Ke
Kenobi
Beiträge: 14 | Zuletzt Online: 06.10.2023

Kenobi

14Beiträge
25.09.2023Registriert seit
06.10.2023online
Über Kenobi
Registriert am:

25.09.2023
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 31
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Kenobi
forum_message forum_message
Kenobi hat einen neuen Beitrag im Thema Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten. geschrieben.
Also das Bild mit dem Elefanten ist schon so gemeint, dass man den komplett runter kriegt. Aber eben nicht in einer Sitzung. Natürlich darf man das Bild nicht zu weit spannen.Man darf nicht so viel Energie auf das Setzen von Prioritäten vergeuden, dass man stattdessen nichts oder auch nur weniger an...
forum_message forum_message
Kenobi hat einen neuen Beitrag im Thema Meine Vorstellung geschrieben.
Ich habe nur einen Raum, also funktioniert das mit der Türklinke nichts.Mein Problem scheint primär, dass ich in den Zeiten wo was geht nicht genug oder lange genug dran arbeite. Ich neige auch dazu viel "Zeug" zu haben, definitiv auch zu viel als ich das ordnen oder nutzen könnte, kann mich aber tr...
forum_message forum_message
Kenobi hat einen neuen Beitrag im Thema Single Leben? geschrieben.
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass nicht-binäre oder asexuelle Menschen keine romantischen Gefühle haben können oder dass die drei Phänomene "asexuell", "aromantisch" und "nicht-binär" immer zusammen vor kommen, ich habe nur den Eindruck sie kommen häufig oder zumindest nicht selten zusamm...
forum_message forum_message
Kenobi hat einen neuen Beitrag im Thema wir haben uns Hilfe geholt geschrieben.
@Draculara Nein, für diese Dinge braucht Ihr dieses Team wirklich nicht. Das sind keine Möbelpacker und auch eher keine Psychotherapeuten.Und wenn Ihr das nicht hinkriegt, bei dem Sozialkaufhaus anzurufen, dann ist das ein anderes Problem als "Messietum" und Ihr braucht andere Hilfe.Mir war es wicht...
forum_message forum_message
Kenobi hat einen neuen Beitrag im Thema wir haben uns Hilfe geholt geschrieben.
Also nach Ansicht der einschlägigen "Dokus" scheint mir, dass diese Teams in der Regel sehr genau wissen, wie die verschiedenen Messies ticken. Die wissen auch, dass alle Dinge dort Wert haben und dass sie nicht komplett durch-bulldozern können. Genau so wenig können die den Job machen so als wären ...
forum_message forum_message
Kenobi hat einen neuen Beitrag im Thema Single Leben? geschrieben.
Alles was ich im Folgenden schreibe, ist NICHT auf spezifische Personen hier gerichtet. Es kann für einzelne Leser hier hilfreich und relevant sein. Vielleicht auch nicht.Zitat Glaub mir bitte, wenn Mr. Right kommt wirst du es spüren und an meine Worte dann später denken. Das ist eine sehr problemat...
forum_message forum_message
Kenobi hat einen neuen Beitrag im Thema wir haben uns Hilfe geholt geschrieben.
Meine Erwartung wäre, dass an dem Punkt, wo man sich solche Hilfe sucht, nicht mehr viel kaputt zu machen ist. Das wird der Betroffene anders sehen, je nach Hoarding Stufe hat alles seinen Wert, aber die Einsicht, dass man loslassen muss ist wohl eine wiederkehrende und wichtige Aufgabe!In Dein Arbe...
forum_message forum_message
Kenobi hat einen neuen Beitrag im Thema Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten. geschrieben.
Wie verzehrt man einen Elefanten?Bissen für Bissen.Aber der ganze Elefant muss weg. Also ist es nur begrenzt wichtig zu überlegen, ob der Rüssel als nächstes dran ist oder die Flanke. Gruß an die Vegetarier.
forum_message forum_message
Kenobi hat einen neuen Beitrag im Thema Meine Vorstellung geschrieben.
Ich kenne nahezu ausnahmslos Menschen, bei denen es zu Hause sauber und gepflegt aussieht und die neben einem Vollzeitjob noch Kinder haben oder zumindest ein erheblich erfüllteres Sozialleben oder sogar Hobbies und Sport. Also das scheint schon die Mehrheit zu sein, außerhalb meiner psychiatrischen...
forum_message forum_message
Kenobi hat einen neuen Beitrag im Thema Meine Vorstellung geschrieben.
Also mich überfordert das Aufräumen und sauber halten kognitiv. Einfach zu komplex den Überblick zu halten. Gibt ja verschiedene Intelligenzdimensionen. Aber da ist eindeutig eine Fähigkeit die ich nicht habe und wo mir die meisten Menschen wie Genies vorkommen.Man darf auch nicht vergessen, dass da...
forum_message forum_message
Kenobi hat einen neuen Beitrag im Thema Meine Vorstellung geschrieben.
Also es gibt verschiedene Coaching Angebote. Die sind teilweise komplett privat, teilweise Caritas, teilweise auch mal von einem Amt zu bezahlen. Und teilweise klingt es mehr nach "schöner wohnen", ala Marie Kondo, ist es aber nicht. Die gehen durchaus auch "tief" in den Dreck wenn nötig. Und garan...
forum_message forum_message
Kenobi hat einen neuen Beitrag im Thema Meine Vorstellung geschrieben.
Die Dame war bei mir und hat mit mir, in diesem Fall ca 5 Stunden aufgeräumt. Online hätte das sicherlich gar nichts gebracht. Für meine Smart-Watch habe ich eine Pomodoro-App gefunden, da macht man dann 25 Minuten was auch immer man nicht machen will, dann fünf Minuten Pauses, dann wieder 25 Minute...
forum_message forum_message
Kenobi hat einen neuen Beitrag im Thema Ich habe mal wieder versagt.... geschrieben.
Spazierengehen ist eine sehr gute Sportart. Am Besten nicht gleich den Jakobsweg versuchen. Lieber mal ne halbe Stunde gehen. Oder eine Stunde. Vielleicht sogar den Weg zur Arbeit wenn das in der Zeit drin ist.
forum_topic forum_topic
Kenobi hat das Thema Meine Vorstellung erstellt
Hallo, ich bin Messie... wobei die Klassifikation ist ja auch schon kompliziert. Hoarder bin ich wohl nicht. Aber ich teile so die üblichen Phänomene eines Messies: Extreme Scham (zu Recht), inneres/äußeres Chaos, Isolation. Niemand würde den Zustand meiner Wohnung als bewohnbar bezeichnen. Ich würd...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen