ta
tamaschi
Beiträge: 7 | Zuletzt Online: 26.03.2024

tamaschi

7Beiträge
16.10.2021Registriert seit
26.03.2024online
Über tamaschi
Registriert am:

16.10.2021
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 6
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von tamaschi
forum_message forum_message
tamaschi hat einen neuen Beitrag im Thema Perfektionist und doch Messie? geschrieben.
Die Antwort von Jennifer fand ich sehr gut. Suche Dir externe Unterstützung, gute "Mitarbeiter" für Dein Privatleben. Du kannst nicht alles gleichzeitig schaffen und wahrscheinlich geht es Dir als Selbständige genauso, wie mir: Während ich die Steuererklärungen für Freunde und Bekannte mit Links erl...
forum_message forum_message
tamaschi hat einen neuen Beitrag im Thema ich lasse morgen viel müll abholen - Angst vor Vermieter geschrieben.
Genau richtig, was Du machst! Der Vermieter und sein Sohn kann Dich mal. Geht die nichts an. Heute weiß ich das.Ich habe als Kind damit gelebt, dass meine Mutter unsere Wohnung in eine Dunkelkammer verwandelt hat, indem sie alle Rollläden Tag und Nacht runter gelassen hat, "damit die Nachbarn und i...
forum_message forum_message
tamaschi hat einen neuen Beitrag im Thema Mein Mann... geschrieben.
Als Mitarbeiterin. Dort kann man aber glücklicherweise nach dem Grundsatz: Empathie und nicht Sympathie arbeiten. Aber im privaten Umfeld ist diese innerliche Distanz kaum realisierbar...
forum_message forum_message
tamaschi hat einen neuen Beitrag im Thema Mein Mann... geschrieben.
Als ich in der Ausbildung in der Psychiatrie war, hieß es dort: "Man kann niemandem helfen, der sich nicht helfen lassen will" und "Selbstschutz geht vor Fremdschutz", denn sonst kann man niemandem mehr helfen, nicht einmal mehr sich selbst...
forum_message forum_message
tamaschi hat einen neuen Beitrag im Thema Neuer Freund Messie geschrieben.
Emin, ich unterstütze Dich. Umerziehen funktioniert nicht. Aber wie kann man geliebten Menschen helfen, ohne sich selbst dabei zu zerstören?
forum_message forum_message
tamaschi hat einen neuen Beitrag im Thema Pflegegrad-Begutachtung durch MDK bei Messie-Mutter geschrieben.
Hallo Hatifa,lief das bei Euch telefonisch ab? Das wäre einerseits toll, denn das würde meine Mutter sicherlich akzeptieren.Andererseits überlege ich auch, dass es vielleicht hilfreich sein könnte, wenn ein Gutachter den Zustand ihres Haushalt sehen würde...(Originalzitat: Das vergammelte Obst schme...
forum_topic forum_topic
tamaschi hat das Thema Pflegegrad-Begutachtung durch MDK bei Messie-Mutter erstellt
Liebe Gemeinde,hat jemand Erfahrung mit der MDK-Pflegegrad-Begutachtung bei Messies?Hintergrund:Meine 83jährige schwerbehinderte Mutter lebt bei mir im Haus in ihrer Messie-Wohnung. Ich selbst bin alleinerziehende berufstätige Mutter und pflege sie seit Jahren.Ihre Wohnung ist zugemüllt, hin und wie...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen