Selbsterkenntnis

  • Seite 12 von 19
10.01.2016 09:56
avatar  IBI
#56
IB
IBI

hey bunny,

ich habe gestern einige alte Videokassetten entsorgt, also in die Mülltonne befördert.

ich könnte denken: die werden nicht mehr hergestellt, die braucht sicher noch jemand (mir ist sofort eine Person mit 9 Lagerräumen und 2 Häusern dafür in den Sinn gekommen) und dennoch habe ich mich entschieden sie wegzuwerfen.
1. zwecks üben
2. damit ich es schnell los bin, weil ich habe mich ENDLICH entschieden habe, die Kassetten (und auch einiges als 10-15 Jahre alten Papieren) loszulassen
3. Umwelt hin oder her - nicht dass sie mir nicht wichtig ist, aber ich möchte einfach nicht übertreiben und mich aus diesen gründen einmüllen, das bin ich mir nicht wert
4. mich meiner Gefühle beim wegschmeissen bewusst werden (wie laurie das beschrieben hat)

Meine Frage an dich:
wie geht es dir, wenn du meine Perspektiven über diese Aktion liest?

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 10:00
avatar  ( gelöscht )
#57
Gast
( gelöscht )

Liebe Sonja, an diesem Satz, war es nicht die Rechtschreibung, welche ich in Frage gestellt habe!

Wer will beurteilen, ob jemand richtig oder falsch, in einem Forum ist?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 10:05
avatar  ( gelöscht )
#58
Gast
( gelöscht )

wegwerfen ist richtig
nicht wegwerfen ist falsch
circle


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 14:57
avatar  Ruder
#59
avatar

Hallo circle61

Das werde ich mal in Erwägung ziehen. Vielen dank für deinen Beitrag
zu meinem Problem, ich werde mir mal meine Gedanken darüber machen.

Gruß Bunny


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 21:41
avatar  Ruder
#60
avatar

Hi Sonja
hört sich ja wirklich alles gut an. Ab welchen Wert, würdest du sie denn nicht mehr wegschmeißen?
Es sind aufnahmen von meiner Bundeswehrzeit im Auslandseinsatz, die ersten Filme von meinen
Sohn als er laufen lernte usw. .

Weiß du wie viele Leute Dias gemacht haben? Tausende von Dias sämtliche Kisten voll. Um sich die,
wenn man alt ist noch mal wieder anzuschauen.

Wenn du jetzt aber Rolex Uhren oder sonst etwas hast, eine hast du zum Jubiläum bekommen, die andere
von deinem Mann und im laufe der Jahre hat sich wie mit deinen Videokassetten ganz schön was angesammelt.

Schmeißt du sie weg? ( Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber jeder kann sich ja für die Uhren etwas vergleichbares denken)

1. zwecks Übung
2. damit ich meine schönen alten Erinnerungen schnell loswerde
3. mich hinterher meiner Gefühle bewusst werden, "mein Gott, was habe ich da getan?"

Es geht mir gut wenn ich deine Perspektiven lese, sie regen mich immer wieder zum
nachdenken an.

Gruß Bunny


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!