Messie Selbsthilfe Gruppen

  • Seite 5 von 14
04.02.2017 02:41 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 22:55)
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Wolfram

(Link zur Seite entfernt) Also bei mir hier existiert die Seite nicht, probiers selbst mal, es ist hier gleich 2 Uhr morgens und diese Webseite geht nicht auf....

...........genauso auch messie-selbsthilfe.de einfach offline im Moment, probier Bitte die auch.

shg-d.de ?? Offline im Moment!

Danke dir übrigens das du schreibst gutes Forum für messieforum.de hat mich grad sehr gefreut. Das ist das was wir draus machen, du bist auch ein Teil davon wie meine wenigkeit auch.

Die messie-syndrom.de bin ich irritiert hier denn die haben sich auf die Webseite geschrieben das sie der Landesverbandes der Messies im norddeutschen Raum sind und etwas weiter unten steht das sie nicht mal ein Verein sind??? Ähm was sind die denn dann? Jedenfalls hab ich das absolut garnichts über Messie Syndrom Forschung auf deren Seite gefunden, entschuldige Bitte Wolfram doch wie gesagt hab ich Tomaten auf den Augen oder ich hab so scheint mir das einfach Recht. Ja ich hab die Weissheit nicht mit Löffeln gegessen doch glaub mir so wie du auch haben wir auch ohne Studium oder Ausbildung zum Therapeuten doch so einiges an Erfahrung und Kenntnissen über unser Messie Syndrom. Du bist mir jedoch etwas vorraus durch die Tagungen die du besucht hast. Naja vielleicht komme ich auch noch in den Genuss.

Meine Meinung über Messie Bücher kennst du ja und die ist nicht gerade hervorglänzend weshalb ich neugierig bin immer wieder wenn ich daran danke wann das Messie Buch erscheint von @Draculara - denn Ihren Ansatz finde ich erstmalig Erfolgsorientiert und gemessen an den bisherigen Messie Büchern unkonventionell und auch wenn das nun seltsam klingt, ich finde es innovativ denn die Grundlagen habe ich schon verstanden von Ihr. Doch man muss diese Bücher wirklich mit Vorsicht geniessen, denn ich glaube erst vor einigen Monaten hat ein Autor ein Messie Syndrom Buch veröffentlicht und ich wusste nicht ob ich weinen soll oder ob ich mich kaputtlachen soll als ich einige Seiten davon lesen konnte online, denn das hätte ich sogar kurz vor dem einschlafen gekonnt und halt mich von mir aus für eingebildet, es hätte ein anderes Nivau glaube ich sogar. Naja Ansichtsache und Geschmackssache, ich wünsche dem Autor viel Erfolg da der Autor sich immerhin Mühe gibt und ich hoffe das es den Menschen wirklich hilft.

Ach weisst du was, wir schreiben hier schon ein Buch, Du hast auch schon über 800 Beiträge geschrieben, ich danke dir im Namen von vielen Tausend Lesern, Draculara hat auch bald 500 Beiträge geschrieben....das hilft da draussen über 25 000 Lesern und wenn es ein Karma gibt dann bauen wir uns ein gutes Karma auf, wenn es gute Taten sind für die andere Welt dann wird uns das auch gut geschrieben. Du weisst ich habe zumindest ein wenig eine Spirituelle Ader. Wie auch immer wir schreiben hier, wir sind viele Autoren und an diesem Buch können alle mitschreiben und alle mitlesen und es ist kostenlos! Bzw. kostet eben Strom während der Computer/Laptop etc. läuft. Jedenfalls wurde noch kein einziger Baum gefällt um daraus ein Buch zu machen. Forum ist online....ohne Bäume fällen...achso meine Wenigkeit kann nur lesen und schreiben (Plus Grundrechenarten und kaum noch mehr) und das tue ich liebend gerne hier. Schreiben und das nun Jahrelang und es macht mir immer mehr Freude. Zu meiner Persönlichen Weiterentwicklung hat nichts anderes nachhaltiger beitgetragen als wie das schreiben hier im Forum mit euch. Danke das Ihr hier seid.

