Ja
Jadughar
Beiträge: 17 | Zuletzt Online: 19.08.2017

Jadughar

17Beiträge
04.12.2011Registriert seit
19.08.2017online
Über Jadughar
Registriert am:

04.12.2011
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 41
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Jadughar
forum_message forum_message
Jadughar hat einen neuen Beitrag im Thema Schweres Erbe ... geschrieben.
Oft ist das Messisyndrom über Generationen alternierend. Ich bin zwar kein Messi, jedoch bewegt sich das Ganze bei mir sehr im Grenzbereich, d.h. ich habe eine starke Abneigung gegen das Reinigen und in Ordnung halten der Wohnung, doch ich halte trotzdem noch meine Wohnung sauber und in Ordnung, jed...
forum_message forum_message
Jadughar hat einen neuen Beitrag im Thema Bin ich ein Messie? geschrieben.
Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Inzwischen habe ich mich mal durch das Forum gelesen. Ich sehe viele Parallelen von den Betroffenen auch bei mir. So schiebe ich auch alles gerne auf und mache es doch noch fristgerecht alles am letzten Tag. Als Kind bläute man mir ein :"Erst die Arbeit, dann...
forum_message forum_message
Jadughar hat einen neuen Beitrag im Thema Auf der Suche nach der Ursache geschrieben.
Hallo BieneMaja, es mag sein, daß ich von mir auf dich schließe. Deine Kindheit ist sehr traumatisch. Damit einhergehend kommen Abneigungen zustande, die mit diesen Trauma zu tun haben. So lehnt man die Mutter ab, die einem körperliche und seelische Schmerzen zugefügt hat. In Verbindung dazu kommt i...
forum_message forum_message
Jadughar hat einen neuen Beitrag im Thema bin ich ein messie? geschrieben.
Vielleicht wäre ein Besuch bei einen Psychotherapeuten aufschlußreich. Ich habe so ein ähnliches Problem. Ich bin vielleicht so eine Art verhinderter Messie! Ich hasse auf der einen Seite, die Wohnung zu putzen und Ordnung zu halten, tue es aber trotzdem aus Angst. Der Haß auf das Putzen und die Or...
forum_message forum_message
Jadughar hat einen neuen Beitrag im Thema Schreib ich oder schreib ich nicht. geschrieben.
Hallo Schrubberfee, Messie zu sein hat nicht mit Gedankenchaos zu tun. Denn ihre Gedanken sind oft alles Andere als chaotisch. Ich denke, daß eher Traumata bezüglich der Haushaltsführungen vorliegen, wo man eine Abneigung entwickelt hat. Sie kommt meistens von Seiten der Mütter, wenn sie schon währe...
forum_message forum_message
Jadughar hat einen neuen Beitrag im Thema Wie öffnet man einem Messie am Besten die Augen? geschrieben.
Ich denke nicht. daß Messie kein unheilbarer Geisteszustand ist. Man muß einfach einige Traumatas aufarbeiten. Das kann vollständig geschehen. Zur Zeit frage ich mich, ob ich auch ein Messie bin. Zwar ist meine Wohnung stets aufgeräumt und sauber, aber ich hasse das zu tun. Ich muß mich immer dazu i...
forum_message forum_message
Jadughar hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier und mit Antriebsproblem geschrieben.
Liebe Draculara, daß sie so lange im Bett verbleiben hat zwei Gründe. Der eine ist biologisch, weil sie einen eigenen Rhythmus habe, der bis in die roten Blutkörperchen reicht. Daran können sie nichts ändern. Ihre höchste geistige und körperliche Aktivität ist nun einmal nachmittags, wenn die andere...
forum_message forum_message
Jadughar hat einen neuen Beitrag im Thema Auf und ab geschrieben.
Aus Ihnen spricht eine unbewußte Angst etwas zu verlieren. Man könnte in Not geraten, so ist es besser, daß man etwas hat, was man verkaufen könnte. In Wirklichkeit hat man unbrauchbaren Schnickschnack, der ungenutzt in der Wohnung herumliegt und gar nicht gebraucht wird. Angst hat etwas mit Inform...
forum_topic forum_topic
Jadughar hat das Thema Bin ich ein Messie? erstellt
Diese Frage stelle ich, weil ich wissen möchte, in wie weit es bei mir zutrifft. Meine Wohnung ist aufgeräumt! Ich sammle auch nichts! Das Wohnzimmer ist bei mir fast leer. Nur ein von mir selbstgebauter Webstuhl steht dort. Den freien Platz nutze ich für meine Yogaübungen. Mein Arbeitszimmer und Sc...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen