avatar
hanabi8
Beiträge: 25 | Zuletzt Online: 28.02.2023

hanabi8

25Beiträge
08.01.2023Registriert seit
28.02.2023online
Über hanabi8
Registriert am:

08.01.2023
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 19
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von hanabi8
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema Umstrukturierung innen und außen geschrieben.
Da hast du Recht, man kann nicht alles auf einmal schaffen bzw. muss sich auch bisschen Zeit geben, denn der vorherige Zustand bestand quasi mein Leben lang schon. Ich bin generell bei allen Dingen sehr ungeduldig und möchte alles gleich und sofort perfekt haben. Das steht mir sehr oft im Weg, aber ...
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema Umstrukturierung innen und außen geschrieben.
Ich melde mich mal für einen Zwischenstand zurück, auch wenn ich jetzt ein paar Tage weg war. Erst mal, danke IBI nochmal für deine Gedanken. Ich finde das sehr hilfreich, so kleine Anstöße zu haben, auf die ich alleine nicht so gekommen wäre. Im Endeffekt ist das für mich auch eine Art von Therapie...
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema Verpeiltes Hallo geschrieben.
Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, ich brings meist abends raus oder nachmittags, wenn ich eh raus geh. Aktuell läuft das Rausbringen grad auf Sparflamme. Wir sind von der letzten Woche noch total platt.
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema Umstrukturierung innen und außen geschrieben.
Naja den Brainfog kenne ich sehr gut (ADHS/Autismus eben, hatte ich schon immer). Bei "Berieselung" wird das manchmal schlimmer, aber auch dann, wenn ich sehr gestresst oder erschöpft bin. Die Überraschung mit der Decke kam tatsächlich letzte Woche. Denn diese Kiste stand unter einer zweiten und die...
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema Umstrukturierung innen und außen geschrieben.
Ich möchte hier mal weiter "Tagebuch" führen, da ich mich grad (total bescheuert) drüber freue, es geschafft zu haben.Also ich habe gemerkt, dass ich wieder im "Nebel" kognitiv verschwunden bin und die negativen Gedanken / Ängste wieder stärker wurden. Da ich aber den Fahrplan habe, mir für jeden Ta...
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema Verpeiltes Hallo geschrieben.
Hey Jennifer, hab deinen Beitrag schon eher gesehen, bin aber eher irgendwie noch nicht "rangekommen", das war und ist immer noch ein schwieriges Thema. Daher danke für deinen Input! Wenn ich es wieder brauche, komme ich darauf definitiv zurück! Ehrlich gesagt, ich habe phasenweise echt fieberhaft g...
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema Umstrukturierung innen und außen geschrieben.
Das mit dem Sauger ist leider für mich ein zu großes Hemmnis. Ich hatte mal ganz zu Anfang einen, als ich von daheim auszog, habe ihn aber aus den Gründen nie benutzt und dann irgendwann entsorgt. Für mich sind es nicht nur ein paar Minuten, es ist ja jeden Tag und dazu dieses "Gegenrumpeln" gegen W...
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema 5S-Methode geschrieben.
Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich muss gestehen: Das ist mal ein hilfreiches Konzept!Generell habe ich einen Hang zu den "japanischen" Methoden bzw. buddhistischen Elementen, da ich schon früh durch den Sport damit zu tun hatte.Da ich meinen Arbeitsbereich nun auch komplett umges...
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
Liebe Anna, es tut mir leid, wenn ich dich irgendwie neulich verletzt habe, das wollte ich nicht. Es steckt einfach drin, ich bin psych. Beraterin (beruflich und ehrenamtlich) und mache mir einfach direkt einen Kopf, wie man etwas besser lösen kann. Aber niemals geht's mir um "Schema F" und "geh ein...
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema Ein freundliches Hallo in die Runde geschrieben.
Das hört sich doch mal nach einem Vorhaben an. :) Ich kann dir die App GC:geo empfehlen. Es gibt noch eine andere, aber da sind die meisten Caches nur loggbar, wenn man dafür bezahlt, was Quatsch ist. die GC:geo greift auf die gleiche Karte+Datenbank zu, aber ganz kostenlos ohne Einschränkung und si...
