Messie
Administrator
Beiträge: 3155 | Zuletzt Online: 14.12.2017
avatar
Name
Emin Schmidt
Beschäftigung
Ausgebildeter Yoga Lehrer, Fitness Instructor, Karate Trainer, Web Progammierer, Webdesign & Personal NLP Coaching. Beruf: Bankkaufmann
Hobbies
Hier im Forum lesen und schreiben, Vegetarisch Kochen, Ayurveda, Wandern, Klettern, Schwimmen, Kampfsport, Yoga, Fremdsprachen lernen (Zur Zeit wieder Cantonese, Chinesisch), unsere Katze.
Wohnort
Frankfurt am Main
Registriert am:
01.01.2011
Beschreibung
Bin Trockener Papiermessie. Über 6000 Bücher hatte meiner einer gesammelt. 200 Jahre Lebenszeit hätten nicht genügt das alles zu lesen, bis auf 5 Bücher habe ich mehreren Flohmarkt Verkäufern verschenkt. Ich weiss ich sehr genau was es heisst ein Messie zu sein. Ich hab aber auch gelernt es im Griff zu haben!

Hab 17 Jahre in der Volksrepublik China meist gelebt (18 bis 34) und war dort Selbständig die gesamte Zeit über, später ab 2002 in Miami Beach / Florida, Marathon & Key West. Ab 2005 im schönen Schwabenland. Seit 2014 hier bei Frankfurt am Main.

"In jeder Krise steckt eine Chance"

Beste Grüsse
Emin

...........
Geschlecht
männlich
Landkarte

anzeigen
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken5242
Details anzeigen
    • Messie hat einen neuen Beitrag "Über-mich-Seite" geschrieben. Gestern

      Lieber @Rainbow-Cloud

      Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #7
      wäre für erwähnte Mobilgeräte User eher nur eine kleinere Darstellung der ursprünglichen Version neben dem Zeitaufwand einfacher hinzubekommen oder hätte es auch andere Vorteile, den Text kürzer zu formulieren, als auch die verfügbare Fläche allgemein umzugestalten, auch weil beispielsweise kein Cursor vorhanden wäre, sondern direkt der Finger als Sensor genutzt werde und dabei dann "hover" als Funktion mit dem Mauszeiger sinnvoller erachtet wäre, als mit dem Klick des Fingers auf den Bildschirm?



      Ja im Moment sind wir bei ca. 85 % unserer Leser die nur mit ihrem Smartphone, Mobilen Gerät hier bei uns online sind, mitlesen und schreiben. Ich denke das werden in den nächsten Jahren über 90 % werden. Viele lesen mit auf dem Weg zu Arbeit in der S-Bahn, im Bus, im Zug oder heimlich bei der Arbeit oder Abends im Bett vor dem schlafen gehen etc. damals 2011 waren es wohl fast alle so wie ich am PC bzw. am Laptop hier in unserem Forum. Ich lasse mir das durch den Kopf gehen was du mir oben geschrieben hast.

      Ich habs mir auch angeschaut übrigends mit Smartphone und muss sagen sieht gut aus, alles optimiert für Mobile Ansichten, hat auch genug Arbeit gekostet das so hinzubekommen, das kann viel Zeit in Anspruch nehmen es wirklich passend zu machen. Finde ich auch gut, denn wir sind 20 bis 30 Mitglieder die sich hier einloggen am Tag und die anderen über 1000 Gäste lesen ja mit was wir schreiben und dazu reicht doch ein Smartphone bzw. Tablett.

      Apropo Seite, ich bin auch am Webmastern heute den ganzen Tag schon, mir macht das Spass mit Webdesign und Programmieren. Du lieber Rainbow-Cloud bist ja auch ein Webmaster. Gibt es hier noch andere die eine Webseite haben? Oder einen Onlineshop oder auch ein Forum betreiben oder eine Suchmaschine?

      Ich hab daran viel Freude:

      http://www.yogasuche.de kannst auch mit .at mal eingeben oder .ch

      und auch:

      bzw. http://www.yoga.im

      Beste Grüsse
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Übers Herz bringen?" geschrieben. 11.12.2017

      @Matthiasstern21 @Rainbow-Cloud @speicher°assel @Anneli @Kräuterfrau

      Lieber Matthias!

      Du bringst mich auf eine Idee gerade, wir sollten hier einen Thread haben mit Themen in denen wir auzählen was wir alles verschenken.

