Heute haben 2 Mitglieder Geburtstag: sommermessi (68) , Lara (42)
Activity Feed
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema 496 Dinge aussortieren im März geschrieben.
@KynikaIch muss bis voraussichtlich Donnerstag bei der Challenge aussetzen, weil ich für drei Tage bei meiner Mutter bin. Ich bin in einem Hotel gleich um die Ecke von ihrem Altenheim. Das Zimmer ist wunderschön für mich: ein urgemütliches, kleines Einzelzimmer mit warmer Wandfarbe - und nichts drin...
forum_message forum_message
IBI und Gitta haben 2 neue Beiträge im Thema Mentalisieren geschrieben.
Gitta, ja, es ist gut möglich, dass das Stapeln unserer Dinge dazu beiträgt, dass wir einen HALT erschaffen, den wir in Kindheitstagen nicht bekamen und der im völligen Mangel war.Leere = es fehlt etwas = Erinnerung an den Mangel (meist sehr unbewusst).HALT = eine innere Sicherheit, wenn du gelernt ...
forum_message forum_message
Gitta und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Mindset: bestimmt die Haltung, ob man Lust hat? geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag #20Und ich hatte nach euren Erfahrungen gefragt mit solchen veränderten Einstellungen. Habt ihr das auch schon mal erlebt? Und wie kann man es gezielt erreichen?Hm, etwas unter Druck machen zu müssen, fällt mir immer schwerer, als etwas frei nach meinem eigenen Tempo und L...
forum_message forum_message
Aufräumer und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Forum geschrieben.
@skurrilAuch Warschau... Die Bordsprache kenne. Emin hat ganze Tag Zeit, als Dauerrentner....wenn offen ist, nützt selten, wenn zu ist, wird gejammert, das verstehe nicht. Er ist komplett drauf angewiesen, weil dies Forum nicht mit Werbung gespeist wird. Das wäre simpler und auch da verstehe nicht, ...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
10 Schlüsselbänder aussortiert.ein paar Rohlinge.Ein drittes Glasfaserkabel in die Wohnung bekommen......zweimal ist es beim Durchziehen kaputt gegangen.Unsere Kabelkanäle sind alte Bleirohre...
forum_message forum_message
skurril hat einen neuen Beitrag im Thema aktuelle listen der veraenderung geschrieben.
Auweia... Upload, na toll, jetzt darf ich herausfinden, WELCHE Dateien outgesourcet sind, da mein internes Ablagesystem - leider - unübersichtlich ist! Da sollte ich ansetzen. (Früher, unter Windows, hatte ich das alles im Blick, also auch im Griff. Dies Smartie unter Android ist völlig anders struk...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen geschrieben.
Zitat von Draculara im Beitrag #56Diese Angst davor, helfende Hände zu ergreifen, beruht oft auf der schmerzlichen Erfahrung, in der Vergangenheit zugegriffen zu haben und von den Leuten enttäuscht worden zu sein.Stimmt.Die Angst nicht zu spüren und nicht zu verarbeiten, bringt einen heute dazu, das...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Leserkommentar eines Extremminimalisten unter einem Blogartikel auf :https:// w ww.sparkojote.ch/minimalismus-die-extreme/"für mich sieht extrem Minimalismus ( so lebe ich es) folgendermaßen aus:Ich besitze ca 15 / 20 Gegenstände ( je nachdem wie ich zähle) davon ist gut die Hälfte Kleidung (ca 10/1...
forum_message forum_message
Aufräumer und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Was finde ich an diesem Forum so anziehend? geschrieben.
So anziehend, mit nem Captain in Board, der 2 x im Jahr nur aktiv ist und die Mannschaft rudert ohne was im Meer herum. "Sehr anziehend"...gut NachtSleepingtime....
forum_message forum_message
Aufräumer und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Forum geschrieben.
@HatifaDanke sehr, schlecht, wieso erst übernächste Woche? Wenn die Buchführung vom 1. Tag laufend gemacht wurde, könnt er es doch jeden Tag ad hoc Auskunft geben und somit hätten wir diesbezüglich Tabula Rasa.Gut NachtBeste GrüßeBeste Gesundheit robbi ..
forum_message forum_message
Gitta und 1 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Mindset: bestimmt die Haltung, ob man Lust hat? geschrieben.
Zitat von Sybille im Beitrag #17Und sie reden sich ein, mich darauf hinzuweisen sei hilfreich. Ich bin anderer Meinung, denn dass alles was ich denke und fühle falsch ist. Das habe ich nun wirklich schon mit der Muttermilch aufgesogen, ich brauche nix weniger als jemanden der mir DAS vorkaut...Ja, d...
forum_message forum_message
Draculara und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen geschrieben.
@Gittaich habe dort nur 3 Jahre gewohnt. Eben aus dem Grund. Zu häufige Kontrollbesuche. Das hält ja keiner dauerhaft aus.
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Zitat von Rica im Beitrag 496 Dinge aussortieren im MärzTag 326/496 Acht Jacken aussortiert. Die Zahl ist nicht beeindruckend. Das Volumen dagegen sehr: Mein Pedalpackesel wartet voll beladen vor dem Haus auf die Transportfahrt zum Altkleidercontainer.Ich ärgere mich gerade über mich selbst: Hätte i...
forum_message forum_message
Rica hat einen neuen Beitrag im Thema 496 Dinge aussortieren im März geschrieben.
Tag 326/496 Acht Jacken aussortiert. Die Zahl ist nicht beeindruckend. Das Volumen dagegen sehr: Mein Pedalpackesel wartet voll beladen vor dem Haus auf die Transportfahrt zum Altkleidercontainer.Ich ärgere mich gerade über mich selbst: Hätte ich sofort nach meinem Einzug hier vor 30 Jahren angefang...
forum_message forum_message
skurril hat einen neuen Beitrag im Thema aktuelle listen der veraenderung geschrieben.
Thx @Gitta & @Kynika ! Antworte noch genauer, möchte jetzt weg von Tastatur, in die Sonne/Terrasse... Gestern kleiner Erfolg für mich: Erstmals eine Cloud benutzt, mit etwas Glück: Es funktionierte, gerade so, Bilder vom Smartphone hochzuladen = auszulagern! 487 Stück, brauchte ca. 80% des dort frei...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
Zitat von Kynika im Beitrag #781Was macht dich denn glücklich? Also so im Kleinen, nicht das große Lebensglück, sondern was sind Momente im Alltag, an denen du Freude hast und die du genießt?Hallo Kynica, so spontan fällt mir ein:Auf dem Sofa lümmeln und Schokolade essen.Auf ein Gartenmöbel fläzen u...
forum_message forum_message
Es ist eines sich seiner Trigger und deren Dynamiken und daraus resultierenden Handlungsmuster bewusst zu werden.Es ist ein anderes, diesen Triggern, die in der Gegenwart ausgelöst werden und gleichzeitig an das vielleicht noch unverdaute Vergangene erinnern, eine Grenze zu setzen und sie in der Ver...
forum_message forum_message
IBI hat einen neuen Beitrag im Thema Amor vacui? geschrieben.
Kynika, ich habe nicht behauptet, dass dieser Plan einfach umzusetzen sein wird und es kann sein, dass du ihn wegen deiner Krankheitssituation regelmässig anpassen darfst. Wenn Ruhepausen zwecks Heilungsphase von Entzündungen im Körper dazu gehören, integriere sie.Oh, es gibt Menschen, die sich vern...
forum_message forum_message
IBI und 3 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Zitat von Mrs. Cheese im Beitrag #85Dann ist noch ein anderer Aspekt...Schuldgefühle, dass mein Sohn so hilfebedürftig ist in den besten Lebensjahren. Ich weiß nicht, ob dies hier verstanden wird...diese Schuldgefühle. Manchmal überkommt mich dann eine Flutwelle von Tränen. Ein junger Mann, der eige...
forum_message forum_message
Rica und 2 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Weiter machen geschrieben.
Zitat von Gitta im Beitrag #780Nun ja, mein Problem ist wie beschrieben. Wo „normale“ Menschen ein Gefühl von Glück und Zufriedenheit spüren, wenn sie geputzt oder aufgeräumt haben, spüre ich nichts. Deshalb fehlt hier auch die intrinsische Motivation.PS: Ich überwinde seit Jahrzehnten meinen starke...
forum_message forum_message
Kynika und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Schön, wieder von dir zu lesen, Mrs. Cheese! Zitat von Mrs. Cheese im Beitrag #83Das ist sein Ziel.Hat er das weiter definiert? Also was konkret er unter Minimalismus versteht und wie er sich beispielsweise seine minimalistische Wohnung vorstellt?Wie geht es ihm und dir mit dem Ergebnis (Pflegegrad)?
forum_message forum_message
Gitta und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Amor vacui? geschrieben.
Das klingt doch vielversprechend mit der neuen Therapie. Ich drücke die Daumen.
forum_message forum_message
Rica hat 3 neue Beiträge im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
https:// m.youtube.com/watch?v=v2k11_q_4RUZitat aus dem Video:"Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich ein Bettgestell anschaffen soll. Weil ich den unfertigen Look mag."Meine volle Zustimmung zu ihrer Vorliebe für diesen Stil. Das Zimmer entspricht in vielem meiner eigenen Wohnungseinrichtung. Minus m...
forum_message forum_message
Rica und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Mindset: bestimmt die Haltung, ob man Lust hat? geschrieben.
@GittaHoffentlich vergrätzt dich mein in die gleiche Richtung gehender Post in deinem Haushaltsthread nicht. Falls doch: Ignoriere mich einfach. :-*
forum_message forum_message
Rica hat 2 neue Beiträge im Thema 496 Dinge aussortieren im März geschrieben.
Nachtrag: Tag 218/496 Dingen
Messie Syndrom Forum
Login
captcha
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.
Wer ist Online?
5 Mitglieder und 20 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
25 Aktive User
5 Mitglieder und 20 Gäste sind Online:
Rica, Kynika, IBI, Della, MoppiFeudi


Besucherzähler
Heute waren 804 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 895 Gäste und 25 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 3761
Beiträge 70969
Mitglieder 2.396
Neuestes Mitglied MoppiFeudi