Umzugsprobleme Messie

  • Seite 2 von 4
01.09.2013 20:45
avatar  IBI
#6
IB
IBI

hallo Oase in mir,

wie gut, dass du die Oase in dir trägst.

das ist ja furchtbar zu lesen wie lange du in dieser Beziehung lebst und wie schlimm sie ist.
nen guten tipp habe ich für dich leider nicht,
doch ich bin überzeugt, wenn die Erlebnisse in deiner Beziehung viel schlimmer sind als die fehlende Energie fürs aufräumen, dann wirst du das aufräumen auf die reihe bekommen.
musst du das heimlich machen?
dann denke ich, liegt da möglicherweise die hürde darin verborgen, dass du die Aktivitäten im neuen reich nicht so gut schaffst.

es tut mir sehr leid zu lesen, wie schlimm es in deiner Beziehung ist.

viel mut und kraft und Energie wünsche ich dir.

Viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 00:32 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 00:34)
avatar  Luana
#7
avatar

Hallo Iris,



Vil. magst du ja auch mal darüber schrieben warum dir eine trennung so schwer fällt, obwohl es dir immer schlechter in deiner Beziehung geht. Musst du natürlich nicht.

Wie Sonja schon gefragt hat, musst du das alles heimlich machen?
Was genau fällt dir schwer?

LG

02.09.2013 01:00
#8
oa

Liebe Luana,liebe Sonja,

danke erstmal für eure antworten.
ich bin nicht zufällig bei meinem Partner gelandet. er hat fortgeführt (und verschlimmert),was ich als Kind erfahren habe.
aber es ist s c h l u ß damit. ich habe zumindest innerlich gekündigt. Wohnung gekauft.
aber seitdem (1,5 jahre her) dreht er erst richtig auf - ich müßte ihn in Sicherheit wiegen und auf ganz hilfloses kleines Mädchen machen (das ich aber lange genug war oder zumindest geglaubt habe).
ich zerbreche an seinem verhalten (arbeite dagegen,aber es dauert ...) und komme vor lauter kummer und schmerzen nicht weiter mit meinem Problemkarton (messie,zwänge,schlafstörung und angst...). muß mich für umzug drastisch verkleinern - aber so schlimm wie jetzt war ich noch nie messie - und meine neue Wohnung muß
grundlegend renoviert werden (1.post) - ich verharre hilf-und schlaflos unter den Attacken von ´´partner´´.
sortiere bücher aus - aber damit alleine ist es nicht getan.
vieles erschwert durch körperliche Beschwerden dank desselbigen.
wäre dankbar für anstöße,was mein messietum betrifft.
aber vielleicht unrealistisch.
liebe grüße, iris


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 01:48
avatar  Luana
#9
avatar

Hallo,

Unrealistisch ist das nicht[smile]
Ich denke nur, dass die meisten die deinen Beitrag lesen sofort erkennen das dein großtes Problem deine Beziehung ist.
Ich habe versucht noch ein paar reine Messiefragen zu stellen, aber ich konnte sie nicht abschicken.
Solange du in deiner Beziehung gefangen bist, kannst du dich nicht um deine anderen Probleme kümmern.

Du kannst nicht dagegen arbeiten an seinem Verhalten zu zerbrechen. Du darfst dich nicht mehr so behandeln lassen!

Messie Fragen:
Wie sollte die renovierung von deiner Wohnung denn ablaufen? Handwerker? Selber machen? Wie siehts da finanzell aus, ist das ein Problem?
Habt ihr ein Haus?Wohnung?

LG

Hast du Geld für die Renovierung? Heizung, Fenster und so was kannst du schlecht seber machen?


02.09.2013 02:09
#10
oa

Luana, wir haben ein haus. ist jetzt sein haus - hat mich jahre und nerven gekostet. für meine Wohnung und die Renovierung habe ich Rücklagen (allerdings ein olles mopp und klein,eigentlich zu klein).
ich müßte nicht selber renovieren - habe überlegt,von Bauhaus das bad (komplett) machen zu lassen.
aber ich habe z.b. kein Auto (werde ich mir auch nicht in Zukunft leisten können).
- eben war text weg - da bin ich gut drin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!