Selbsterkenntnis

  • Seite 14 von 19
11.01.2016 10:07
avatar  Ruder
#66
avatar

Moin Sonja,

das ist ja so einfach wie genial. Warum kommt man nicht selber auf die einfachsten Dinge.
Man denkt zu kompliziert um tausend Ecken, man macht sich zu viele Gedanken, was wäre wenn
oder vielleicht ?

Man darf beim Wegschmeißen einfach nicht überlegen. Vielleicht sollte ich mir mal so
einen rein bechern das ich einen Filmriss bekomme, dann alles wegschmeiße,
und ich nächsten Tag einfach nicht mehr weiß wohin ich es geschmissen oder verschenkt habe.

Ich habe mir überlegt das ich jetzt ein paar Sachen für einen symbolischen Euro
im Internet verkaufe. Wenn es bei einigen Dingen mehr wird wie ein Euro freue ich mich natürlich,
aber das wichtigste ist, ich bin es los! Und habe einen kopftechnischen Mittelweg gefunden,
zwischen verschenken und wegschmeißen.
Wenn ich das 2000 mal gemacht habe weiß ich noch nicht was ich mit dem Geld mache?
Dazu brauche ich dann erst einmal wieder ein Planungsziel.

Gruß Bunny


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 10:58
avatar  Ruder
#67
avatar

Hi,

manchmal habe ich vielleicht auch nur Angst, nicht mehr kreativ oder spontan genug
seien zu können.

Ich habe meiner Frau zum Hochzeitstag einen selbst entworfenen Kettenanhänger gebastelt.
Der Entwurf war aus Holz, bin zu unserem Goldschmied gefahren und der hat meine Idee
mit großem Aufwand umgesetzt. Es ist aus massiven Silber und hat eine herrlich fließende
Form. Wenn ich dann solche Dinge erschaffe bin ich unendlich froh die Sachen um mich rum zu haben.
Hätte ich nicht die richtige Feile, nicht das richtige Schleifpapier, hätte meine Frau jetzt nicht so eine
schöne Kette. Hätte hätte Fahrradkette ich weiß...

Sie ist da so unheimlich stolz drauf weil es ein Unikat ist.
Und ich freue mich immer wenn sie es trägt.

Gruß Bunny

Bild habe ich in Bildergalerie eingefügt

Zwei Kartons Schleifpapier und 47 Feilen sind zu viel !!!
Nur welche schmeiße ich weg?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 14:55
avatar  Ruder
#68
avatar

Hi,

ein Anfang ist gemacht, ich habe die Sache mal zum Verkauf reingesetzt.

1.Ein neuwertiger Monitor ( auf ihn ist die Auswahl gefallen weil er nicht mehr Zeitgemäß ist )
Das ist so, als wenn du versuchst mit 55 noch einen Job zubekommen, dich will keiner mehr
also weg damit.

2. Ein neues Spiegelglas, habe mich leider verkauft, war ein beheizbarer und passt nicht für unser
Auto. Liegt schon 5 Jahre hier rum, 4 Jahre zu viel.

3. Eine neue Uhr von Benetton ( auf sie ist die Auswahl gefallen, Batterie leer ) wenn man keine Power
mehr hat, burne out oder so dann muß man weg.

Gruß Bunny


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 23:02
avatar  Ruder
#69
avatar

Hi an euch Lieben,

ein kleiner Spaß am Rande. Habe es heute versucht mit dem Wegschmeißen,
etliche Male.
War mit meiner Frau Bowlen, so sehr ich mich auch angestrengt habe,
die Bälle sind immer wieder zurückgekommen.
Wie sollte es auch anders sein, hatte ich natürlich wie von allem, am meisten Punkte,
die sind aber zum Glück da geblieben

Gruß Bunny


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 09:41
avatar  implik ( gelöscht )
#70
im
implik ( gelöscht )

Zitat von Ruder im Beitrag #69
Hi an euch Lieben,

ein kleiner Spaß am Rande. Habe es heute versucht mit dem Wegschmeißen,
etliche Male.
War mit meiner Frau Bowlen, so sehr ich mich auch angestrengt habe,
die Bälle sind immer wieder zurückgekommen.
Wie sollte es auch anders sein, hatte ich natürlich wie von allem, am meisten Punkte,
die sind aber zum Glück da geblieben

Gruß Bunny

dazu fiel mir spontan ein Spiel ein. Kann man auch abwandeln, wenn man keine Dartscheibe hat. Dartscheibe? Alle Dinge bei denen man unsicher ist, auf einzelne kleine Zettelstücke schreiben. Diese an der Dartscheibe befestigen und mit Pfeilen bewerfen. Die Getroffenen müssen gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!