Heute hat 1 Mitglied Geburtstag: Lisa M. (29)
Activity Feed
forum_message forum_message
Goofy und Rica haben 4 neue Beiträge im Thema Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten. geschrieben.
:)
forum_message forum_message
Rica hat 3 neue Beiträge im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Im Grunde brauche ich mir keine Vorzeigeminimalisten mehr anzugucken. Ich bin auf dem Weg, bin nicht mehr aufzuhalten, und ich werde letztlich Minimalistin sein.Trotzdem macht es mir Spaß, Minimalisten zu begutachten. Es schadet ja nicht.http s://ww w.sanitas.com/de/magazin/zusammenleben-heute/minim...
forum_message forum_message
Nona und Rica haben 5 neue Beiträge im Thema Noch eine Neue geschrieben.
Da war noch das Produktblatt in der Schublade 😁 Front Buche massiv, Gewicht 69 kg, gekauft 9/2009 😜Außerdem war's höllisch schwer 😉
forum_message forum_message
skurril, Gitta und speicher°assel haben 3 neue Beiträge im Thema Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : ) geschrieben.
Moin zusammen! Normal mache ich mir keine fixen Tageslisten, das bremst mich irgendwie; maximal paar Stichpunkte auf Schmierzettel (die sich dann sammeln *hüst*), als Kopfnotiz. Hier spontan mal mitmach: -Badewanne putzen (seit Wochen nutzlos eingeweicht, muss Schwamm dran!) -Schmutzwäsche vorsortie...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Danke für dein krasses Beispiel, Rica. Zeigt mir wie es in der Aussenwahrnehmung wirkt, was ich weniger auf dem Schirm habe, weil ich meinen Anteil "Gefühlsblindheit" habe.Den Psychopathen darin, empfinde ich als "Bewertung" durch das "Abstempeln".Zitat von Rica im Beitrag #512unbeauftragt auf diese...
forum_message forum_message
Sonja und Rica haben 2 neue Beiträge im Thema Du bist Messie, wenn ... :) geschrieben.
...wenn du Nachts von einer Lawine aus Papiermüll verschüttet wirst, weil der sorgsam gestapelte Haufen auf deiner anderen Bettseite durch zu unvorsichtiges Umdrehen ins rutschen kam :(
forum_message forum_message
Rica hat 4 neue Beiträge im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Von dem Thema Minimalismus höre ich hier zum ersten Mal und ich habe auch nie aktiv versucht, mein Monatsbudget so klein wie möglich zu halten. Aber wenn ich so überlege, könnte ich den Eindruck gewinnen, dass mein Lebensstil, so wie er sich von allein aus mir heraus entwickelt hat, ggf. schon als m...
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
@IBIIch bin mir da auch sicher, dass ich durchhalte, bleibt mir ja nix andres übrig. Aber ich zähl schon die Wochen und irgendwann die Tage und ich freue mich auf die Insel und die Weite des Meeres.
forum_message forum_message
speicher°assel hat einen neuen Beitrag im Thema Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : ) geschrieben.
...letzten Tage ganz enorm viel Stress....ein kleines Update meiner Liste plus einige Punkte und ein par Kleinigkeiten, welche ich heuteabend gerne noch schaffen möchte Update meiner Liste:bin dran#Karton mit kleinkrams sortieren/ausmisten/sortiert wieder einräumen#Gitter an Heizlüfter reparierenbin...
forum_message forum_message
Rica und IBI haben 3 neue Beiträge im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Zitat von IBI im Beitrag #511Was gibt dir die Sicherheit, dass es nicht notwendig ist, Rica?Dass es nicht erwünscht ist, merke ich teilweise und dennoch ist das "überwinden" der unerwünschten Hürde genau das, was vielleicht hilft mit dem Wissen, dass es manchmal vorher schlimmer macht als besser und...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Ich merke, dass es keine gute Idee war, die negative Gedanken Diät auf 66 Tage zu verlängern.Diese kurzen Verlängerungseinheiten waren wirksamer für mich, denn durch diese "längere" Verlängerungsphase verliere ich das Projekt aus dem Sinn und achte weniger darauf.Das birgt logischerweise die Gefahr,...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
Wenn ich über die Ampel gehe und sie wird unerwartet grün, reiße ich mir die Mütze vom Kopf und schmeiße sie mit einem lauten "Scheiße, grün!" auf den Boden. Allerdings mache ich den Scherz lieber nur in Begleitung, damit man mich nicht von der Straße wegfängt weil man mich für bekloppt hält. :)Und ...
forum_message forum_message
IBI und Mrs. Cheese haben 4 neue Beiträge im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Mrs. Cheese,du wirst die 4 Wochen durchhalten, da bin ich sicher....Ich hoffe, du hast "Erholungspläne" geschmiedet.
forum_message forum_message
IBI und Robin haben 4 neue Beiträge im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag #571Aber nimm bitte zur Kenntnis, dass es in meinem Beitrag an @KeinEnde lediglich darum ging, die psychische Seite der Probleme an die erste Stelle zu setzen. Zitat von Robin im Beitrag #571Aus den Beiträgen von @KeinEnde las ich heraus, dass sie akut mit den Nerven am En...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Als Messie-Minimalistin betrachte ich Ikea als Speiselokal. Die Möbelaustellung besuche ich wie ein Museum. Und wie einen Menschenzoo, um Käufer in ihrem natürlichen Habitat zu beobachten.Heute blickte eine junge Frau bei Ikea in ihren Einkaufswagen. "Dafür, dass wir nichts brauchen, haben wir ganz ...
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Kleider-Messie-Mama aus Hamburg, Hilfe! geschrieben.
Hallo @Roxy ,danke für die Rückmeldung, das beruhigt mich! Und ich freue mich für euch, dass es so toll geklappt hat mit der Coachin. ADHS ist übrigens auch bei so manchen ein Hintergrund, wodurch es ihnen schwerer fällt als anderen, ihre Wohnung in Ordnung zu halten. Oder überhaupt Neurodiversität....
forum_message forum_message
Robin hat einen neuen Beitrag im Thema Immer wieder & kein Ende , ein Tagebuch geschrieben.
Hallo @KeinEnde ,don't panic! Ich sehe es nicht so, dass man als Messie aufhören sollte, anderen zu helfen, aber... Du bist in einer akuten Situation und da wäre es falsch, sich davon abzulenken, indem man den Fokus auf andere gerichtet hält. Im Gegenteil ist es so: Das Leben ist ein Geben und nehme...
forum_message forum_message
Roxy, Rica und Robin haben 4 neue Beiträge im Thema Kleider-Messie-Mama aus Hamburg, Hilfe! geschrieben.
Na das ist doch mal ein Erfolgserlebnis.Meine Freundin ist tatsächlich Coach, nur für ADHS Kandidaten 😄 Dir noch alles Gute
Messie Syndrom Forum
Login
captcha
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.
Wer ist Online?
3 Mitglieder und 22 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
25 Aktive User
3 Mitglieder und 22 Gäste sind Online:
Estella, Nona, speicher°assel


Besucherzähler
Heute waren 788 Gäste und 22 Mitglieder, gestern 730 Gäste und 23 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 3793
Beiträge 73111
Mitglieder 2.001
Neuestes Mitglied morgaine