Bist Du ein Messie?

  • Seite 2 von 4
12.03.2016 01:50 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 05:23)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Augenstern

Liebe Luisa!

Hm eine gute Frage. Ich kenne Messies die sind so gut Sortiert da will man es am liebsten Fotographieren. Ich kenne auch Messies die seit Jahren "Trocken" sind wie ich und mein von mir nicht weichendes Syndrom einfach so weit unter Kontrolle haben das es bei Ihnen aussieht wie geschleckt.

Was meine ich damit? Es muss nicht äusserlich einem Menschen ansehbar sein oder seiner Wohnung. Mehr finde ich ist wichtig wie es in dem Menschen aussieht, da kann ganz schön viel Messie sein und die Wohnung ist Pickfein aufgeräumt und so Sauber wie ich es von meiner Mutter her kenne.

Deinen Letzten Satz hab ich glaue ich nicht ganz verstanden: Wenn ja, kann ich mich darauf einstellen und muss nicht auf mich beziehen.

Kannst du mir das etwas einfacher erklären Bitte?

Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 08:34
#7
Au

"Wenn ja, kann ich mich darauf einstellen und muss nicht auf mich beziehen."

Hallo Emin,

was ich damit sagen will, ist, dass ich das Sammeln und Einnehmen allen Raumes dann nicht als "Bollwerk" gegen mich werten darf. So habe ich das bisher empfunden und nicht nachvollziehen können.

Grüße aus dem Süden
Lusia


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 12:03 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 12:11)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Augenstern

Hallo liebe Lusia,
(dachte eigentlich Luisa)

der Gedanke mit dem Bollwerk ist sehr interessant.
Bei deiner Denkweise und Artikulation:
Sag Bitte: Hast du eine Psychologische Ausbildung?

Schöne Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 19:54
#9
Au

hallo Emin,

nein, ich habe keine psychologische Ausbildung. Möglicherweise ist durch einschlägige Seminare im Zusammenhang mit meinem Ehrenamt die Empathie zielorientiert geworden. Ich sammle und horte selbst nicht, bin aber auch kein Ordnungsfanatiker, jedoch "zu faul zu suchen" ;-).

Gruß aus dem Süden
Lusia

p.s.
Messiecoach ist "derzeit nicht zu erreichen"


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 20:00 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 20:02)
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Augenstern

Hallo Lusia,
oh bei mir funktioniert das mit www.messiecoach.de habs grad probiert,
die Seite ist von Esther meiner Frau und ist noch in den Kinderschuhen,
wir suchen Partner die bereit sind als Peer für andere Menschen mit dem
Messie Syndrom wie bei mir helfend zur Seite stehen können.

Wegen deinen Kenntnissen, ja du hast jedenfalls einiges gelernt das merkt man
deinen Informativen Beiträgen an.

Süden? Ja in Bayern....glaub bei Ingolstadt oder so....laut deinem Profil...

Ich sende dir eine PN gleich noch,

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!