Kaufsucht?

  • Seite 4 von 5
17.05.2016 14:09
#16
avatar
Moderator

Ich bin inzwischen soweit, die Sammelwut, die andere zum Entsorgen ihres Krimskrams ausnutzen, einzudämmen, und auch ganz bestimmt mit "Nein" antworte, wenn ich z. B. eine Wandskulptur zum Aufhängen mitnehmen soll. Man kommt dagegen und sie geht kaputt. Dabei erzählt mir die Tante noch stolz, die habe sie sich selbst gekauft. "Dann würde bei dir was fehlen", habe ich gesagt, und: "Wir haben alles. Wir haben auch Bilder und jede Menge Bücher!"

Bin ich in der Stadt und es gefällt mir was, denke ich nach: Habe ich schon so was? Meistens fällt mir ein, so was Ähnliches habe ich schon, sogar praktischer, und gehe dann vorbei. In Klamottenläden gehe ich gar nicht, nur zum Schuhe kaufen. Die werden im Katalog ausgesucht. Da ich nun genug Klamotten habe, kaufe ich keine mehr, und spare das Geld für den Baumarkt, um Heringe, Hammer usw. besorgen zu können.

Finde ich noch eine Kleidergröße von Anno Dunnemanns, werde ich nur auf das Größenetikett achten und dann das ganze Zeug in den Altkleidercontainer bringen. Ich werde sie nie wieder erreichen, und falls doch, passen die Sachen optisch nicht mehr. Die haben dann mal gepasst, müssen aber weg, denn sie passen nicht mehr.

Traurig, das war alles raus geschmissenes Geld. Damit verdiene ich auch nichts auf dem Flohmarkt - wer sieht schon aus wie ich?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 15:16 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 15:23)
#17
avatar
Moderator


hallo, schaut euch mal den Film zum Thema Sucht füllt innere Leere an:

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 21:35
#18
Ra

@Atlantis, @Draculara, dachte euch mal hier zu erwähnen und zu ergänzen, dass ich das Kaufen eher als "und dann besitze ich es, ist zwar mir Geld einfach umsetzbar ...jedoch wie effektiv wäre es, selbiges zB als betreits getragenes Kleidungsstück oder geliehendes Objekt, einer DVD, einem Werkzeug, etc. als Alternative umzusetzen?"

ich designe gerne und fände es seltsam zB würde ich tagsüber das Raumlicht nutzen. Jalosie geben mehr Licht oder auch dämmen selbiges, Strom nutze ich hingegen durchaus für den Computer und Internet, jedoch da ich es effizient finde, sich online auszutauschen, als sich bei grösserer Entfernung persönlich zu treffen.

da ich eher wenige Möbelteile besitze (nur die Couch, ein ein-Ladiges Objekt mit Stellfläche und den rollbaren Kleiderwagen), fände ich auch Werkzeug toll dass dies auch leihbar wäre.

in einem Video hörte ich, Personen haben manche Kleidung in mehrere Räume vorhanden. meine sind grad nur im Wäscheraum wenn in der Maschine säubernd oder teils trocknend in selbiger Maschine befindlich.

ich könnte auch nicht zu allen kostenlosen Gegenstände diese besitzen wollen. bei DVD's freue ich mich über neue Titel und mehr wenn diese beguckt dann weitergebbar wären. eine spezifische Serie suche ich nach der 10. - 12. Staffel und die weihnachtliche Ausgabe, einmalig beguckt wollte ich sie jedoch nur leihen, denn dann wäre der Besitz nicht dauerhaft. positiv: Staffel 10 kenne ich bereits bis zur 14. von 24 Episoden, und noch toller ...könnte zB im TV kombiniert mit einem Filme-Abend bei FreundInnen diese Serie live beguckt werden :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 19:00
avatar  Robert
#19
avatar

@Messie

Lieber Emin,

Mag ja sein, nur das Geld haben Sie nicht wie die normales, ein Mehrfaches haben die, das ist der Unterschied, sonst würden sie nicht da oder da wohnen und entsprechend zahlen können.

Sehr schoene Abend, Gesundheit, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 12:41
avatar  Mirka
#20
Mi

Hast du schon was passendes gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!