      Wie findet ihr das?

      Herzlichst bei Frankfurt am Main
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 11.12.2017

      @Barbara Bruchhäuser @Anneli

      Liebe Barbara!

      Danke für das kurze Telefonat gerade aben, das ist einfach was gutes wenn man jemand anrufen kann und er geht ran, das ist etwas sehr sehr wertvolles jemand erreichen zu können.

      Schlaf du gut Barbara und lass mir dir noch ein Zitat hier wiedergeben, es ist von meiner Oma die Emine:

      Was war ich, was bin ich, was werde ich.

      Keine Ahnung warum ich das hier schreiben mag, doch ich habe das Gefühl das du noch interessantes in deinem Leben erleben wirst. Hab Bitte Geduld und Vertrauen in die Zukunft, da kommt noch was gutes auf dich zu, ich habe einen sechsten Sinn das weisst ja sehr genau von mir.

      Herzlichst
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 11.12.2017

      @Barbara Bruchhäuser @Anneli @Kräuterfrau @Jennifer @Jacaranda @Zipserin @Draculara @Waldläuferin @Lina* (Es hat seinen Grund warum ich euch mit @ erwähne)

      Habs grad gesehen von Anneli und ich hatte auch grad gedacht ob alles okay ist? Jetzt wo sie es schreibt......Ich ruf nun meine Mutter an und danach dich gleich, hoffe du nimmst ab dein Telefon.

      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 11.12.2017

      @Barbara Bruchhäuser @Anneli @Jennifer

      Liebe Barbara!

      Zitat von Barbara Bruchhäuser im Beitrag #192
      Ich habe einfach nicht die Mittel etwas einigermaßen vernünftiges einzukaufen.
      7

      Mach dir keine Sorgen Bitte, sie kommen wegen dir und nicht weil es Torte gibt. Es geht um dich du Liebe, sie kommen weil sie dich sehen wollen. Ansonten höre Bitte auch auf Anneli, sie hat das sehr treffend gesagt:

      Zitat von Anneli im Beitrag #193
      Lass sie kommen und etwas mitbringen.


      Ich hab grad etwa 10 Minuten nachgesinnt und nicht weitergeschrieben und wenn ich an den ganzen Beitrag von Anneli denke: Ja genau sie hat vollkommen Recht, beide werden froh sein wenn wenn sie diese ich sag mal Aufgabe bekommen und sind Stolz auf sich. Also sind doch gestandene Männer, die machen das doch für dich gerne. Ja also ich habs aus meiner Sicht bedacht, wenn ich meine Mutter besuchen möchte und sie sagt mir vorher Sohn bring dies und jenes mit dann wäre ich sogar stolz drauf das tun zu dürfen. Apropo Mutter, ich ruf jetzt meine Mutter einfach mal an wieder.

      Machs Bitte genauso wie Anneli und ich dir emfehlen, Bitte liebe Barbara.

      Herzlichst
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Stand der Dinge" geschrieben. 11.12.2017

      @Ordnung

      Lieber Robert!

      Stimmt die Tage vergehen, die Jahre vergehen, wir sind hier seid nun rund 7 Jahren verbunden....mein Gott damals war ich 42 und nun bin ich bald 50 Jahre alt. Wegen Amtspause, ja wir haben noch ein paar Tage bis Weihnachten, dann zwischen den Feiertagen haben viele von uns frei. Dieses Jahr ist soooo schnell vergangen, schneller als die Jahre zuvor habe ich das Gefühl. Die ganzen Wahrsager die vorrausgesagt haben das 2017 im Oktober Dinge passieren die wir fürchten haben alle unrecht behalten, ich glaube man sollte sich auf die Wahrsager nicht zu sehr verlassen.

      Seit ein paar Minuten ist es der elfte Dezember nun....ja Stand der Dinge....hier führen wir sozusagen Tagebuch, wir können auf unsere eigenen Beiträge schauen wann wir sie geschrieben haben, auf die Minute genau ist es hier zu sehen. Wir wissen was wir an diesem Tag gedacht haben, gemacht haben sogar dann. Ja schön das ihr hier seid, fein das du lieber Robert all die Jahre auch an meiner Seite bist hier.

      Nutzten wir unsere Zeit doch auch produktiv .....
      Herzlichst
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Verbal und Nonverbale Kommunikation" geschrieben. 11.12.2017

      @Wolfram @Anneli @Jennifer @Jacaranda @Draculara @Kräuterfrau @Sophie @endling @Rapunzel1965 @Messilein @trude08 @Liveisbeautiful @Ferdl @U18 @harryjack

      Danke Wolfram!

