Umfrage Berufe & Menschen

  • Seite 1 von 4
Umfrage: Umfrage Beruf & Beschäftigung
Obere Dienstklasse (etwa Manager, Richter und andere Spitzenberufe) - 9 Stimmen15.789473684211%
 
Untere Dienstklasse mit hohen Qualifikationen wie höhere Beamte, Ärzte, Professoren usw. - 19 Stimmen33.333333333333%
 
Angestellte mit beschränkten Entscheidungsbefugnissen (Zum Beispiel Kassiererin) - 4 Stimmen7.0175438596491%
 
Selbstständige außerhalb der Landwirtschaft und Landwirte - 4 Stimmen7.0175438596491%
 
Ausgebildete Arbeiter(-innen) & Angestellte wie Techniker, Facharbeiter usw. - 3 Stimmen5.2631578947368%
 
Qualifizierte Arbeiter(-innen) & Angestellte Z.B. Durch Langjährige Berufserfahrung - 10 Stimmen17.543859649123%
 
Unqualifizierte Arbeiter(-innen) sowie in der Landwirtschaft Beschäftigte ohne Ausbildung - 1 Stimmen1.7543859649123%
 
Hausfrau / Hausmann, Student, Auszubildender usw. - 3 Stimmen5.2631578947368%
 
Rente / Pension - 1 Stimmen1.7543859649123%
 
Zur Zeit ohne Beschäftigung - 3 Stimmen5.2631578947368%
 
57 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
21.02.2016 06:25 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 01:49)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Zusammen,
ich war gerade hier am Lesen auf Seite 83:

Messies - Sucht und Zwang: Psychodynamik und Behandlung bei Messie-Syndrom

Mir stellte sich die Frage wie kann man überhaupt Statistiken erheben? Umfragen bei Menschen mit Messie Syndrom? Messie Selbsthilfe Gruppen haben leider meist zu wenig Teilnehmer und öffentliche Umfragen sind wohl kaum möglich. Doch hier im Forum ist es möglich und das absolut Anonym. Die Auswahl habe ich in 10 Mögliche Antworten unterteilt mit 7 der Erikson-Goldthorpe-Portocarero-Klassen.

Um an der Umfrage teilnehmen zu Können musst du Mitglied sein im Messieforum. Einfach anmelden mit Email Adresse und Nicknamen. Messieforum.de ist kostenlos. Eine Kommerzielle Verwendung der Umfrage Ergebnisse ist nicht erlaubt. Jegliche Publikation auf Webseiten, Zeitschriften, Zeitungen etc. bedarf der Vorherigen Genehmigung des Forenbetreibers. Die Verwendung für Studienzwecke für Studenten wie in Doktorarbeiten, für Professoren und Universitäten sowie für Autoren von Messie Syndrom Büchern ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 19:17
#2
Sc

Die Umfrage finde ich gut, hatte mich jedoch sofort darüber gewundert, dass höher gestellte Berufssparten besonders betroffen zu sein scheinen.
Ich vermute, die Wahl der möglichen Antworten hat damit zu tun.

Die Abstufung von Arzt / Professor hin zu Kassierer ist meines Erachtens ein bisschen hart.
Es gibt dazwischen ja noch sooo viele Berufe, die sich wohl eher lieber eins drüber, als eins drunter einstufen.
Vielleicht könnte man hier noch etwas einfügen nach dem Motto "Abgeschlossene Ausbildung mit mittlerer Entscheidungsverantwortung, z. B. Grafiker, Vertrieb, Buchhalter, Consultant,..."?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 03:19
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Schlambine

Doch ich kann dir versichern das ich im Laufe der Jahre genau das festgestellt habe. Es sind sehr viele Akademiker die vom Messie Syndrom betroffen sind.

Was in den Medien zur Schau gestellt wird finde ich geht stark an der Realität vorbei. Die TV Sender suchen sowieso Händeringend nach "Messie Wohnungen" denn ich bin im laufe der Jahre bestimmt schon 50 mal danach gefragt worden, die bieten schnell mal 500 Euro und mehr wenn es einer Zulässt, doch sag das mal einem Akademiker der zum Beispiel 5000 Netto hat im Monat, der lässt sich mit Geld nicht hinter dem Ofen hervorlocken, seine Karriere könnte darunter leiden...

Beste Grüsse
Emin

P.S. Ich bin kein Akademiker, ich kann nur Lesen und Schreiben.....achso und die Grundrechenarten kann ich auch noch....


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 09:04
#4
avatar

Wir könnten eventuell irgendwann eine kleine Umfrage im Hinblick auf den höchsten erreichten Schul- oder Hochschulabschluss machen?
Das wären gar nicht so viele Punkte, und würde diese Umfrage ergänzen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 16:06
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#5
So
Sonya56 ( gelöscht )

Hallo,
ob man vom Beruf eines Messies auf seine Unordentlichkeit schliessen kann? Weiss ich nicht. Ich weiss aber, dass ich früher, als ich fast auf der Straße gelebt habe, für andere Leute geputzt habe und die waren seehr zufrieden mit meinen Leistungen und ich hätte eine Menge Kohle verdienen können, wenn ich mich selbständig gemacht hätte. Doch ich wollte unbedingt Kinderkrankenschwester werden, also unbedingt einen helfenden, sozialen Beruf. Letztendlich hat es noch für die Altenpflege gereicht und ich habe sie alle sauber gehalten, meine alten Leutchen´s das glaubt mal. Was ich bei mir eher vermute, ist, dass dieses Messie-Syndrom dann erst anfing bei mir, als sehr viel Schreckliches in meinem Leben fast hintereinander passierte, da ist wohl irgendwas in meiner Psyche zerbrochen oder kaputt gegangen, vermute ich mal. Deshalb bin ich auch guter Hoffnung, dass ich meine momentane schreckliche Unordentlichkeit auch wieder ver-lernen kann, denn wie schon gesagt, ich bin kein "Dregg-Schwein".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!