Wo
Wolfram
Beiträge: 3576 | Zuletzt Online: 18.03.2024

Wolfram

3576Beiträge
19.02.2016Registriert seit
18.03.2024online
Über Wolfram
Registriert am:

19.02.2016
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 4365
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Wolfram
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
@RobinKann man denn auf öffentlichen Flächen selbst was anpflanzen und ernten? Ich kann sowas garnicht glauben, hab aber deshalb auch garnicht danach gefragt. Die Ernte ist dann doch schon von anderen abgepflückt worden und Du guckst in die Röhre.Ich hab bei mir auch schon überlegt, was ich mit mein...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
@Robinwir hatten an der Havel ein kleines Grundstück, wo ich mich gerne aufgehalten habe. 63 m² Grundstück mit 8 m² Haus. Da konnten wir zu viert prima wohnen. Dazu hatten wir ein Ruderboot und später ein Paddelboot. Als ich 2009 wieder da war, kannte ich kaum etwas wieder. Das Haus war weg, der ...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Hoarder-Wohnung ausmisten - wie? geschrieben.
@Robinzuerst die großen Sachen, ist schlecht, wie sollen die denn rausgebracht werden, wenn alles voll ist. Ich fange mit den klinen und mittleren Sachen an, die ich noch selbst bewältigen könnte. Bei mir ist es mehr der hohe Zeitaufwand. Wie sollen die großen Sachen transportiert werden. Mein Röhre...
forum_topic forum_topic
Wolfram hat das Thema Drewermanns Vortrag erstellt
@Draculara @Robin. @Scherbe @Sybille @Gitta. @IBI @Hatifa @alle, die geistig weiter wachsen wollenhttps:// youtube.com/watch?v=Q4lOshwKIaw&si=sjJ5-QHEBpSnwA0tmeine Ergänzung dazu.Taschentuch bereit halten. denn Tränen fließen auch durch die Nase. Könnte ich jetzt erst feststellen, denn früher durft...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Hoarder-Wohnung ausmisten - wie? geschrieben.
Hallo Robin,Reisepass ist alt,, nicht mehr zu verwenden. Geburtsurkunde habe ich nicht. Mietvertrag brauche ich nicht. Aber Zeugnisse habe ich noch. Die brauche ich als Nachweis, dass ich schon in der 1. Klasse ein schlechtes Selbstbewusstsein hatte. Aber warum, da bin ich noch beim Grübeln. Ich bin...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Gegen den Kaufrausch geschrieben.
Mache in der Gegenwart etwas Schönes , dann wirst Du in der Zukunft auf eine schöne Vergangenheit zurückblicken können.Aus einem Wochenend Vortrag. .Man kann aber auch in der Zukunft traurig sein, dass die schöne Vergangenheit so schnell vorbei ist.Ja Eis esse ich auch gerne, Aber ich denke, dass da...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Hoarder-Wohnung ausmisten - wie? geschrieben.
Was sind denn wichtige Dokumente? Bei mir sind das alle Gebrauchsanweisungen. Alle Lehrbücher, z.B. psychologische Bücher, Formelbücher, Reisemitbringsel mit Dokumenten. Die Kameraführung fand ich im Video nicht so gut. Nimmt was in die Hand und verschwindet damit ins Nirwana. Er ist fast nie zu seh...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Mindset: bestimmt die Haltung, ob man Lust hat? geschrieben.
@Gitta @Robinich denke, dass der folgende Text hier gut rein passt. Aber dafür Zeit nehmen, das dauert recht lange, zu lesen. Ist wie in einem Buch etwas aufgebläht. Die Auflösung kommt zum Schluß. famousmortgage.com/de/madchen-23-heiratet-obdachlosen-hochzeitsgaste-lachen-bis-er-sein-hochzeitsge...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Selbstfürsorge geschrieben.
Danke Robin,Ich habe erst die Untertitel übersetzen lassen und. das ging dann so schnell, das s ich. nicht viel mitbekommen habe, Dann habe ich noch die Geschwindigkeit verlangsamt und dann habe ich abgebrochen, weil's mir zuviel wurde. Aber wenigstens habe ich ungefähr mitbekommen worum es ging.Da...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Danke @RicaSo unwichtig ist der Text nicht. Es ist richtig, eigene Sachen erscheinen mehr wert als es von anderen gesehen wird. Unten gibt es noch Links zum Messie und Aufräumen. Habe ich nicht angeklickt. viele GrüßeWolfram
