Kaufsucht?

  • Seite 1 von 5
17.03.2016 21:44 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 21:58)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

Ist man ein Messie und verfällt dann in die Kaufsucht oder ist man Kaufsüchtig und wird dann zum Messie? Wie hat es bei dir angefangen?

Diese Frage wurde mir per Partnernachricht gesendet und ich gebe diese Frage einfach an euch weiter. Ein Video das ich mir angeschaut habe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 09:20
avatar  Wolfram
#2
Wo

Kaufsucht ist eine andere Erscheinung als Messie.
Kaufsucht ist nur während des Kaufens gut. Liegt es zuhause, kann der Kaufsüchtige die Sachen wieder ohne weiteres wegwerfen.
Der Messie wie ich, kann aber nicht wegwerfen, egal woher die Sachen kommen. gekauft, geschenkt bekommen, gefunden, geerbt.
Beim Kaufsüchtigen liegt auch viel rum, darum macht es den Eindruck, als ob er Messie wäre. Ist er aber nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 11:49
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

Hallo Wolfram, danke für deine Erklärung, diese leuchtet einem ein so wie du das erklärst. Ja ergibt Sinn.

Nicht alles ist so wie es scheint, ich denke es gibt Berufsgruppen bei denen sich automatisch im Laufe der Jahre vieles ansammelt wie bei Lehrern die ja zum Teil auch Arbeit mit nach Hause nehmen wie Klassenarbeiten korrigeren und vieles mehr. Da bleibt im laufe der Jahre doch so manches liegen und dann sieht das für den Aussenstehenden so aus als wäre es ein Papiermessie.

Was lernen wir daraus? Wolfram hat und die Antwort in seinem letzten Satz gegeben: darum macht es den Eindruck, als ob er Messie wäre. Ist er aber nicht.

Viele Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 16:13
avatar  Ordnung
#4
Or

Moinsen lieber Emin,

so in dem Stil will meine Wohnung haben, und größer nat. und wie eben Maisonette, bloß in * siehts noch aus oh Graus, heute mir 1 Tüte Papier hier hin mitgenommen, das muss jetzt mal drin sein zwischendurch, dann brauch auch mehr Platz für gewisse Möbel, Curvie-TV, Breite 1m, aber das wird schon nochmal werden, am Ort kann da eh nix machen, des ist nun mal eben mit Fehler dabei gewesen, so wie eh des ganze Universum durch Fehler entstand.

Und dann nat. mit Meerblick, schöne Dachgeschossgaleriewohnung mit viel Dachschräge und Balken, eine in Port d'Antrax ist drin, die käme fast dem nahe....

Also mal sehr schöne Feierabend hier noch, sehr schöne Feiertag, ich bleib noch was.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 01:02
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

Moinsen lieber Robert!

Jedenfalls liebst du Inseln, du hast uns ja hier im Forum schon glaube ich 2 mal geschrieben das du auf Sylt leben tust doch das andere wo du auch immer wieder bist in der Karibik ist ja auch voll mit Inseln, also mit den Inseln hast dus echt drauf.

Port d'Antrax??

Das kam mir bekannt vor doch ich musste erstmal nachschauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Andratx

Das meinst du oder? Ich kenne mich eher in der anderen Ecke gut aus auf Malle, bei Ratjada im Nordosten der Insel, sonst den Süden ist meine Westentaschen Gegend. Das einzige was ich total bereue ist das ich auf eine Einladung vom Nachbarn von dem Schauspieler Michael Douglas nicht hingeflogen bin, ich hatte die Chance diesen Schauspieler kennenzulernen, er hat dort ein Ferienhaus und der Freund von mir der direkt danben wohnt sagt immer, der Michael ist ein ganz normaler Mensch so wie du und ich auch...und unterhält sich auch im Garten mit den anderen über Gott und die Welt....

Naja wer weiss, ich sag doch immer: Das leben steckt voller Überraschungen!

Beste Grüsse aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!