      Nun ich sehe das es bisher 45 Leser hatte hier in diesem Thread innerhalb 2 Tagen. Es kommt drauf an was wir hier schreiben, wenn es interessant ist werden wir beide, denke @Rainbow-Cloud gesellt sich auch zu uns hier bestimmt viele Menschen ansprechen denn es ist ein Wichtiges Thema das jeden von uns Betrifft.

      Ja du sagst es jeder denkt und schreibt aus seinen eigenen Erlebnissen, wir sprechen zwar alle hier Deutsch dennoch nicht wirklich "Die Gleiche Sprache" immer wie wir in den letzten Tagen hier ja mitbekommen haben das jemand was in den falschen Hals bekommen hat bzw. naja sich einen Grund gesucht hat. Dieses Mitglied von uns kommt nicht mehr in den Genuss hier in diesem Thema mit uns zu lernen, doch hat immerhin ausgelöst das wir auf Vorschlag von Wolfram hier Thematisieren.

      Du sagst das auch sehr richtig und ich sehe das so wie du auch: Grundsatz heißt keine Bewertung

      Ich denke das darin bei vielen das Problem liegt, sie bewerten alles was der andere sagt und indentifizieren sich damit auch wenn der andere es nicht so meint oder jemand anderen meint oder eine Allgemeine Aussage macht. Wir hier scheiben uns einander, haben über 40 000 Leser im Monat und ja alles hier ist Kommunikation. Wir reden hier miteinander, wir lernen zusammen, wir tauschen uns aus, ja reden miteinander ohne psychische Gewalt auf den anderen auszuüben ist doch unser Sozialer Klebstoff oder?

      Ich werde später noch mehr zu diesem Thema schreiben.

      Herzlichst bei Frankfurt am Main
      Emin

    • Messie hat das Thema "Meditation Selbstbewusstsein" erstellt. 10.12.2017

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Stand der Dinge" geschrieben. 10.12.2017

      @Ordnung @Zipserin @Rainbow-Cloud @Sophie @Fraggle @ratlos @Romi @Wolfram

      Lieber Robert!

      Zitat von Ordnung im Beitrag #491
      dann hab alle 4 Schritte gemacht, sind ja schon dran Emin und ich.


      Danke, ja mit mir kann man schon was machen. Die Richtige Idee und Kontinuität indem was man macht, sich Mühe geben, ja sogar auch leidenschaftlich sein. Wir sollten alle das was wir machen richtig gut machen, gründlich sein, es auch Zuende bringen.

      Dazu lass mich dieses Zitat hier wiedergeben:

      Die allergerechtesten Klagen jedoch … beziehen sich auf den Untergang hoher Werke der Kunst und Dichtung. Auf das Wissen des Altertums, auf die Bibliotheken von Pergamon und Alexandrien würden wir am Ende noch verzichten …; allein die untergegangenen Dichter höchsten Ranges erfüllen uns mit Jammer, und auch an den Historikern haben wir unersetzliche Verluste erlitten, weil die Kontinuität der geistigen Erinnerungen auf große, wichtige Strecken fragmentarisch geworden ist.


      Das ist von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Jacob_Burckhardt

      Ich musste es mehrmal lesen um es zu verstehen, ich hoffe zumindest das ich es vestanden habe.

      Wegen Idee:

      Die Kunst der Rede ist nicht nur sehr nützlich in der gewöhnlichen Unterhaltung, sie klärt auch den Geist auf, erleichtert den Gang der Ideen und gibt Herrschaft über die Sprache.


      Das ist von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_III._(Ostfrankenreich)

      Ach ich liebe wirklich gute Sprichwörter und intelligente Zitate.

      Herzlichst
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )" geschrieben. 10.12.2017

      @ratlos

      Liebe Ratlos, also nun hast du mich noch mehr zum lächeln gebracht denn ich hab heute auch mit meiner Mutter telefoniert.

      Doch an @speicher°assel denke ich nun auch hier, heute:

      # Arbeitsplatten in der Küche gewischt, nochmal gewischt und blitzblank gemacht.
      # Büro aufgeräumt
      # Geschirrspüler ausgeräumt
      # Keller die Kartons klein gemacht
      # Schachfiguren geputzt
      # Flur gekehrt

      Das sind die Plichtteile gewsen, nun das andere:

      # Yoga Asanas ca. 20 Minuten
      # Dehnungsübungen gemacht
      # Karottensaft mit einem Teelöfflen Olivenöl getrunken
      # Mit Katze gespielt

      Was habt ihr alle so gemacht heute?