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen geschrieben.
@Dracularawas Du aufzählst, sind kleine Freuden, die ich auch hatte, aber seit letztem Jahr sind meine Gedanken andere. Einen Zusammenhang Deiner Aufzählung mit dem Leben sehe ich nicht (mehr). Ja es ist traurig. Bis vor einem Jahr habe ich es nicht bemerkt, dass auch ich mal sterben muß und darum d...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Arbeitsamt-Gesundheitsfragen geschrieben.
@Dracularastimmt, bei mir ging es auch nach der Rente verstärkt los. Liegt vielleicht daran, dass ich mehr Zeit hatte und somit mehr Projekte in Angriff nehmen konnte. Meine Arbeiten habe ich am Samstag erledigt. Nach der Arbeit und anschließendem Einkaufen konnte ich nicht mehr. viele GrüßeWolfram
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen geschrieben.
@Rica @HatifaDanke erst mal für den Link. Muß ich später lesen. Erstmal aufgehoben. V.S. will Emin hier nicht lesen. Expertin bezweifle ich. Es wäre besser als "sog. selbsternannte Expertin" zu benennen. Da sind viele hier auch Experten. Was ist "Lebensfreude"? Als letztes Wort im Link genannt. D...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Ich wünsche mir manchmal Amnesie geschrieben.
@Dracularamachen die wenigstens nur das, was ich denen sage, was sie machen sollen oder quatschen die einfach weiter auf meine Kosten und muß ich denen sagen, dass sie nicht weiter machen brauchen? Ich frage das wegen meiner schlechten Erfahrung. Es kam jemand für Gartenhilfe. Ich sag ihr, was gema...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Ich brauche Hilfe geschrieben.
Na, dann weißt Du ja, was Du als erstes machen mußt, Müll rausbringen.
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Ich brauche Hilfe geschrieben.
was hat denn der Vermieter gesagt, weshalbDu da an Deiner Lebenssituation was ändern müßtest? Kommen da Gerüche in das Haus oder entsteht da irgendein Schaden? Wenn alles nicht zutrifft, dann kannst Du wohnen, wie Du willst und brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Hast Du vom Vermieter etewas Sch...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen geschrieben.
@Lyndaich denke, das kann nur ein Spammer gewesen sein. Bei vielen Anmeldern hier denke ich, dass das Spammer sein könnten. Erkennbar an langen nicht zusammenhängender Buchstaben. Ich bekomme von solchen Leuten Spam Emails, die gleich in den Spam Ordner wandern, wo ich nur alle gleichzeitig köschen ...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
@GittaTraumaerfahrung integrieren finde ich gut. Ich habe als Deine vorherige Generation nichts bewusst verdrängt. Es war nur so, dass ich lange Zeit keinen Ausweg gesehen habe und mich so verhalten habe, wie es die aktuelle Situation für mich erfordert. Erst als mein Vater gestorben war, ging meine...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Arbeitsamt-Gesundheitsfragen geschrieben.
https://www.zwaenge.de/spektrum/pathologisches-horten@Hatifa Bitte scharf machenBetr. Icd -11 6b24. Entwurfsfassung
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Arbeitsamt-Gesundheitsfragen geschrieben.
Herzlich willkommen hier.Ich habe keine Erfahrung mit dem Arbeitsamt. Das Wort Messie würde ich nicht verwenden. Es kommt natürlich auf die Frage an. Worin wirst Du behindert, wäre schön eine passende Frage. Dann sagst Du, was Du nicht machen kannst, am besten das, was die gerne hören wollen. Also d...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen