Euer Anfang, Start 2023, das durfte rausgehen

  • Seite 2 von 6
18.03.2023 17:30
#6
An

@Emin
Ja, Senf ist lecker. Hartgekochtes Ei mit Senfsoße oder so...
Ich versuche nur immer noch, Messies zu verstehen. Darum fragte ich. Es macht einen Unterschied, ob jemand vier Mal den selben Senf gehortet hat oder vier verschiedene Sorten. Vier Mal den gleichen heißt, dass jemand ein Schnäppchen genutzt und ganz viel gekauft hat, dabei aber seinen Verbrauch deutlich überschätzt. Oder der Senf schmeckte dann doch nicht. Vier unterschiedliche Senfsorten würde heißen, derjenige ist probierfreudig und hat sich von neuen Senfsorten verführen lassen. Das ist mir auch schon vorgekommen, dass ich drei Sorten gleichzeitig im Kühlschrank hatte. Ich bringe gerne mal aus dem Urlaub Senf mit. In Frankreich gibt es den Senf "à l´ancienne". Also, auf traditionelle Art. Da sind ganze Senfkörner drin. Ein Mal habe ich in einem Bauernshop knallroten Erdbeersenf gekauft. Vor lauter Chilli hat man von den Erdbeeren aber nicht so viel geschmeckt. Den habe ich recht dünn aufs Brot gestrichen, kann ich Dir verraten. Er schmeckte am besten auf Butterbrot. Süßer Senf schmeckt wirklich nur zu Weißwürsten und ist mir doch zu süß.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 17:36 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 17:38)
#7
avatar

Guten Tag ihr lieben zusammen

Es durfte gehen neben dem üblichen wie Pfandflaschen usw.

1 kühlakku an Emin
1 Almanach zur Schwester für den Mann
4 Tuben Senf, Sorte egal
1 Packung Tabletten Vitamin D
Inhalt eines Buches, gefiel mir nicht
1 Jacke, Farbe gefiel mir nicht, weggebracht Altklamottencontainer
1 Schachtel, passte prima genau für Schwesters Weihnachtssendung

Was darf bei Euch so gehen?
So viel hab noch nicht entsorgt.

@Emin
@Wiggi
@Anna1111
@Jennifer

Beste Grüsse
Beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 17:48
#8
An

Gestern habe ich ein Buch namens "Ausreden für 50-Jährige" aussortiert. Das stand nun zwei Jahre lang vergeblich bei Ebay. Ich hatte noch überlegt, es einem Bekannten zu seinem baldigen Geburtstag zu schenken, aber die Witze waren doch zu schlecht. Das Ding geht ins Tauschregal. Heute wurde ein T-Shirt für 1 Euro gekauft. Mal sehen, was morgen raus geht. Ich versuche, wirklich jeden Tag etwas los zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 15:09
#9
avatar

Liebe @Anna1111

Ausreden wozu?

Ich sage schon richtig, das am besten.

Mal sehen, was ich noch finde, Prospekte zähle ich nicht dazu, die kriegt ja jeder, Wochenendpost...

LG Aufräumer

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 16:12
#10
An

@Aufräumer
Ausreden für jede Gelegenheit: Warum man Übergewicht hat, warum man keinen Sport macht und so weiter.
Irgendwie liegt mir diese Kultur der Selbstironie nicht recht. Entweder ich will Sport machen, dann mache ich auch Sport. Oder ich mache keinen Sport, und dann hab ich es wohl auch nicht wirklich gewollt. Wir haben im Leben ja vieles nicht im Griff, aber ein paar Dinge kann man doch beeinflussen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!