Wolfram
Beiträge: 1462 | Zuletzt Online: 20.11.2017
avatar
Registriert am:
19.02.2016
Geschlecht
keine Angabe
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken2002
Details anzeigen
    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "ich habe große Angst vor der Zukunft" geschrieben. Heute

      Hallo Draculara,

      ich will mich hier nicht ausführlich äußern. Sprich das mal in der Gruppe an. Hier nur soweit:
      Zukunft = Vergangenheit hat bloss noch keiner verstanden.
      Die Angst hält sich bei mir allerdings in Grenzen, weil ich weiß, dass das negativen Einfluss auf meine Blutgefäße hätte.
      Aber auf mein Messieverhalten hat das einen Einfluss, indem ich nur soviel mache, was zum Überleben notwendig ist.
      Hätte mich interessiert, was passiert, wenn wir keine Führung hätten. Dann wäre ja jeder für sich alleine verantwortlich.

      @Messie mal kontrollieren, ob wir das so schreiben dürfen.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Treffen?" geschrieben. Heute

      @Messie

      Emin, Du bist doch nur ärgerlich darüber, weil Frankfurt von der Mitte Deutschlands an den Rand gedrückt wurde.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Diogenes?" geschrieben. Heute

      bei mir läuft zwar auch immer der Fernseher, aber ich notiere immer im EPG, was ich sehen oder aufnehmen will. Nebenbei ist dann Internet. Zufällig sehe ich dann auch mal Tiersendungen, die zwar schön sind, die ich aber nicht bewusst einschalte.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat das Thema "schöner Artikel in der HAZ" erstellt. Heute

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Diogenes?" geschrieben. Heute

      @Barbara Bruchhäuser

      es kommt drauf an, was Du im Fernsehen siehst. Bei RTx und co. wären für mich nur abendliche Spielfilme interessant. Kann ich aber nicht empfangen. Lehrreich ist oft, ZDFinfo, Phönix, Tagesschau24, Arte. ARD und ZDF dienen mit ihren Spielfilmen eher der Entspannung.
      Wissen dient für mich zur Erkennung von Zusammenhängen.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "... es ist egal ...10.05.2013" geschrieben. Heute

      danke Nemo,

      das ist gerade für @Draculara wichtig (Aschenputtel)

      viele Grüße
      Wolfram

      @Messie

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Treffen?" geschrieben. Gestern

      zentral? da hast Du wohl die DDR vergessen. Zentral liegt etwa Fulda, gleich bei Hannover. Guck mal auf die Karte.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Diogenes?" geschrieben. Gestern

      @Messie

      Emin, 2010 stand meine Seite auch noch auf der 2. Google Seite. Umblättern war damals noch nicht "in".

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Diogenes?" geschrieben. Gestern

      @Messie

      Emin, wieso konntest Du Dich nicht austauschen damals? Meine Webseite war damals schon online. Und erst 6 Jahre später hast Du die gefunden.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Treffen?" geschrieben. Gestern

      @Draculara @Kräuterfrau

      Beim Sortieren meiner Videobänder habe ich die Bänder numeriert und in eine Kladde für jedes Band eine Seite mit dem Inhalt angelegt. Zuerst ging das ganz gut, aber später bin ich nicht mehr hinterhergekommen, weil da überschrieben werden mußte und dadurch auch Lücken entstanden. Ich war froh, als die Speicherung auf Festplatten möglich wurde. Da sehe ich gleich die Titel der Aufnahmen und könnte sortieren, was bei den Bändern nicht so möglich war. Aber der Umfang ist schon so groß, dass das garnicht mehr so einfach möglich ist.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Das Messie-Haus WDR Doku" geschrieben. 16.11.2017

      @BesitzerinvielerDinge

      ich habe meiner Schwester schon gesagt, dass sie sich Zeit lassen soll. Im Grunde braucht garnichts weiter geräumt zu werden, nur mal nach den Bäumen sehen und jedes Jahr Wasser und Stromzähler ablesen, da wird dann aber keine Änderung stattgefunden haben. Es ist schon möglich, sich ewig Zeit zu lassen.

