Aktivste Mitglieder

  • Seite 1 von 4
06.03.2016 20:51
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

Wenn du als Mitglied eingeloggt bist im Forum dann klicke Bitte oben bei den Reitern auf "Mitglieder" du siehst dort nun über der Mitglieder Liste die Rangliste der Aktivsten Mitglieder. Du kannst auf den Jeweiligen Nicknamen klicken und damit auch die Beträge des Mitglieds mitverfolgen. Dies kannst du auch indem du Beiträge abonierst. Dies kannst du tun wenn du eingeloggt bist und rechts oben neben den Beitrag den Lin mit "Themen-Einstellungen" anklickst. Die Liste der Aktivsten Mitglieder werde ich dann monatlich aktualisieren und wieder neu Starten für den neuen Monat.

Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 19:54
avatar  Wolfram
#2
Wo

Hallo Emin,

ich war erstaunt darüber, dass ich nach 2 Wochen schon auf der ersten Seite stand. Zeigt doch, dass ich das Forum gut finde.
Es haben sich auch sehr viele angemeldet und keinen einzigen Beitrag geschrieben.

viele Grüße
Wolfram.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 15:15
#3
Ra

Hallo an alle.

spannend würde ich auch finden, wenn zB nach einem Jahr eine Liste über "die aktivsten User dieses Jahres" nachlesbar sein würde, zB von Jahr seit das Forum existiert, bis aktuell 2015 (denn 2016 ist noch nicht zu Ende) ...wie sehen andere diesen Vorschlag?

auch interessant finde ich, dass manche Null-Beiträge UserInnen dennoch mitlesende Personen sein könnten, demnach aktiv, jedoch lieber die Meinung für sich behaltend. damit meine ich nicht, dass MitleserInnen inaktiv wären oder "User ohne Beiträge" nur mitlesen oder inaktiv wären, sondern dass einfach die Statistik für mich interessant ist und ich sie nicht bei vielen Foren bemerkte, zumindest finde ich hier auch die Rubrik "Landkarte" und auch die Übersicht dieser Zeile gesamt... spannend und auch die Liste mit den Beiträgen gefällt mir.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 19:48
avatar  IBI
#4
IB
IBI

Ist sie auch.
Man gehe auf den Mitgliederbutton und sortiere nach Anmeldedatum oder nach zuletzt online oder nach Anzahl Beiträge.
Tja, dass ich grad Spitzenreiter bin, geht leider durch die neue Darstellung unter.

Insofern braucht es diese Statistik aus meiner Sicht nicht. Ich finde sie überflüssig.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 02:39 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 02:40)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

Hallo aus der Nacht hier...

@Wolfram
Danke fürs Lob, wir finden auch gut wie du dich beteiligst mit deinen Informativen Beiträgen.


@Rainbow-Cloud
Die gesamten Beiträge seit Start des Forums sind ja unter dem Plugin. Jedoch interessante Idee von dir auch andere Zeiträume in Betracht zu ziehen. Gedacht ist auch das man auf den jeweiligen Nicknamen klicken kann und kann dadurch die Beiträge des Mitglieds leichter mitverfolgen.


@Aus Chaos entsteht Neues
Wenn du dich nacher ausgeloggt hast, klicke dann mal auf den Link oben mit "Mitglieder" da siehst du direkt ohne das Plugin die Mitglieder mit den meisten Beiträgen. Da steht ganz oben wer? Du kannst dort auch auf zum Beispiel "Zuletzt online" Klicken und die Reihenfolge wird angezeigt. Es sehen also nur wir Mitglieder diese Liste wenn wir gerade eingeloggt sind und kein Gast bzw. unangemeldeter User / Leser des Forum. Also Gestern waren exakt 30 Mitglieder eingeloggt die das sehen konnten wenn Sie drauf klicken und die 546 Besucher Gestern haben keinen blassen Schimmer davon. Beziehungsweise jetzt schon das wir ja hier darüber schreiben. Es ist vielleicht auch ein klitzkleiner Anreitz sich anzumelden um es mit zuverfolgen.

Ich nehme es nicht soo wichtig wieviel jemand schreibt. Wichtig ist das es gute Beiträge sind die entweder Gute Fragen oder Gute Antworten geben. Genausowichtig sind auch unsere Unterhaltungen im Forum, wir haben ja kein Dr. und Professor Forum.....Dr. Messie kenn ich noch nicht...Wenn das Interesse an der Aktivsten Liste zu gering ist dann nehmen wir es einfach wieder raus.....(Wollte schon schreiben: Dann räume ich es wieder auf.....)

Wie mit dem Plugin mit dem Chat unten rechts im Forum gibt es noch viele Möglichkeiten Funktionen in das Script einzubauen. Bitte benutzt den Chat, es war wirklich nicht einfach es einzubauen damals und zur 100 % tigen Funktion zu Bringen. Probiert Bitte die einzelnen Funktionen aus, einfach auf die Symbole klicken auch Links im Chat Fenster mit dem kleinen HammersymboI. Gerne zusammen auch das: Abend Chat zwischen 20 und 22 Uhr. Gerne mit Thema des Abends. Dies können wir wie mit einer Virtuellen Selbsthilfe Gruppe verstehen. Also als wie wenn sich 6 oder 10 Teilnehmer im Kreis aus Stühlen sitzen, nur sitzt jeder von uns gemütlich Zuhause und mitschreiben im Themenchat oder auch einfach Passiv mitlesen im Chat. Ich kenne hier viele Mitglieder die noch nie einen Beitrag im Forum gechrieben haben trotz inzwischen Jahrelanger Mitgliedschaft jedoch mit mir Partnernachrichten austauschen und auch im Chat schreiben. Oder sich einfach angemeldet haben und sich einloggen um ganz oben rechts auf letzte Beiträge zu klicken, das macht das mit verfolgen der Aktuellen Beiträge leichter.

Was anderes: Da ich ja in letzter Zeit meist nur um Mitternacht oder wie jetzt gerade zu unmenschlichen Zeiten (Nachts) im Forum hier schreibe komme ich mir vor manchmal wie der Nachtwächter hier.....Doch hatte ich sehr interessante Dialoge auch im Chat mitten in der Nacht.....fast alles Mitglieder die nie was im Forum schreiben. Möge einfach jeder das Forum so nutzen wie es Ihm am meisten Bringt oder einfach Spass macht.

Oh mein Gott schon wieder halb 3 und muss um 8 wieder im Büro sein....ab in die Heia!

Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!