Entruempelung

  • Seite 9 von 10
11.05.2014 20:53
avatar  IBI
#41
IB
IBI

hallo mute,

schön dich nach langer zeit zu lesen.

deinen threat hat Esther auf meine Anregung hin in die Kategorie "wünsche zu ordentlichen räumen" verschoben, ich finde, dass er dahin passt und hoffe, dass ist für dich in Ordnung.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 19:48 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 19:49)
#42
Da

Tag,

habe eben den Thread hier gelesen und frage mich: hat es funktioniert das bei der Entrümpelung nichts wichtiges weggekommen ist?
Machmal denke ich nämlich auch eine Entrümpelung wäre eine mögliche Lösung. Und dann wenn es sein muss eine Haushaltshilfe für zwei Stunden die Woche anstellen o.ä.
80 € im Monat würden irgendwie noch gehen und ich habe selbst mal als Haushlatshilfe gearbeitet. In zwei Stunden schafft man eine Menge. Nur bei mir klappt das oft nicht.
Bin heute immerhin eher aufgestanden und gedenke dies auch morgen zu tun. Habe mir vorgenommen den Kühlschrank auszuräumen. Dannach Stünde das Katzenklo in Großreinemachen an (früher habe ich es jede Woche geschafft, auskippen, ausscheuern, desinfizieren, wieder einfüllen und damals hatten wir noch ein Katzehnklo mehr... .) und dann unser eigenes Klo. Wenn mein Mann kommt noch einmal Müll rausbringen. Ob das alles klappt? Ich werde mich mit Computerspielen belohnen, aber immer nur eine Runde.

(Off tropic)
Interesannt das mit dem Papier und geschriebenen. Auch mir ist geschriebenes quasi heilig. Allerdings nur wenn es für eine Kurzgeschichte o.ä. taugt oder wenn es Gedichte sind. Trage diese im PC ein und hefte es dann ab, sofern ich mich darum kümmere... .
Bücher sind mir auch heilig. Allerdings gibt es in Hamburg und Umgebung einige Möglichkeiten Bücher "auszusetzen". In Buxthehude gibt es eine Telefonzelle, es gibt mindestens einen HVV Bus und selbst hier im Gemeindehaus kann ich Bücher einfach aussetzen. Ich will einfach nur nicht, dass die Bücher verbrannt werden. Allerdings bin ich von 3000 Büchern noch weit entfernt. Die Liebe an Papier teile ich mit meinem Kater. Den Kratzbaum lässt er links liegen, aber wenn irgendwo ein Karton ist. Nun gut, Momentan hat er ein ganzes Zimmer damit voll. Voller Umzugskartons von Umzug vor 6 Jahren. Nicht ausgepackt, aber Müll und Lebensmittelfrei, sodass diese "nur" rumstehen und keinen dreck in dem Sinne machen.

Mit freundlichen Grüßen

DasEtwas


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 09:22
#43
No

auch ein Hi von mir,

mich würde es auch interessieren wie es dir mit der entrümpelung ging. bei steht es auch bald an.wie ging es dir damit fremde menschen in deine wohnung zu lassen? war es freiwillig oder wusste dein vermieter bescheid? wie ist es jetzt danach?

liebe grüße

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 21:33 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 21:34)
avatar  felko
#44
fe

Hi

wir mussten vor kurzem die Wohnung unseres Freundes entrümpeln, aber ohne Hilfe konnten wir das einfach nicht machen. Daher haben wir uns Hilfe von http://www.sergio-service.de/ Firma geholt, die sind speziallisiert auf Entrümpelungen und haben auch keine peinlichen Fragen gestellt. Alles lief schnell und ordentlich ab und die Wohnung war nicht mehr wieder zu erkennen.

Liebe Grüße Felko


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 21:37
#45
No

hi felko.

was habt ihr bezahlt? habt ihr schnell einen termin bekommen?

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!