Zipserin
Moderator
Beiträge: 249 | Zuletzt Online: 14.12.2017
avatar
Geburtsdatum
18. Dezember 1963
Hobbies
Lesen, Schreiben, Fotografieren, Fremdsprachen
Wohnort
Deggendorf
Registriert am:
04.05.2011
Beschreibung
Seit einer gescheiterten Beziehung zwischen 1988 und 89 lebe ich mehr oder weniger im Chaos und bekomme trotz zwischenzeitlicher Entrümpelungsaktionen meinen Haushalt nicht wieder in den Griff.
Geschlecht
weiblich
Landkarte

anzeigen
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken100
Details anzeigen
    • Zipserin hat einen neuen Beitrag "Hallo!" geschrieben. Gestern

      Herzlich willkommen liebe Fili. Schau dich nur um und nimm und gib, was dir möglich ist.
      Das mit den Fotos ist eine gute Idee, hab ich dann auch mal gemacht. Meine Rede war immer "So schreckllich ist das doch gar nicht!" Dann aber auf dem Monitor gebracht sieht man manchmal das wahre Ausmaß.

      LG Zipserin

    • Zipserin hat einen neuen Beitrag "MM - Minimalismus und Mobilität" geschrieben. 24.11.2017

      @Wolfram Im Endeffekt hätte er sein Geld schon bekommen. Er hat ja noch meine Genossenschaftsanteile, die ich auch jetzt abgetreten habe. Heißt, ich zahle alles in Raten und den Rest von den Anteilen.

    • Zipserin hat einen neuen Beitrag "MM - Minimalismus und Mobilität" geschrieben. 24.11.2017

      @Nemo Ja, nach eienem Nebenverdienst suche ich derzeit auch. Mir sind durch die Sperre beim Arbeitsamt zwei Mieten in der neuen Wohnung durch die Lappen gegangen und jetzt steht die Räumungsklage im Raum. Gut, das alleine hätte vielleicht noch nicht solche Auswirkungen gehabt. Aber mein alter Vermieter hat mich bis Oktober nicht aus der Pflicht gelassen, die Wohnung zu beräumen, obwohl ich ihm relativ zeitig den Vorschlag machte, er solle doch ein Umzugsunternehmen beauftragen und mir dann in Rechnung stellen. Ob ich das Geld jeweils am Wochenende in den Tank stecke oder als Rate an die Genossenschaft überweise, wäre egal gewesen. So sind aber gleichzeitig noch zwei Monatsmieten zusätzlich aufgelaufen. Und die hätte ich gespart.

      So, ich muß mich umziehen.

    • Zipserin hat einen neuen Beitrag "Neu hier - diesmal aber richtig" geschrieben. 24.11.2017

      @Nemo Ne, das Wappen kann ich deshalb beschreiben, weil ich "gelernter DDR-Bürger" bin. Spontan würde ich aber sagen, daß die Bergleute eher Schlegel und Eisen im Wappen führen. Blieben also nur die Totengräber übrig.

    • Zipserin hat einen neuen Beitrag "MM - Minimalismus und Mobilität" geschrieben. 24.11.2017

      @Nemo Da gab es in den 1970er Jahren mal eine Serie Sealab 2020, diese Stadt könnten wir doch verwirklichen.
      Diese Stadt könnten wir doch ausbauen.

      Ich habe auch eben Existenzsorgen.

    • Zipserin hat einen neuen Beitrag "MM - Minimalismus und Mobilität" geschrieben. 23.11.2017

      Jules Verne Die geheimnisvolle Insel - der Kapitän der U-Bootes heißt Nemo.

    • Zipserin hat einen neuen Beitrag "Treffen?" geschrieben. 19.11.2017

      Ich bin dann gerne das nächste Mal dabei. Wenn es eine Woche Urlaub werden soll, müßte ich aber rechtzeitig Bescheid wissen, daß ich Urlaub anmelden kann.

      Liebe Grüße von der Donau
      Zipserin

    • Zipserin hat einen neuen Beitrag "Treffen?" geschrieben. 11.11.2017

      Hallo, ich bin traurig, daß ich nicht dabei sein kann. Aber mein Konto gibt eine Reise nach Frankfurt einfach im Moment nicht her. Ich hoffe, daß es euch allen gut geht.

      LG Zipserin

    • Zipserin hat einen neuen Beitrag "Treffen?" geschrieben. 04.11.2017

      @Kräuterfrau Das bedeutet, daß ich wohl nur am Samstag dabei sein kann, weil ich am Sonntagmorgen schon wieder Richtung Heimat fahren muß. Die Nachtschicht fängt bei uns schon am Sonntag an. Fernbus funktioniert leider nicht - der fährt zu spät und kommt zu spät in Frankfurt an.

    • Zipserin hat einen neuen Beitrag "Treffen?" geschrieben. 04.11.2017

      Das sieht gut aus, ich habe nächstte Woche Spätschicht und danach sicherlich Nacht.

    • Zipserin hat einen neuen Beitrag "Treffen?" geschrieben. 03.11.2017

      Bei mir ist es noch ungewiss, an welchem Tag ich kommen kann. Heute erfahre ich hoffentlich meine Schicht für die nächste Woche und jeweils Freitags die der darauf folgenden.

    • Zipserin hat einen neuen Beitrag "Neu hier - diesmal aber richtig" geschrieben. 18.10.2017

      Das sind Hammer und Zirkel im Ährenkranz und jedes einzelne Symbol steht für eine Berufsgruppe. So der Hammer für die Arbeiter, der Zirkel für die Intelligenz und der Ährenkranz für die Bauern.

    • Zipserin hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 07.10.2017

      Und es ist schön, daß du noch leben darfst. Dank Emin bist du nun zum zweiten Mal geboren. Auch mir fällt das Nein-Sagen oft schwer.

      LG Zipserin

    • Zipserin hat einen neuen Beitrag "Osterdeko" geschrieben. 04.10.2017

      @Messie, @Kräuterfrau, es wird sicher auch Salate geben.

      Liebe Grüße
      Zipserin

    • Zipserin hat einen neuen Beitrag "Meine Mutter – ein Fall zum Haare rausreißen" geschrieben. 03.10.2017

      Bei mir ist das nicht so wie im Fernsehen - das sagen die meisten, das hab auch ich gesagt. Du sitzt und blendest das Chaos einfach irgendwie aus, wenn du nicht gerade was Wichtiges suchst, das dort verschwunden ist.
      Ich habe dann zu einem Trick gegriffen, hab die Zimmer fotografiert. Und dann sieht die Sache schon ganz anders aus! Bevormunden lassen würde ich mich aber auch nicht.

    • Zipserin hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 03.10.2017

      Liebe Barbara,
      ich wünsche Dir ganz lieb gute Besserung.

    • Zipserin hat einen neuen Beitrag "Osterdeko" geschrieben. 02.10.2017

      Liebe @Kräuterfrau,

      ich habe den netten Helfer nicht eingeweiht, wir zwei sind dann noch mal alleine gefahren und einiges auf den Wertstoffhof gefahren.
      Das lecker Essen findet im nächsten Jahr statt - da hab ich mich auch finanziell ein bißchen mehr saniert. Es ist auf keinen Fall vergessen! Zumal ich mich noch bei einigen anderen Helfern bedaken muß.

      Liebe Grüße
      die Zipserin

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen