Ratschläge erwünscht

  • Seite 1 von 4
18.04.2022 12:43
avatar  Sybille
#1
Sy

Hallo Ihr Lieben

an vielen Stellen bin ich ja der Meinung, dass mir schlichtweg "nicht zu helfen" ist, weil ich durch das meiste allein durch muss. (Ich habe an anderer Stelle schon ausgiebig davon erzählt).

HIER dachte ich, könnte ich (und jeder der sonst mag 😃) ja vielleicht Fragen stellen, die KEINEN Unterbewusstsein-alles-schwierig-Kontext haben, sondern "normal" sind.

"Normalo-Fragen quasi. 😉

Okay.

Frage:

Ich brauche ein neues Büro- Regal für Aktenordner. Mit Schranktüren, hinter denen die Ordner verschwinden sollen. Ik*a-Billy ist zu schmal (da schließen die Türen nicht ordentlich). Irgendwas praktisches - nicht zu teuer, nicht grottenhässlich, gerne von einer großen liefernden Kette.
Praktisch und effizient.

Kann eine*r von Euch was empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 15:18
#2
avatar

Hallo @Sybille,
wieviele Ordner hast du denn? Bleiben es so viele oder ist noch eine Reduzierung möglich?
Ich habe, ich meine das sind, Besta vom großen Schweden. Da gibt es viele..
Zwei, je ca 1 Ordner hoch, ca 120 cm breit stehen hier über einander. Ohne Türen, da ich da keinen Platz habe sie zu öffnen 😅, ein Schrank mit Schiebetüren wäre gut gewesen. Nur ein zuer (heißt das so?) Schrank sieht auch immer etwas klobiger aus.
Hast du nicht mal Lust durch ein Möbelgeschäft zu bummeln? Nimm einen deiner leeren Ordner mit und guck ob es passt und Dir gefällt.
Geschmäcker und auch das Buget können ja so verschieden sein..
BesitzerinvielerDinge

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 18:04
avatar  Sybille
#3
Sy

Hallo @BesitzerinvielerDinge 😃

ich habe gerade den Papierkram in Arbeit. Ich habe "nur" die letzten vier Jahre angefasst, den Rest lass ich erstmal wie er ist, ich bin noch nicht so weit, dass DAS wichtig wäre.
Die letzten vier Jahren sind (grob geschätzt 10 Ordner, sagen wir Mal unser restliches Leben nochmal 25 dazu. (Oder so)
Dazu kommt ein Vorrat leerer Ordner, damit ich neue Sachen wegheften kann.

Vielleicht reduziere ich irgendwann, mag sein, aber für's erste bleibt es so viel also gegen wir Mal von bis zu 50 Ordnern aus. Give or Take.

Wir werden in unserer neuen Bude tatsächlich ein kleines Büro haben (jedenfalls einen Raum in dem AUCH Schreibtisch und Aktenregal stehen sollen. So mit Drucker und Papier, Locher, Briefumschlägen... ) Halt alles zusammen, ich hoffe, dass mir das hilft. ✊🏻✊🏻✊🏻

Mir ist genug Stellplatz für diese Ordner gerade sehr wichtig. Der Papierkram war bei mir lange Zeit ein Angstthema. Jetzt bin ich es angegangen. Damit ich es fertig bringe dranzubleiben und es mir dadurch besser geht, "muss" ich das jetzt erstmal alles besonders ordentlich und sorgfältig machen und das heißt bei mir eben auch:

Einen Stellplatz schaffen, wo die Ordner genug Platz haben und griffbereit stehen.

Auf einen Ik*a Bummel nach Büroregal hab ich so gar keine Lust. Ich habe online geguckt, aber nur solche offenen Lösungen gefunden, wie Du sie auch hast. - Im Moment habe ich B*lly Regale, aber da gehen die Türen nicht zu, die Regale sind zu schmal. Mir wäre geschlossen aber deutlich lieber, schon allein wegen des Staubs.

Mir ist tatsächlich auch fast egal, wie das Teil aussieht, Hauptsache es ist nicht nur halbhoch (das wäre nun wirklich massive Platzverschwendung), die Ordner passen rein und es gibt Türen.
Ein Aktenschrank halt.

Hat irgendwer sowas und kann mir sagen, wo er/sie es gekauft hat?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 19:03
#4
avatar

...also mir fallen dazu 'klassische Büromöbel' ein, weil die sind ja genau für den Zweck entwickelt worden.
Die sind auch super stabil und haltbar, das Zeugs aus Möbelhäusern oder vom Schweden ist ja nur noch aus Pappe und ich frage mich, ob das jahrelang schwere Papiermengen aushällt.
Ich habe hier auch zwei alte Büroschränke, vor Jahren mal günstig erworben, irre stabil, unendlich praktisch.
Statt Türen ist so eine Art Rolladen dran, das ist wahnsinnig praktisch und egal wie das Möbel steht, kann man es öffnen und schließen
Die altbackene Holzfarbe habe ich irgendwann mal mit Buntlack überpinselt
Schau mal in Kleinanzeigen, oft werden solche Möbel sogar verschenkt oder sehr günstig angeboten.
Oder du kannst ein Gesuch aufgeben.
Vom Schwedenmöbelhaus habe ich mir vor 2 Jahren mal Schubladenschränke geholt, hatte geplant schwere Sachen reinzuräumen. Den Plan habe ich dann schon beim aufbauen umändern müssen, das Zeug bricht ja schon beim zusammenschrauben fast auseinander totaler Irrsinn...
Liebe Grüße
die SpeicherAssel


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 19:11
#5
avatar

...noch eine Idee zum Aktenordnersystem:
In meinem Aktenordnerschrank habe ich zusätzlich Platz für eine Kiste eingeplant, in die Blätter in A4 reinpassen.
Alles, wofür ich nicht sofort Zeit habe, es einzuordnen, oder was ich noch bearbeiten muss, lege ich (theoretisch zumindest, praktisch klappt das nicht immer ) in diese Papierkramskiste.
So weis ich WO es ist, es liegt mir nicht im Weg herum, ich kann die Schranktüre zumachen und ich sehe es nichtmehr, es hat seinen festen Platz obwohl es noch nicht wirklich eingeordnet ist.
Wenn ich Zeit und Lust habe oder die Kiste überquillt, hefte ich den Papierkrams in die vorgesehenen Ordner ein.
Liebe Grüße
die SpeicherAssel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!