Draculara
Moderator
Beiträge: 1045 | Zuletzt Online: 17.10.2017
avatar
Name
Draculara
Geburtsdatum
21. Oktober 1968
Hobbies
Fotografieren, Filmen, Musik machen, singen, Stricken, Schreiben, Dichten
Wohnort
Burg des Grauens
Registriert am:
26.01.2011
Beschreibung
Ich habe die Hoffnung, dass jeder die Ursache für sein Messie-Syndrom finden kann. Die Seele zeigt nicht nur Probleme, sie hat auch Selbstheilungskräfte und Humor, was sich durchaus beim Näher Betrachten des Chaos offenbaren kann.
Geschlecht
weiblich
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken2641
Details anzeigen
      • Draculara hat das Bild "IMG_2612" hochgeladen. 17.10.2017
      • Draculara hat das Bild "IMG_2633" hochgeladen. 17.10.2017
      • Draculara hat das Bild "IMG_2623" hochgeladen. 17.10.2017
      • Draculara hat das Bild "IMG_2620" hochgeladen. 17.10.2017
      • Draculara hat das Bild "IMG_2597" hochgeladen. 17.10.2017
      • Draculara hat das Bild "IMG_2591" hochgeladen. 17.10.2017
    • Draculara hat einen neuen Beitrag "Neu hier - diesmal aber richtig" geschrieben. 17.10.2017



      Hallo Emin,

      das sind Hammer und Zirkel. Das Wahrzeichen der DDR, in meinem Urlaubssong



      wird auch darüber gesungen, wo der Zirkel fehlt, und der Hammer hängt schräg.

    • Draculara hat einen neuen Beitrag "Papierloses Büro" geschrieben. 17.10.2017

      Ja Emin,

      die Archive der Zukunft sind mit USB-Sticks, Festplatten und CDs gefüllt. Kein Papier mehr nötig, kann alles digital abgespeichert werden. Auch müssen nicht alle Dokumente ausgedruckt werden, wenn es nicht Zeugnisse oder andere relevante Schriftstücke sind. Es reicht ja z. B. auch aus, Gedichte bei Winword zu speichern und nach Bedarf aufzurufen. Ich speichere Fotos und Filme auch auf Festplatten, nur Fotokalender werden mit zugeschickten Ausdrucken beklebt. Das druckt aber Vistaprint oder Photobox. Auch Tassen kann man bedrucken lassen und z. B. auch Schneekugeln bestellen, ein Foto ausschneiden und dann rein stecken, oder Schlüsselanhänger z. B. mit einem Foto von deiner Frau.

    • Draculara hat einen neuen Beitrag "Tränen bedeuten nicht immer Schmerz?" geschrieben. 14.10.2017

      Ich weiß z. B. aus meiner Jugend, dass ich geheult habe, aber nicht aus Schmerz oder weil ich verletzt worden bin, sondern wegen dem Gegenteil. Ich hatte wieder an der selben Stelle nach Pfennigen gesucht und welche gefunden. Ob ich gerührt war oder was, weiß ich nicht mehr, jedenfalls sind mir die Tränen gekommen. Den Zusammenhang konnte ich nicht mehr nachvollziehen, und ein paar Mädchen aus meiner Klasse haben mich da stehen und heulen sehen, und gefragt, was los ist. Ich habe gesagt, mein Cousin ist gestorben. Das war er wirklich, der 18jährige, das wusste ich aber zu dem Zeitpunkt nicht.

      Ein andermal heulte ich auch, aber nicht wegen Trauer oder Schmerz, auch so was Ähnliches. Die aus meiner Klasse waren plötzlich nett und aufmerksam. Weil die Lehrerin mit ihnen gesprochen hatte. Mich rührte das irgendwie zu Tränen, auf Nachfragen habe ich dann gesagt, ich wüsste nicht, was los ist. Eigentlich wusste ich es wirklich nicht. Das sind so Beispiele, warum man heulen kann, ohne Verzweiflung, Trauer oder Schmerz.

    • Draculara hat einen neuen Beitrag "Messie vs Vermüllungssyndrom" geschrieben. 14.10.2017

      Vielleicht ist es ja auch wirklich die Vergesslichkeit, durch die wir zum Messie werden. 2 Beispiele:

      1. Ich hab schon wieder vergessen, den Müll runter zu bringen. Langsam komme ich nicht mehr durch. Wenn ich jetzt Müll runter bringe, schaffe ich nur 2 Tüten davon runter, es sind aber mindestens 8 die noch da liegen...

      2. Ich habe immer die Zeitung runter gebracht und den Müll rauf gebracht, ich verstehe gar nicht, wie es so weit kommen konnte...

