Perspektivenwechsel?

04.12.2020 15:30 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2020 15:33)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Wenn du dich anmeldest und über dein Leben zu schreiben anfängst.......

Ein Beispiel, je nachdem ob du Betroffener bist, Angehöriger oder wie auch immer.....hier impulsive Gedankengänge dazu von mir:


Das Ziel für dich ist es nicht, einen kompletten Überblick über alles zu haben, was genau du beim hier im Forum beim schreiben deiner Autobiographie im laufe der Zeit behandelst. Doch es erlaubt dir ein Gedanken Netz deiner ganz persönlichen, ja hm....deine Ausgangsperspektive nenne ich es jetzt einfach mal, um ja dann auf dein eigenes Leben zu sehen und dieses zunehmend immer besser verstehen.




Dein Leben steht dir nicht mehr gegenüber wie ein unüberschaubarer Kontinent. Du hast nun deine Landkarte, mit dessen Hilfe du durch deine Erinnerungen deiner Vergangenheit immer wieder reisen kannst. Also sobald du aufbrechen magst wirst du es ja spühren, hm hast du ja doch was gemacht, du liest hier gerade die Zeilen eines Menschen der vom Messie Leben in seiner Wohnung im laufe von 10 Jahren, auch bedingt vielelicht durch Schicksalsverläufe auf die ich leider wenig Einfluss genommen habe da ich damals ja so entschieden habe wie ich ja entwickelt war persönlich, ja weiter im Gedenken......zum Minimalisten geworden ist mit seiner Wohnung die ja offen steht virtuell hier in unserer Bildergalerie. Doch nun auch weiter am Gedanken mit Perspektivenwechsel!




Auch wenn du es bei dieser Vorarbeit lässt, hat dir das schon etwas gebracht: Eine klarere Bilder davon, was dir wirklich wichtig ist im Leben und was eben nicht. Doch die von dir selbst nun geschaffene Ausgangsbasiss bietet dir noch viel mehr Möglichkeiten, in deinen Erinnerungen aufzuräumen. Orientiere dich beim Schreiben an deinem von der erstellten Mindmap und du beschäftigst dich mit dem, was dich persönlihch und dein Leben wirklich ausmacht.




So wirst du dich selbst nach und nach dein Leben immer tiefer verstehen und eines Tages beginnst du in die Handlung zu kommen, doch dazu später hier mehr. Was sagt ihr zu meinen Gedanken die ich mit euch gerade teile?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2020 18:00
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Hallo

Ich hab die Rechtevergabe geändert gerade soeben,
nun kann hier geantwortet werden und es können sogar
neue Themen eröffnet werden von jedem Mitglied!

Lasst euch was gute hilfreiches einfallen, ich moderiere
gerne und nun bin ich gespannt.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!