Minderwertigkeitsgefühle?

  • Seite 6 von 7
12.11.2020 01:55 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2020 02:06)
avatar  Emin
#26
avatar
Administrator

Danke @jamie512 & @Rainbow-Cloud und auch @Lisa M. fürs editieren und löschen der Mitgliedschaften.

Die leeren Beitraghüllen nehme ich dann hier raus bald.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 04:15
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

Hm....jamie ist weg, hat ihre eigenen Beiträge gelöscht komplett, sie muss dazu Stunden gebraucht haben, seltsame Frau.

Rainbow ist abgetaucht, hoffe es geht ihm gut,

moderieren ja das mache ich nun allein, wir hatten hier 5 Moderatoren, 2015 sogar 10 Moderatoren. Es wird leider muss ich sagen wenig geschrieben hier im Forum, nun gut ich werde neue Themen eröffnen und mal sehen ob es ankommt. Wir erreichen sowieso nur etwa 0,1 % aller Betroffenen. Nur wer Messie Forum eingibt bei Tante Google und co findet uns.

Doch zum Thema zurück?

Ich habe keine Minderwertigkeitsgefühle denke ich. okay eine ich denke Wertbeimessungsstörung die ich überwunden habe vor Jahren schon ....doch das Gefühl minderwertig zu sein? Hm, wie findet ihr das?

Das "Minderwertigkeitsgefühl" bedarf der "Kompensation" durch Hinwendung zur Gemeinschaft.

Menschsein heißt, ein Minderwertigkeitsgefühl zu besitzen,
das ständig nach seiner Überwindung drängt.

"Überkompensation" des "Minderwertigkeitsgefühls" führt zu Ehrgeiz, Herrschsucht, Machtstreben. Oberstes Ziel ist das "Gemeinschaftsgefühl". Scheitert die "Kompensation", folgt Absinken in die Geisteskrankheit.

So wie der Säugling in seinen Bewegungen das Gefühl der Unzulänglichkeit verrät, das unausgesetzte Streben nach Vervollkommnung und nach Lösung der Lebensanforderungen, so ist die Geschichte der Menschheit als die Geschichte des Minderwertigkeitsgefühls und seiner Lösungsversuche anzusehen.


Diese sind alle von einem Österreichischen Arzt namens ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Adler


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 03:05
#28
avatar

@Emin

Als einfaches Fußvolk hier weitermachen, nöööööö,das fällt dene nicht ein, sind zu schnell Zu was hier bevorzugt gewese, Jamie, nach nur 8 Monaten. Mit welcher quali frag ich mich hier. Arrogant, Nase hoch, sowas passt auf solche, Mods, mir einfach nicht sympathisch so eine Sortierung hier. Und nun überall wieder sowas....mies, besonders mit welcher daseinsberechtigung, naja das leidige Thema hatten wir mal.

Aufräumer, Robert, gut nacht hier

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 04:52
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Aufräumer

Zitat von Aufräumer im Beitrag #28
Jamie

Bitte erinnere mich nie wieder an diese Frau!!!

---------------------------------

Minderwertigkeitsgefühle?

Probier das mal aus wenn du magst ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegeltest


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 03:02 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2021 03:03)
#30
avatar

@Emin

War was damit?

Mich nervte Nur die Handhabe, wo ich nicht ausmachen konnte, wonach es hier geht, bis heute nicht.

Hab ich in Bezug auf mich reduzieren, sonst nicht.

Gut nacht dir, musste mal gucken hier, Kuschel mich gut ein, hoffe du auch, schlaf guat, liebe grüße, grad Nachrichten, schon wieder 1 Stunde rum. Alles ist hier weiss. Aufräumer, Robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!