Wegen Messie Selbsthilfe Gruppe Gründen also da draussen im Realen Leben, hab ich mehrmals mir überlegt doch du weisst ja das ich Zeitweise hier im Forum an manchen Tage ja mehrere Stunden verbringe auch vor allem mit PN schreiben mit unseren Mitglieder das es genug ist und wir hier ja auch eine Selbsthilfe Gruppe sind. Doch was ich mir seit einigen Tagen denke oder besser mich frage ist diese Frage:

Was denken wohl Organisatoren von Messie Selbsthilfe Gruppen, Vereine in Bezug auf Messie Syndrom und Landesverbände über unser Forum?


Jedenfalls schon irgendwie ich will nicht sagen verdächtig still sind die, Mucksmäusschen Still seit über 6 Jahren? Als würde es Menschen geben auf dieser Welt die unser Forum totschweigen? Keine Ahnung? Egal wir helfen hier jeden Tag mehreren Hundert Menschen weiter, informieren sie, geben Ihnen Zuversicht, geben Ihnen die Gewissheit das sie nicht allein sind mit all den Problemen und sie wissen das sie sich kostenlos anmelden können und Ihnen hier geholfen wird. Niemand muss dazu von Zuhause wegfahren sonstwieviel Kilometer und dazu sich auch noch outen, sich zeigen und vielleicht auch sich dabei unwohl fühlen. Jedem der möchte dem wird hier seine Anonymität gewahrt und respektiert und das ist gut so. Im Moment sind lediglich 3 Mitglieder hier, eins davon bin ich offiziell hier mit Klarnamen (Im Profil oder durch Webseite) aufzufinden. Sonst würde das Forum ja auch nicht funkionieren glaube ich, den in den Sozialen Netzwerken würden sich die Menschen na outen müssen oder?

Beste Grüsse aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 11:08
avatar  Wolfram
#22
Wo

@Messie

Emin, ich habe das eben kontrolliert. Stimmt, die Seiten sind offline. wer da insbesondere die Diplomarbeit nicht runtergeladen hat, hat selber schuld. Den Grund könnte ich mir zwar denken, aber Spekulationen sind hier nicht angebracht. Google mal nach "messie marianne" und dann im Cache ist noch einiges über ihre Forschungsarbeit zu finden.
messie-syndrom.de ist ein Landesverband, ist auch ein Verein, wie ich eben gelesen habe, nur habe ich nichts über e.V. gelesen. Beim Eintrag sind noch zusätzliche Bestimmungen einzuhalten. Das macht mehr Arbeit, was sich Janice nicht zumuten will. Es ist schade, dass sie keine Veranstaltungen mehr macht, aber nach 7 Jahren in Verbindung mit ihrem schweren Leben auch verständlich.

Bäume fällen ist auch hier notwendig. Aus den Bäumen wird Energie gewonnen, woraus die PCs erst hergestelt werden können. Auch Wlan kostet Energie und die ganze Übertragung zu Deinem Rechner braucht Energie und das nicht wenig. Also Bäume fällen, bevor sie einem Orkan zum Opfer fallen.

Was die denken?
Konkurrenz
Jeder ist sein eigener Glückes Schhmieed
Jeder denkt und spricht über sich selbst.
Jeder ist ein selbständiger Mensch mit eigenen Erfahrungen. Darum ist es auch nicht so, dass in einer SHG alle die gleichen Probleme haben. Das haben einige Organisationen nicht verstanden. Nicht die hier genannten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 16:03
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram für deinen Beitrag den ich sehr aufschlussreich finde. Doch ich bin gespannt was da noch rauskommt dabei, sitmmt wir können nur spekulieren und es könnte auch einfach ein Technisches Temporäres Problem sein und sonst nichts weiter, sehen wir dann ja wenn alles wieder online ist, falls nicht dann steckt wohl doch was anderes dahinter. Wie auch immer, es betrifft uns nicht und wir können den Damen und Herren der Vereine und Verbände wünschen das Ihre Ehrenamtilchen Tätigkeiten von den Betroffenen und Angehörigen angenommen wird. Denn soweit ich weiss erhalten sie ja auch Finanzielle zuwendungen dafür, glaube von Krankenkassen und auch anderen Trägern. Wir hier die alle aktiv sind hier machen das aus dem Sozialen Aspekt den wir darin sehen Menschen die hier zu uns kommen mit Ihren Sorgen und Nöten weiterzuhelfen, denn guter Rat ist nicht teuer und wir sehen ja das schon viele bei uns waren und Sorgenerfüllt kamen und mit einem Lächeln wieder in Ihr Leben gehen.