      Herzlichst
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )" geschrieben. 10.12.2017

      @Rainbow-Cloud @ratlos

      Lieber Rainbow-Cloud!

      Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #236


      @ Messie, wie siehst du das so mit der Webseite? Links aktualisieren, etc. wirkt vielleicht vom Thema als hättest du vielleicht Ideen zu den Farben, Schriftgrösse, etc.? kennst du dich in diesem Fall mit den Rechte aus, zB wäre wer anderes der Betreiber, er könnte zeitlich zwar nichts aktualisieren


      Oh ja ich mache Webseiten seit dem Jahr 2000. Mich interessiert dieses Thema immer, ich bitte dich, sei so gut stelle detalierte Fragen hier ---> Homeoffice und Arbeiten per Internet von Zuhause & Webseiten Gestaltung


      Liebe Ratlos!

      Zitat von ratlos im Beitrag #237
      - mit Bruder telefonieren


      Musste grad lächeln denn ich hab das vor ein paar Minuten erst gemacht. Er lebt 3000 Kilomter weit weg von mir und ist nun 73 Jahre alt, meiner einer ist erst 49.

      Das mit zur Ruhe kommen ist gut, hast mich nochmal zum lächeln gebracht.

      Herzlichst euch beiden
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Ein leises, verschämtes Hallo" geschrieben. 10.12.2017

      @Rainbow-Cloud

      Lieber Rainbow-Cloud!


      Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #29
      das Forum sollte auch teils aktiv sein, zumindest der Support / Admin sollte sich bei Anfragen melden, war für mich einer der Gründe, um dabei sein zu wollen. ich trat auch mal einer Community online bei, welche den neusten Beitrag vor Jahre hatte und die Gruppe bezog sich auf "Minderwuchs". Mitglieder waren nicht ohne Registration sichtbar, das Admin-Team ebenso. wobei ich dann über E-Mail nachfragte, denn jeder User werde erst vom Admin freigeschalten, um Beiträge sehen und tippen zu können. nach einer Woche erhielt ich die Antwort, dass erwähnte Person abwesend (ich glaube auf Urlaub) war und erst jetzt die E-Mails gelesen hatte. ich meinte auch, dass es für mich kein Problem wäre auf die Bewilligung zu warten, wollte bloss sicher gehen, ob hier ein Feedback des Supports kam und man noch beitreten könnte.



      Ich mache das hier mit euch wirklich so gerne, also sowohl die Administrations Arbeit als auch mal mitmoderieren und letztendlich bin ich ja in erster Linie Mitglied unserer Community und hier mit euch zu schreiben gibt mir sehr viel, ich habe hier soviel gelernt durch das lesen der Beiträge von euch, habe so hoffe ich auch so manchmal jemand helfen können. Ich konnte auch persönlich einige von uns live kennenlernen, wie beim Treffen das war sehr interessant und auch sehr angenehm. Ich bin hier bei uns täglich 3 mal online, längere Zeit auch Spätabends und auch bis tief in die Nacht hinein. Es gibt auch Tage bei denen ich unterwegs bin, mit meinem Sohn oder meinen 3 Töchtern. Oder einem Freund beistehe wie die letzten Tage als ich 4 Tage abwesend war und ganz unten im Forum geschrieben hatte.

      Es ist interssant wenn Mitglieder von uns auch nach langer Abwesenheit wieder zu uns zurückkommen und erzählen was ihnen alles passiert ist, was sie gemacht haben, auch oft nach Jahren sogar ist dsa der Fall. Schön das ihr hier seid.

      Herzlichst
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "Energielos:/" geschrieben. 10.12.2017

      @Rainbow-Cloud @Wolfram @Fraggle

      Danke Rainbow-Cloud!

      Die Figur im Video wirkt in seinen Verhaltensweise sehr domestiziert, eingesperrt in Normen, wie wenn er keine Persönlichkeit hat, wie wenn er eine funktionierende Hülle ist. Die Menschliche Komponente fehlt irgendwie doch vielleicht ist das ja genau die Absicht.

