Antiaging & Vegetarier

28.10.2021 07:58 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2021 08:01)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Liebe Leserin - Lieber Leser

Etwas womit ich mich seit meinem 10.ten Lebensjahr intensiv beschäftige ist unsere Ernährung. Dies brachte mich dann in meinem 17.ten Lebensjahr dazu mich Vegetarisch zu Ernähren. Ab diesem 17.ten Lebensjahr begann ich dadurch mich mit dem menschlichen Alterungsprozess zu beschäftigen.



Inzwischen bin ich 53 Jahre alt und werde für 35 bis maximal 40 Jahere alt geschätzt. Ob dies nun an meinen Genen liegt oder doch an meiner Vegetarischen Ernährung kann ich selbstverständlich NICHT mit Sicherheit sagen denn dazu müsste ich mich selbst vergleichen können damit wie wenn ich die letzten bald 37 Jahre Tiere aufgegessen hätte.



Gut ein Selbstvergleich ist somit NICHT möglich, doch habe ich an anderen Menschen die sich bewusst vegetarisch ernähren bemerkt das niemand von ihnen älter wirkt, im Gegenteil sie sehen auch alle die ich kennegelernt habe sichtlich jünger aus.



Bevor ich nun im Thema weiterschreibe möchte ich klarstellen das alles was ich nun schreibe ledglich meine persönlichen Kenntnisse und Erfahrungen widerspiegeln und keinerlei Ernährungsempfehlungen darstellen und auch keinerlei Medizinische Ausagen darstellen. Dazu fragt Bitte euren Arzt oder Apotheker.



Gut, weiter im Thema. Erst zu meinem 34.ten Lebensjahr habe ich dann gelernt was Hühnereier die wir essen können aber NICHT essen müssen in unserem Körper auslösen können und hab damit dann auch aufgehört. Es gibt einen Fäulnissprozess der Hühnereier während der Verdauung die ich selbst als den Turbolader sehe um schneller zu altern.



Auch bin ich der Überzeugung das die Übersäuerung des Körpers auch massiv zu unserem Altern beiträgt, dies sehe ich vor allem im Tiere aufessen und auch z.B. Zucker, Kaffee und Alkohol halte ich dadurch für schädlich. Bitte lest euch das durch auch was basische Ernährung bedeutet:

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ern%C3%A4hrung



Da ich selbst leidenschaftlicher Kaffeetrinker bin, dies allerdings in Maßen, das heisst 2 Tassen nach dem Aufstehen trinke ich vorher 200 ml stilles Wasser. Dies ist sehr wichtig denn wir dehydrieren während des schlafes, also wir trinken ja für gewöhnlich während dem schlafen kein Wasser was dann wie ein bisschen wie ein autrocknen des Körpers sozusagen sich auswirkt. Die Nieren brauchen keinen Hammer am Morgen mit Kaffee und sind sehr dankbar dafür erst Wasser zu erhalten, bitte kein Mineralwasser oder wie wir sagen Sauren Sprudel sondern stilles Wasser oder falls du in der Schweiz, Österreich oder Deutschland lebst auch Hahnenwasser was wir ja eine sehr gute Qutalität haben zu trinken.



Wir fahren ja auch NICHT mit 5000 Umdrehungen mit quitschenden Reifen bei Minus 5 Grad um 5 Uhr Morgens los. Der Motor ist beim Auto noch kalt und so sollten wir auch dies mit unserem Körper sehen.



Ich empfehle als Frühstück lediglich Obst und Gemüse sowie auch Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, Bitte kein Weizenmehl oder Weizenprodukte sondern am besten falls Brot eben Roggen Brot zu essen. Auch kein Eisweis egal in welcher Form und auf keinen Fall Wurst oder ja eben Tiere aufzuessen, am besten den Rest des Tages auch keine Tiere aufessen was auch Fisch beeinhaltet und in meinem Fall auch keine Eier.



Ich werde nun keinen langen Roman weiter darüber schreiben da ich lediglich den Anstoss dazu geben möchte das sich jeder so empfehle ich es sich selbst zu informieren, egal ob online oder mit Büchern. Deine Gesundheit sollte es dir Wert sein, oder auch die Gesundheit deiner Familie denn sie vertraut dir falls du für sie einkaufst und auch kochen tust.



Ich weiss ich gebe andauernd euch Hausaufgaben die niemand machen muss, denn es gibt dafür keine Strafarbeiten und auch kein Nachsitzen falls du alles in den Wind schlägst und unvernünftig dich ernährst. Im Schlimmsten Fall kannst du sogar in deiner Klasse sitzenbleiben. Es ist dein Leben, also entscheid selbst was für dich richtig und wichtig ist.


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!