Manche bleiben dauerhaft hier mit uns und helfen eben anderen die zu uns kommen weiter. Einige von uns hier sind doch schon sehr erfahren finde ich und vor allem durch das aktive mitschreiben lernt man hinzu und kann sich auch immer besser Artikulieren finde ich. Also mir hilft es, ich hoffe das ich auch anderen hier helfen konnte bisher und ich habe meine Freude daran anderen helfen zu dürfen. Vor Ort hilfe biete ich nicht mehr an, weder gegen Geld was ich dafür nicht annehme und auch nicht wenn mir jemand die Kosten ersetzten möchte oder direkt Fahrkarten, Übernachtungen bezahlen möchte. Es ist hier eine rein Private Sache für mich und wenn wieder jemand aufs Forenkonto spendet dann ist das gut falls nicht dann bezahle ich eben die Forenkosten von rund 2 € am Tag selbst.


Werbung lasse ich hier nicht zu, es melden sich ständig TV Produktionsgesellschaften bei mir, Entrümpler und so weiter doch ich lehne das ab. Die sehen halt auch unten auf der Startseite das wir hier an manchen Tagen über 1000 Gäste sind. Diese Gäste sind nicht einfach Besucher oder Klicks sondern Menschen mit Ihren Schicksalen, Ihren Fragen, Ihrem Interesse sich informieren zu können, es sind Menschen die von dem was wir wenigen die hier aktiv schreiben jeden Tag etwas für Ihr leben dem entnehmen können. Deshalb freue ich mich sehr wenn die Beiträge wie von @Rainbow-Cloud @DarkAngel @Draculara @Wolfram @Maria Magdalena @Anneli und noch anderen hier bei uns detaliert sind, hilfreich ....ich hab gerade eben in einem Beitrag gelesen von @Iacaranda:

Whooow, so viele freundliche und empathische Antworten!


https://www.messieforum.de/t1614f11-Jammern-auf-hohem-Niveau-3.html#msg23619

Ja das ist es wenn Fragen bedient werden hier dann verleihen wir diesem Forum einen echten Mehrwert und seinen Sinn. Wer sich hier unterhalten möchte der ist genauso willkommen denn auch das gehöhrt zu einem Forum dazu.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 15:10
avatar  Wolfram
#24
Wo

Emin,

Du hattest eine Tabelle mit Links. Da war auch ein Entrümpler dabei. Könnte vielleicht gerechtfertigt sein, z.B. preiswert, zuverlässig. Da gibt es ja viele, die nicht so geeignet sind.
Karibik ist auch nur Werbung.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 04:52 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 04:58)
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #24
Du hattest eine Tabelle mit Links. Da war auch ein Entrümpler dabei. Könnte vielleicht gerechtfertigt sein, z.B. preiswert, zuverlässig. Da gibt es ja viele, die nicht so geeignet sind.
nKaribik ist auch nur Werbung.


Hallo Wolfram!

Ich habe mit dem mehrmals telefoniert, der Entrümpler ist persönlich ein Sympathischer Mensch, er ist preiswert und auch zuverlässig doch nur in seiner Stadt tätig und sonst nirgends. Doch Entrümpler gibts wie Sand am Meer....das mit Karibik ja stimmt schon nur hab ich mir gedacht ich will niemanden benachteiligen hier, jeden gerecht behandeln dem ich seine Seite weiterempfehlen möchte.

Apropo Diese Gewissen Seiten von einem Verein sind nach wie vor offline, rufst du Wolfram mich Bitte nach der Arbeit heute an so um ca. 18 Uhr?

Achso 3 Seiten will ich nochmal hervorheben hier da ich sie sehr empfehlenswert finde:

@Draculara --> www.draculara.de

@Rainbow-Cloud
--> http://rainbow-cloud.jimdo.com

@Wolfram --> www.Messie-Selbsthilfegruppen.de/Hannover

@DarkAngel Falls du auch irgendwann eine Webseite eröffnen magst dann helfe ich dir wie ich nur kann mit meinen nun bald 14 Jahren Webmaster Erfahrung.

Frage: Sollen wir einen Thread / Kategorie eröffnen für sowas?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!