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema Umstrukturierung innen und außen geschrieben.
@ IBI Das ist ne richtig gute Beschreibung! Da finde ich mich auch total wieder. Inzwischen mache ich genau das, nämlich zu meiner eigenen Mitte zu finden und zu schauen, wo meine eigenen Gedanken und Wahrnehmungen valide sind und wo ich nochmal neuen Input brauche. Genau das hat mir in den letzten ...
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema Umstrukturierung innen und außen geschrieben.
@ Anna Staubsauger kommt mir nie wieder ins Haus. ^^ Das ist schlimmer als jeder Staub. Ich ertrage sensorisch das Geräusch und die Lautstärke nicht. Habe es mein Leben lang abgrundtief gehasst, wenn ich beim Saugen irgendwie dabei sein musste. Kopfhörer helfen dabei auch nicht. Es ist für mich wie ...
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema Umstrukturierung innen und außen geschrieben.
Huhu,heute dann endlich nochmal eine Rückmeldung. :) Also gestern war nochmal ein richtig krasser Tag. Nicht nur, dass der Termin so gut gelaufen ist (sehr eindrücklich war die Bestätigung, in welchem guten Zustand die Tiere sind, besonders der Neuzugang, da der mit mehreren Krankheiten/Symptomen au...
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema Ein freundliches Hallo in die Runde geschrieben.
Das klingt so sehr nach mir, Lynda. Frühs bin ich exakt genauso (gut, jetzt mit der eigenen Firma nicht mehr, ich arbeite halt einfach nicht so zeitig). Aber weißt du, du hast schon einen wichtigen Punkt verstanden. Du brauchst einen Grund zum Rausgehen, damit du nämlich auf dem Weg auch direkt die ...
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema Umstrukturierung innen und außen geschrieben.
Hey, ich werde morgen nochmal ausführlich auf eure Beiträge eingehen, bitte habt etwas Geduld. ^^Muss das jetzt nur kurz schreiben, um "runter zu kommen", ich kanns noch gar nicht glauben.Wir haben gestern bis nachts um 1 noch "gewerkelt", Müll entsorgt und selbst heute Vormittag hab ich noch geputz...
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema Umstrukturierung innen und außen geschrieben.
Erstmal danke für alle eure lieben Reaktionen! @ IBI Da ich hier komplett anonym bin, ist das okay. Ich habe mich hier registriert, gerade weil ich als Gast mitlesen kann und sehen kann, dass die Community wirklich hilfreich, bestärkend wirkt und es sich lohnt, die Unterstützung anzunehmen. Natürlic...
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
Liebe Anna, das klingt in der Tat nach einer handfesten Erschöpfungsdepression. Bitte lasse dich mal vom Hausarzt beraten, er weiß bestimmt, wie man dir helfen kann. Depression bedeutet nicht, dass man jeden Tag niedergeschlagen oder gehemmt ist. Gerade die Erschöpfungsdepression kann sich auf ein b...
forum_topic forum_topic
hanabi8 hat das Thema Umstrukturierung innen und außen erstellt
Ich weiß noch nicht, wie lange ich hier mitschreibe, aber vielleicht ist das ein guter Ort, um einfach die weitere Entwicklung zu dokumentieren - falls das ok ist. Ansonsten verschieben, löschen, wie auch immer. Also der Sinn der Sache ist der, dass ich diesen Thread als Tagebuch für therapeutische ...
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
ZitatIch frage mich momentan, ob es eine Messie-Depression gibt, die durch das Gerümpel ausgelöst wird. Laut Feng Shui ist das möglich.Nicht nur laut Feng Shui, sondern auch nach neuropsychologischen Grundsätzen. Eine Depression entsteht durch einen Dopaminmangel und der wiederum kann durch wiederke...
forum_message forum_message
hanabi8 hat einen neuen Beitrag im Thema Verpeiltes Hallo geschrieben.
Hab ich so noch nicht gesehen. Also ich meine, dass man solche dann einfach mit hinstellt, selbst wenn es 5+ sind und die trotzdem mitgenommen werden müssen. Das wäre halt das Ziel. Im Moment nutze ich schwarze Säcke, die wirklich blickdicht sind. Das was mich nervt ist, dass es nur alle 4 Wochen ge...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen