Kreatives Aufräumen?

  • Seite 5 von 11
11.03.2016 18:21
#21
avatar

Ja, @Rainbow-Cloud, Bücher können einen schon 'fesseln', den einen mehr, den anderen weniger :-) ... und mein Geist ist auch von viel Vorstellungskraft und Neugier befallen, so dass ich immer wieder zu Büchern greife :-)
Wünsche ein schönes Wochenende, Ruth


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 01:31 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 01:42)
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator


@Ruth


Hallo liebe Ruth!

Stimmt, bei mir ist es sehr Schlimm: Das Buch: 1984 von George Orwell (Mehr Infos: George Orwell) hab ich in den letzten 3 Jahrzehnten ca. 400 Mal gelesen. (Du hast richtig gelesen: Vierhundert) Kanns bald auswendig. Also muss was fesselndes dransein. In diesem Buch auf jedenfall Hat der Herr Orwell sehr verschachtelt im Roman noch mehr Botschaften mitgesendet für die man am besten eine Computerauswertung bräuchte. Jeder x. te Satz ergibt wieder einen neuen Sinn und eine weitere Geschichte. Ich weiss nicht ob er das Bewusst gemacht hat. Denke aber schon. Wir wurden halt darauf vorbereitet auf das was wir heutzutage erleben. Denke wer das Buch gelesen hat weiss ganz genau was ich gerade meine.

Interessant wo er das Buch geschrieben hat, also die Umgebung damals im Jahre 1948, hier:


Von Ken Craig, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=10078634

Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 23:08 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 23:10)
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator


Na der Ingo ist aber echt Kreativ finde ich! Schau selbst mal.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 18:31
avatar  Ordnung
#24
Or

tach lieber Emin,

Kreativ Aufraeumen geht, wenn es nicht als Saustall aussieht , ich meine mit kreativ sich z. B. Was basteln, siehe bei mir den Handtuchhalter, mit dem was ich hab oder neues kaufen und damit was basteln, will ich im
Flur fuer die Schuehe, aus zugeschnittenen Baustellenrohre, je Paar angepasst , aussen Retrotapete draufkleben, die Rohre aneinanderkleben, vorne und hinten was vorhaengen, durchsichtige dicke Folie, sah so Geil aus.hab ned viel Schuhe, weil ich die auftrage bis zum abwinken, dann kommen sie in den Muell, nutzen auch niemand anderem was, weil links Erhoehung von 1 cm hab.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 13:07
#25
Ra

@Messie, genau bei 3:37 diesen Schmutzradierer meinte ich letztens in einen meiner Beiträge, welcher für die Wände geeignet ist (zumindest nutze ich ihn etwas befeuchtet auf nicht-Tapeten die weiss sind)

@Ordnung, das mit den Rohren hatte ich mal auf YouTube gesehen ...grad gesucht und mal geguckt, finde es eher mit den Suchbegriffen "rohr schuhregal", da gibt es Anleitungen und die finde ich gar nicht so schlecht. jedoch bei meinen paar Schuhen finde ich das auch anderwärtig umsetzbar, zB dachte ich da eher an Schuhkartons, die dann nicht von oben, sondern seitlich aufklappbar sind und dann auch verschliessbar sind (da würde ich mir erst etwas überlegen, die seitliche Kartonseite dann auch kreativ wieder-verschliessbar zu machen), zwar ist es eine ähnliche Variante wie beim Rohrschuhregal, jedoch eben eher auf eine kartonige Art und auch mit D.I.Y.-Idee

auch habe ich zB nur 1x Hausschuhe, 1x Sandalen, 1x Sportschuhe, 1x Stiefeln (für je Jahreszeit und eben auch für die Wohnung) jedoch auch diese und speziell die Stifeln weiss ich noch nicht so ganz, wie ich die am Besten verstauen werde ...wenn ich jedoch Kartons in gleicher Grösse bei einem Schuhgeschäft anfragen würde (zB 1-2 Nummern grösser als mein grösses Paar) dann wäre mein selbstgebautes Regal nicht nur gleichmässig, sondern passend auch alle Schuhe in jedes Fach hinein & falls ich sie bunt bemalen würde, könnte ich den Inhalt dennoch umsortieren und muss vom Stil nicht umgebaut werden.

auch hörte ich von der Idee am Metalltisch an der Unterseite / seitlich Magnete zu befestigen und da dann zB Glasbehälter mit Metalldeckel so umzubauen, dass man einen Magnet auch an der Oberseite des Deckels befestigt und so auch platzsparend etwas an der Tischunterseite oder an Küchenkästchen / etc. befestigen könnte.

auch könnte man in einem Behälter super mit den Schwamm reinkommen, auch wenn die Hand zu gross ist: schneidet einen Schwamm seitlich ein paar cm auf, drückt einen Meget hinein, klebt die Öffnung zu. gebt den Schwamm in das Gefäss und behaltet den Gegenmagnet griffbereit und haltet diesen an die schmutzigen Stellen an der Aussenseite des Behälters. zB bei Gläser oder so (dünnere Flächen) ist das möglich (und an sich könnte dann der besagte Schwamm ggf auch dann an eine Metallpinnwand hängbar, anstatt wie gewöhnlich auf die Spüle zu legen sein?)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!