      @Henni
      so wie ich das verstanden habe, war der Bruder kein Messie. Er hat da eben so einiges gefunden aus seiner Kindheit und die Erinnerung an seine Eltern, sowas kann ich auch nicht wegwerfen. Vielleicht hat er zu Anfang nur etwas weggeworfen, was er nicht gebrauchen konnte. Und später kommen dann wichtigere Dinge hervor.
      Das jemand beim Tod seiner Eltern und auch noch viel später weint, wenn er sich an die verschiedenen Erlebnisse seines Lebens erinnert, finde ich nur natürlich.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "häufige Wartungsarbeiten/Austausch von Wärmereglern usw. durch Hausverwalter" geschrieben. 15.11.2017

      @Draculara

      wenn Du an den Legionellen stirbst, ist das schon etwas Dein Problem. Hast Du einen Nachweis über die Legionellen bekommen, da steht drin, wieviele das sind. Weißt Du, wo gemessen wurde?

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Das Messie-Haus WDR Doku" geschrieben. 15.11.2017

      danke @Draculara

      das Tagebuch meines Vaters habe ich nach seinem Tod auch durchgelesen.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "häufige Wartungsarbeiten/Austausch von Wärmereglern usw. durch Hausverwalter" geschrieben. 15.11.2017

      @Draculara

      wie willst Du denn das heiße Wasser in die Zulaufrohre reinbekommen?
      Der Wasserhahn braucht nicht ausgetauscht werden, es sei denn, der würde ins Abwaschwasser reinragen. Aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Die Kupferrohre müssen ausgetauscht werden, das ist der Zulauf. Ob starr oder flexibel hängt von der Länge und Lage ab, ist für den Mieter gleichwertig. Guck Dir mal die ausgebauten Kupferrohre an, ob der Durchgang frei ist oder verkalkt. Wenn der die Abflußrohre tatsächlich austauschen will, dann frag mal, warum. Ich kann nur vermuten, dass er sich da verschrieben hat. An sich könnte Dir das egal sein, Du bist ja nicht der Auftraggeber. Ich denke nur, wenn der das nicht richtig macht, dann hast Du die Legionellen immer noch.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "häufige Wartungsarbeiten/Austausch von Wärmereglern usw. durch Hausverwalter" geschrieben. 15.11.2017

      @Henni

      da liegt jetzt aber viel an anderen Stellen, die jetzt als erstes durchgesehen werden müssen.
      Eine leere Giftschachtel muß ich noch wegwerfen. Die andere mit dem Restgift muß ich noch aufheben für die nächste Maus.

      Aber heute schon wieder nichts gemacht. Sowas ist ärgerlich.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Das Messie-Haus WDR Doku" geschrieben. 15.11.2017

      @BesitzerinvielerDinge

      ich habe das im WDR schon gesehen und hatte das hier schon mal angekündigt unter "eigene Videos".
      Ich hätte immer Bedenken, Fernsehsendungen auf Youtube hochzuladen, zumal hier auch Privatpersonen zu sehen sind.

      Die Sendung fand ich auch sehr gut und ich wünschte mir, dass bei mir auch so verfahren wird. Alles ansehen und entscheiden, was der Erbe noch gebrauchen kann. Kein Zeitdruck beim Aufräumen haben.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "ein Badezimmer in bester Ordnung...?" geschrieben. 15.11.2017

      @Draculara

      wenn die CDs schön übereinander liegen, dann sammle ich nur CDs und wenn der CD Turm umfällt, bin ich Messie.
      Ich bin dann Messie, wenn ich mich als solcher bezeichne. Mir macht das Wort keine Probleme, ist ja nur für mich. Was andere denken oder sagen, ist doch ihr Problem. Wir müssen uns nicht so verhalten, dass andere mit uns zufrieden sind. Und wenn wir keinen einladen können, dann ist das auch unsere Angelegenheit. Die anderen könnten dann nur sagen, dann laden wir dich auch nicht ein. Und im übrigen ist es vollkommen egal, ob ich Messie bin oder nicht. Entscheidend sind doch die Folgen, ich finde nichts mehr, komme nicht mehr durch, 30cm oder 1m Durchgang u.s.w.

      Dem Handwerker habe ich gesagt, dass es bei mir ziemlich voll ist und er sagte, ja, er war ja schon mal hier. und damit ist es erledigt.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "häufige Wartungsarbeiten/Austausch von Wärmereglern usw. durch Hausverwalter" geschrieben. 15.11.2017

      Hallo Draculara,

      die Legionellen kommen von einer falsch verlegten Zuflussleitung. Sie wirken sich am meisten beim Duschen aus, weil das Wasser zerstäubt wird. Es dürfen keine toten Abzweige vorhanden sein, weil das Wasser da nicht fliessen kann. Es muß immer ausreichend Wasser fliessen. Bei den früheren Installationen wurden Abzweige zum Verbraucher gelegt. Wenn da nicht jeder Hahn mal geöffnet wird, können sich Legionellen bilden. Im Abfluss sind die nicht, es sei denn, dass da auch durch Verstopfungen Verengungen entstanden sind. Wenn die Wandungen der Rohre rau sind, können sich auch Legionellen da absetzen. Beim Abfluss sind die in der Regel weg, aber dann macht Wiederaufbereitung Schwierigkeiten. Es ist eben ein Kreislauf.

      Ich hatte doch nur einen kleinen Stapel sortiert in "weg" und "aufheben" und da habe ich eben den noch kleineren Stapel "aufheben" versehentlich in die geleerte Papiertonne geworfen. Das war kein großer Aufwand, das wieder rauszuholen.
      Dokumente neu anfordern? Meinst Du, dass meine Zeugnisse in den Behörden noch existieren? Ich weiß nicht mal, ob die Schulen überhaupt noch existieren. KFZ Brief wegwerfen und bei Bedarf neu anfordern? Das ist alles zuviel Aufwand und ich bezweifle, ob die Ämter alles aufheben.
      Mein Vorgesetzter hatte mir mal gesagt, dass ich die Ausdrucke aufheben sollte, die ich weggeworfen hätte. Nach der Wiederkehr vom Urlaub waren alle Ausdrucke weg. Später hatte ich einen anderen Vorgesetzen gefragt, ob ich das wegwerfen könnte, weil ich das als Eigentum der Fa. gesehen habe. Der konnte mir keine Antwort geben und so blieb es liegen.

      Den "wegwerfstapel" habe ich natürlich rausgebracht, der war ja schon aussortiert. (das waren Stapel von ca. 1-2 cm Höhe, also nicht die Welt).

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "häufige Wartungsarbeiten/Austausch von Wärmereglern usw. durch Hausverwalter" geschrieben. 14.11.2017

      die 2 Leute vom Wasserwerk waren da und haben den Zähler getauscht. Wider Erwarten konnte er den einen Absperrhahn zudrehen. Für den Austausch des anderen Absperrhahns soll ich einen Installateur beauftragen. Da habe ich mich schon gefragt, ob ich bei einer Installateur Meisterprüfung durchgefallen wäre, weil ich den Absperrhahn nicht zudrehen kann.
      Meine Durchgänge waren problemlos. Einem war noch das defekte Abflussrohr aufgefallen, was die Maus angefressen hat.
      Soweit alles OK.
      Jetzt bin ich weiter beim Papieraussortieren. Die Tonne wurde heute geleert. Da habe ich doch die 2 Haufen "wegwerfen" und "behalten" verwechselt. Na, die Tonne war ja leer, also umgekippt und die "Behalten" Papiere wieder ins Haus gebracht. Selbst bei so einer einfachen Angelegenheit können noch Missgeschicke passieren, aber davon sagt Sandra Felton nichts.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Tapferkeit?" geschrieben. 14.11.2017

      @Sophie

      Ohne Tod gäbe es keinen Platz mehr auf dieser Welt für neues Leben.

      das hast Du gut gesagt. Schön wäre es, wenn es auch umgekehrt ginge, also kein neues Leben, dann könnten wir ewig leben.
      Dann bräuchten wir nichts mehr wegzuwerfen, weil wir das in 1000 Jahren wieder verwenden könnten.

      viele Grüße
      Wolfram

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen