Antriebsschwäche

  • Seite 1 von 3
18.10.2015 11:32
avatar  Mess17
#1
Me

Hallo!

Was kann man tun wen man kein Antrieb hat raus zu gehen? vergrabe mich zu hause und fühle mich einsam.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 15:39
#2
Pa

Huhu! Bist Du noch daheim? Ich habe es bis jetzt nicht geschafft rauszugehen! Aber mein niedriger Blutdruck meldet sich....Ein paar Schritte nur, es nieselt etwas. Aber ich mag Regen und Herbst. Bei der Gelegenheit den Biomüll in die Tonne schmeissen. Ist zwar Sonntag, macht aber keinen Krach. Vielleicht noch in ein Cafe sitzen, das hat zwar sonntags nur bis 18 Uhr auf. Noch eine Gratiszeitung mitnehmen, habe die leider aus der Box genommen. Wir Schweizer haben so viele Gratiszeitungen. Man könnte glauben, es gibt kein Internet....Also, wenn Du noch daheim bist, geh doch an die frische Luft. Ich versuch mich auch auf den Weg zu machen...LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 15:45
avatar  Mess17
#3
Me

danke papierfalter für deine antwort. du hast mich motiviert. werde später rausgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 16:04
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Hi Mess! Vielleicht kannst du deine Ausgänge behandeln wie andere Aufgaben? Kleine Runde um den Block - Pause -Belohnung!
Was magst du denn gerne?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 16:14 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 16:15)
avatar  Carolina 599 ( gelöscht )
#5
Ca
Carolina 599 ( gelöscht )

Hallo Mess, das Rausgehen wie eine Aufgabe zu betrachten, für die man eine Belohnung verdient hat, das ist eine Möglichkeit.

Vielleicht hilft dir zusätzlich noch die Information, dass durch den Mangel an Licht in Herbst u Winter saisonal bedingte Missstimmungen bis hin zu saisonal bedingten Depressionen entstehen können.

Je mehr Licht du also Tankstelle, desto besser wirst du dich fühlen können, da deine Körperchemie Stoffe bildet, die dich besser drauf sein lassen.

Magst du Tiere? Dann wäre es vielleicht ein Weg, dass du dort spazieren gehst, wo Hundehalter unterwegs sind. Es ist oft gut für die Seele, wenn man Tieren beim Spielen zusehen kann......Auch kommt man mit Hundebesitzern leicht ins Gespräch. Dann läuft man nebenher u fühlt das Spazierengehen nicht als "Pflichtübung".
Mir passiert es oft, dass sich mir u meinen Hunden jemand anschließt u sich nette Gespräche ergeben.

Nicht für heute, aber grundsätzlich: wenn du Tiere magst, sind Tierheim (vielleicht gibt's bei dir eines in der Nähe) immer froh um Gassi-Gänger u Katzen-Streichler. Auch das macht gute Laune.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!