messie?

  • Seite 2 von 2
13.07.2016 04:13
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Draculara

Hallo Draculara,

wenn ich deine Zeilen lese und dann sehe wie du mit uns hier wie ich im Jahre 2012 und so geschrieben hast dann sag ich du hast schon das Zeug zum Coach!

Bin langsam echt erstaunt wenn ich deinen Beitrag lese wie sehr du auf den Einzelfall eingehen kannst und auch die Psychlogischen Hintergründe erkennst.

Diesen Satz finde ich klasse von dir: "Lass uns doch zusammen aufräumen",

Lieben Gruss an dich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 23:29
#7
avatar
Moderator

Wenn ich wirklich zum Coach tauge, muss ich doch das Chaos in der eigenen Wohnung in den Griff kriegen. Das Chaos und den Dreck. Davon bin ich Meilen entfernt. Ich weiß zwar, dass Vieles hier z. B. ins Altpapier gehört bzw. in die Altkleidersammlung und in den gelben Sack, aber ich scheitere genau da. Weil die Mülltrennung so viel Zeit in Anspruch nimmt. Früher hat man einfach alles in die Tonne gekloppt, und da gab es sicher viel weniger Messies. Genau mit dieser Mülltrennung halte ich mich aber auf, und deshalb komme ich auch nicht voran, weil das so viel Zeit kostet.

Da hatten die tatsächlich einen Zettel im Hausflur an die Tafel geheftet, wo die Müllabfuhr ihre Arbeit nicht machen "konnte" (wollte), weil angeblich wieder Restmüll in dem Wertstoffcontainer war. Oder Wertstoffe im Restmüll. Daher könne der Müll erst nächste Woche abgeholt werden. So eine Dreistigkeit. Fest steht, wir waren es nicht, wir sortieren Schnipselchen für Fitzelchen auseinander, damit das nicht passiert.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!