    • Draculara hat einen neuen Beitrag "whatsapp" geschrieben. 13.10.2017

      Vodafone, früher war es Telekom, da stand der Router noch im Flur, hätte dann also WLAN auch im Arbeitszimmer. Zum Receiver hatte ich dann ein langes Lan-Kabel. Vodafone ist aber günstiger als die Telekom. Gestern habe ich gemerkt, schreiben über Whatsapp geht auch im Arbeitszimmer. Nur keine Videoanrufe, da kann man mich nicht sehen oder hören, da muss ich ins Wohnzimmer gehen. Früher hatte ich den Computer auch per WLAN verbunden, aber laut Speed-Test war das Internet zu langsam, kann an dem schwachen Signal liegen, nun habe ich den Compi mit dem langen Lan-Kabel verbunden.

    • Draculara hat einen neuen Beitrag "Ich liebe einen Messie" geschrieben. 11.10.2017

      @Snowgose

      Hallo und willkommen bei uns an Board. Hat er zugenommen, seit ihr jetzt zusammen gekommen seid? Oder hat das vorher angefangen? Vielleicht richtet er einen Schutzwall auf mit dem Messie-Sein. Ist oft so. Auch das Übergewicht kann so ein Schutzwall sein. Er weiß es vielleicht selbst nicht, was für Probleme er hat. Kann er eine Psychotherapie machen?

    • Draculara hat einen neuen Beitrag "Digitale Nomaden" geschrieben. 10.10.2017

      @Messie @Kräuterfrau @Wolfram @Zipserin

      Das ist doch das Gegenteil vom Messie: Der Nomade lebt nur aus dem Rucksack. Er hat keine Schwierigkeiten, sich von Dingen zu trennen, kann jederzeit seine Sachen packen. Ein Umzug ist für den Messie wie Auswandern für den normalen Menschen: Er muss vieles weg geben, die ganze Wohnung leer hinterlassen, darf nicht so viel mit nehmen in die neue Wohnung. Das fällt einem Messie sehr schwer.

      Ein Messie kann kein Nomade werden. Wenn es umgekehrt wäre, der Nomade zum Messie würde, dann wird er sesshaft. Weil eben nicht mehr alles ins Handgepäck passt. Du schreibst über digitale Nomaden, weil sie das gleiche machen wie Minimalisten: Sie haben nicht viele Sachen, leben aber nicht in Häusern oder Wohnungen, sondern in Hotels. Wenn sie in jedem Hotel einen Saustall hinterließen, wären es Mietnomaden, und die will ja wirklich keiner haben.

    • Draculara hat einen neuen Beitrag "Digitale Nomaden" geschrieben. 09.10.2017

      @Messie hallo Emin,

      was genau tun die Nomaden mit Laptop und Telefon? Was machen die da dran? Aquise?

      Dazu muss man doch einen Arbeitsvertrag irgendwo haben. Sind die denn alle selbstständig? Wie soll das laufen, ohne Startkapital/ die Flüge kosten doch auch?

      Will mir nicht ganz in den Kopf, wie man unterwegs arbeiten kann, als Angestellter geht so was nicht.

      • Draculara hat das Bild "Spruch Sonne" hochgeladen. 09.10.2017
    • Draculara hat einen neuen Beitrag "Neu hier und mein Outing" geschrieben. 09.10.2017

      @Ordnung

      ich glaube nicht, dass Schimmi noch einen Schrank füllen müsste, es ist bei Messies eher umgekehrt: Schränke müssen leer geräumt werden, damit wieder was rein passt! Schon gar nicht mit Putzzeug, das Zeug haben wir schon, wir müssen eben nur Flächen frei räumen, damit wir darauf auch putzen können!

    • Draculara hat einen neuen Beitrag "Einsam?" geschrieben. 05.10.2017

      @Kräuterfrau

      Zitat
      Lieber Rainbow-Cloud,
      für wie realistisch hältst du es, dass zwei Menschen in einer Wohnung unterschiedliche Wohn-und Lebensstile praktizieren und sich dabei wohl fühlen?



      Wir haben unterschiedliche Lebensstile, mein Mann ist aktiver, er geht mehr laufen, außer bei so einem Wetter wie Tief Xavier. Ich sitze dagegen meistens am Computer, übertrage Filme oder mache sogar auf dem Balkon Wolkenfilme, so wie heute, da war es ein schöner Anblick. Jetzt habe ich auch gerade ein Video gedreht und bin dabei, die Word-Datei in eine Audio-Datei umzuwandeln, indem ich ins Notebook-Mikrofon eine MP3-Datei spreche. Die Musik steht auch noch nicht fest, Hintergrundmusik möchte ich auch dazu, muss noch komponieren.

      • Draculara hat das Bild "IMG_2534" hochgeladen. 04.10.2017
      • Draculara hat das Bild "100_6686" hochgeladen. 04.10.2017
      • Draculara hat das Bild "IMG_2541" hochgeladen. 04.10.2017
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen