Intelligenzverlust?

24.02.2021 00:11
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Zusammen!

Ja richtig gelesen, Intelligenzverlust und ja auch wieder in Verbindung mit Smartphones - Apps die wir zum einander Nachrichten schreiben verwenden und die Sozialen Netzwerke die ja meiner Meinung nach unser Reptiliengehirn vergrössen und das ist ober bedenklich finde ich.

In der Schweiz, der Universität Zürich haben Forscher in einer Studie herausgefunden, dass die ständige Nutzung eines Smartphones unser Gehirn verändert! Durch das häufige Smartphone Nutzen sich der somatosensorische Kortex des Gehirns verändert, vor allem auch jene Bereiche, welche für Daumen und Zeigefinger zuständig sind. Das haben Messungen per Elektroenzephalografie bewiesen.

Bitte hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Somatosensorischer_Cortex

Bitte hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroenzephalografie

Für die Nutzung sozialer Netzwerke auf dem Smartphone ergibt sich aus strukturellen Hirndaten, dass Menschen, die viel Zeit mit diesen verbringen, möglicherweise verringerte Volumen im Nucleus accumbens haben. Also verdummung auf die Dauer durch die intensive Nutzung von Sozialen Netzwerken und Messengerdiensten wie diese ganzen Apps zum sich einander Nachrichten schreiben?

Bitte hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Nucleus_accumbens

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin

P.S. Bitte mich hier NICHT mit @Emin erwähnen, ich möchte lieber neue Themen starten und zur Zeit an kontorversen Diskussionen NICHT teilnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!