Wut und Achtsamkeit?

24.11.2020 06:39
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Wie findet ihr das als gute Lösung?

In Eskalationsphase hast du zwar den schlimmsten Wutausbruch, doch genau in diesem Moment hast du die Möglichkeit, selbst darüber zu entscheiden, ob du deine Wut ausdrücken willst oder einfach nur ruhig sein sein und nix tun. Doch ich finde es gibt die Möglichkeit diesen Kreislauf deiner Wut zu durchbrechen, das ist es der Weg der Achtsamkeit.

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Achtsamkeit_(mindfulness)

Diesen Weg der Achtsamkeit meine Gefühle wahrzunehmen, mich auch bewusst fühlen und auch so zu akzeptieren, ja da ich mich bewusst konfrontriere mit dem was mich wütend macht, um dann souverän mit meiner Wut umzugehen.

Klingt einfach, ja doch wenn du erstmal wütend bist glaubst du das du an diese Worte denkst? Tipp von mir, wenn du wütend bist, bevor du was sagst aus deiner Wut, zähle bis 3 oder so, atme nochmal durch, denke nach und antworte dann erst oder reg dich erst ab und dann ist besser wenn man miteinander redet.

Was denkt ihr über diese Gedanken?
Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 00:15
#2
avatar

@Messie

und wie war’s vorhin, laut und ein Redeschwall, kam kaum zu Wort wie so oft bei dir, schreiben tut sich das alles prima, Achtsamkeit, naja davonläuft nix zu merken. Miteinander reden, wie denn? man kommt ja kaum zu Wort all die Zeit, jetzt, und laut werden will hier, nirgendwo mehr.

immer ganz toll was dazu zu schreiben hier, bloß praktisch, naja, inakzeptabel, mehr sage nicht dazu.

Aufräumer, Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!