Jadies Weg -

  • Seite 4 von 10
10.10.2019 10:57
avatar  Robert
#16
avatar

@Jadie
Liebe Jadie,

so dann bist du also auch dran, jeden Tag aufs neue.

Anderen gefallen, kenne ich, aber schon Jahre Sense damit, nee wozu, machen die ja auch nicht für mich, andersrum gesehen. Ich will mir gefallen, mehr nicht.

Da bin ich noch entsprechend am gucken, nach Partner, aber irgendwas passt immer nicht. wo wäre man bereit ein Kompromiss einzugehen....bin bei 4 Platformen, das eine fährt auf gleich und gleich ab, langweilig, das wo sich alle 11 Minuten was tut, angeblich. die anderen sind weniger bekannt. Aber ein Männerhaushalt gemeinsam, wird's nur für Besuch. Jeder hat seines, denke da ist das 50+ doch zu speziell.
Plane ja schon weit, aber die Planung ist nun gründlich durcheinander gekommen, aber Ausland wird definitiv, da das Eigentum ja hierzulande, enteignet wird.

Macht ihr denn zusammen Ordnung oder eher Unordnung?

sehr schönen Tag dir, euch, Gesundheit, liebe Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 12:25
avatar  ( gelöscht )
#17
Gast
( gelöscht )

@Jadie @Messie

Zitat von Jadie im Beitrag #13
Es gibt einen Spruch von Karl Renz, jemand der als "erleuchtet" gilt in gewissen Kreisen - Bücher geschrieben hat - der geht sinngemäß so:
so lange es noch einen Menschen in der Welt gibt, der andere heilen möchte, weiß man, dass es noch einen Menschen gibt, der Heilung braucht (also der, der heilen will selbst).


Hallo Jadie,

bin gerade mal wieder durch Emin auf Deine lesenswerten Beiträge aufmerksam geworden.

(Danke Emin, dass Du mich hier wie schon öfters in die Diskussion mit einbezogen und damit quasi wieder ins Forum "zurückgeholt" hast )

Schönes Zitat von Karl Renz.
Sehe ich genauso wie er.
Mir ist vollkommen bewusst, dass alles, was ich an Krankheiten, Störungen, Chaos, ungelösten Konflikten, Krisen und Kriegen um mich herum erleben und wahrnehme, auch noch in mir trage. Denn das Außen ist ja schlichtweg ein Spiegelbild meinerselbst.

Also weiß ich, dass ich noch eine ganze Menge in mir aufzuräumen habe auf meinem Weg zum inneren Frieden.
Eine bittere aber heilsame Erkenntnis, die mich oft traurig, frustriert und verzweifeln lässt.
Dann kommen wieder kleine kosmische Sonnenstrahlen zu mir auf die Erde, die mir signalisieren:
"Ja, wir sehen alle, wie Du Dich hier abmühst. Mach weiter so. Wir unterstützen Dich bestmöglich dabei.
Aber mühsam bleibt es dennoch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 16:55 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2019 17:00)
avatar  Jadie
#18
Ja

@Ornung

Lieber robi, robbi,

Zitat
Macht ihr denn zusammen Ordnung oder eher Unordnung?


Unterschiedlich. Bei manchen Dingen ist er ordentlicher, strukturierter als ich, bei anderen ich.
Bzw. ich habe Mühe die Fülle von mir fern zu halten, er eher, sie zuzulassen - bei ihm ist räumlich sehr ordentlich, auf den ersten Blick, das Chaos in kleinen Ecken in Schach gehalten,
aber das kommt meiner Meinung nach nicht daher, dass er eine bessere Balance damit hat, sondern im Gegenzug zu mir, gegen das, was ihm zu viel ist, eine große Mauer errichten kann.
Hinter der Mauer ist dann aber auch nicht lustig. Ich ertrinke eher in der Fülle, verliere mich in der Umwelt. Schaffe gar keine Grenze zu halten.
Würde sagen, wir ergänzen uns gut darin, dass jeder mehr in seine "persönliche Mitte" kommt. Durch ihn lerne ich das mich abgrenzen und er lernt das sich öffnen.
Beides mehr im Fluss und auf gesunde Art.
Wie sich das gestaltet ist nicht nach Plan fest geschrieben. Hätte ich gerne, aber das ist immer wieder überraschend situativ und neu.

Ist oft sehr hart. Aber das ist nicht wegen der Beziehung, sondern wegen unserer Kindheit jeweils und was da hochkommt, sobald es einem wieder ein Stück besser geht.

Jadie


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 17:07
avatar  Robert
#19
avatar

Liebe Jadie,
@Jadie
na hört sich doch prima an. Gibt's da Richtlinien wer was macht? Einer geht einkaufen, der andere futtert den Kühlschrank leer....

oder Mann für außen, Frau für innen, kenn ich woher.....das finde ich absolut nicht so die englische Art...eher so Machomäßig, obwohl der Typ das gar nicht ist.

Mache mir schon einen Kopf wie man so eine Partnerschaft gestalten (verunstalten...) könnte. Einen abend für das Dinner for two.....

Einen abend für zusammen kochen.

Dann fehlen ja noch 5, sofern man in einem Ort wohnt...aber ordentlich und sauber muss es schon sein, nicht Extremputzer, das mag auch nicht, leben sollte schon gegeben sein.

und Bequemurlaub, Tennis spielen kann nun auch nicht mehr.....

sehr schönen Abend dir, euch, liebe grüße, aber ich bin erst Profile am lesen, grrrrrr.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 17:11
avatar  Jadie
#20
Ja

Bei anderen Dingen als die Ordnung in der Wohnung, genau - da bin ich strukturierter - er hat PC-, Mailfach-Chaos - das habe ich dann wiederum nicht.
Oder Gefühle: ich kann z. B. sehr gut über Gefühle reden, ohne was zu fühlen - das sieht erstmal toll aus, die Wenigsten merken das und er ist da eher direkter oder von Gefühlen überwältigt -
da, wo mich die Dinge dann überwältigen und sich beginnen zu stapeln.

Unsere Probleme sind im Kern die Gleichen - aber wie wir damit umgehen, da sind wir unterschiedlich. Deswegen geht es (zwischen uns) auch miteinander, denke ich.
Neben allen Problemen gibt es aber auch etwas Gesundes in der Beziehung. Das macht die Beziehung grundlegend aus. Sonst hätte die jetzt nicht 8 Jahre gehalten und wir gemeinsam / sowie jeder für sich nicht so viel bewältigt.
___________________________________________

Tag 4 - zweite Hälfte -

musste einsehen, dass ich nicht einfach weiter machen kann.
Der neue Weg, den ich einschlage, kostet Kraft, wühlt viel auf, nach der ersten Euphorie, doch ein Stück, kam jetzt die Erschöpfung und leicht depressive Gefühle.
Andere schwere Gefühle auch.

Vielleicht gucke ich später doch noch nach den Ordnern, aber ist für mich auch okay, wenn ich mich einfach ins Bett haue oder einen Film schaue.
Ich weiß, dass wenn das verarbeitet ist, es dann weiter gehen wird, mit der "Balance", Antrieb ist eher übergenug da bei mir.
Nur muss ich auch fühlen, dass ich vermutlich nicht alles auf einmal loslassen kann -
warum auch? So schlimm ist es nicht - dass es ganz schnell, ganz viel besser werden muss.

Schritt für Schritt, wie Beppo, der Straßenkehrer aus Momo, Pausen machen, Gefühle verarbeiten.
Offen auch dafür bleiben, wohin das Ganze führt - weil ich denke, dass kann ich nicht wirklich voraussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!