      Herzlichst zu dir nach Wien
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "eigene Filme zum Thema Messiesyndrom" geschrieben. 09.12.2017

      @Kathrin Nake @Mute @Jadughar @Anneli @Ordnung @Rainbow-Cloud

      Lieber Robert!

      Ja bei dir auf Sylt kannst du von deinem Haus aus egal in welche Richtung du laufen tust ans Meer kommen, bei Rainbow-Cloud kann er sehr lange durch die Stadt Wien laufen, bei mir hier? Egal in welche Richtung ich gehe kommt irgendwann eine Wiese hier....Ein Mitglied von uns hier lebt in Brasilien in einer Gemeinde im Urwald, ich hatte vorhin gesagt das wir unter den verschiedensten Umständen an verschiedensten Orten leben.

      Ich denke ich mache ab 2018 selbst Videos wie @Draculara ich dazu inspiriert hat nun....

      Herzlich
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "die negativen Seiten eines Minimalisten" geschrieben. 09.12.2017

      @Wolfram

      Danke Wolfram!

      Ja da hab ich ja Glück, ich sags meiner Mutter, meinen drei Töchtern und meinem Sohn Plus meiner Frau und meist erinnern mich dann zwei oder drei von Ihnen immer. Ich hab jedoch verstanden wie du es meinst, deshalb Bitte Wolfram erinnere mich daran das ich so wie @Draculara Youtube Videos mache ab 2018 und hier in unser Forum einpflege.

      Herzlichst zu dir nach Hannover
      Emin

    • Messie hat das Thema "Verbal und Nonverbale Kommunikation" erstellt. 09.12.2017

    • Messie hat einen neuen Beitrag "3 Minuten..." geschrieben. 09.12.2017


      @Rapunzel1965 @Anneli @BesitzerinvielerDinge @Zipserin @Nemo @Wolfram @Draculara @Rainbow-Cloud @Ordnung @gumdomin @Sophie

      Liebe Rapunzel1965!

      Ja hat was auch mal allein zu sein, ich denke jeder sollte so einen Freiraum haben, auch wenn man Familie hat oder so.....man findet leichter seine Innere Mitte?



      Hat was oder?
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "RE: Ein Hallo von Nemo!" geschrieben. 09.12.2017

      @Wolfram

      Moment ich machs auch wenn ich dafür gesteinigt werde bald weil unser Forum immer grösser wird, unsere Moderatoren werden mir aufs Dach steigen noch....

      Du wirst es gleich sehen auf der Startseite.

      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "meine Ideen und Umsetzung des Lebensstils & selbstdesignte Rezepte" geschrieben. 09.12.2017

      @Rainbow-Cloud @Nemo @Wolfram @Anneli @Barbara Bruchhäuser @Ordnung

      Lieber Rainbow-Cloud!

      Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #28


      @Messie, welche Sinne oder Wahrnehmung könntest du dir vorstellen aufzugeben, um hingegen anderes zu können oder vertieft als Eigenschaft zu besitzen .


      Meine Aussersinnliche Wahrnehmung, mein Sechsten Sinn den ich ohne es bewusst herbeizuführen habe. Es belastet einen oft und nimmt viel Energie und bringt letztendlich glaube ich nichts. Die Richtige Mischung aus Rationalem Denken und Intuition ist fein. Wir haben alle diese Fähigkeit, ich wollte sogar mal eine Woche zu einem Seminar in England wo man diese Fähigkeit lernt bewusst zu steuern.

      Doch vielleicht ist das garnicht so wenn ich bedenke das Wissenschaftler von der Washington Universität in St. Louis in Amerika mit der Magnetresonanztomographie nachweisen konnten, dass eine bestimmte Hirnregion ein Frühwarnsystem ist, das bei Gefahr einer Fehlentscheidung dann schnell mal aktiv wird. Ich denke die im Frontallappen liegende Hirnregion Umgebungssignale kriegt das dann gleich mit, was dann sofort auf Gefahren analysiert wird. Sollte eine Situation als gefährlich werden, gibts Alarm im Kopf. Wenn wir dann rechtzeitig der Gefahr enkommen sind, führen wir dies vielleicht auf ihren sechsten Sinn zurück?

      Herzlichst
      Emin

    • Messie hat einen neuen Beitrag "RE: Ein Hallo von Nemo!" geschrieben. 09.12.2017

      @Wolfram

      Danke Wolfram!

      Du meinst einen neuen Thread?

      Beste Grüsse aus dem verschneiten Hessen
      Emin

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen