Antriebsüberschuß?

  • Seite 1 von 3
29.09.2015 00:41
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Mal das Gegenteil der Antriegslosigkeit.

Antriebsüberschuß, ist bei Kindern sehr natürlich; es fällt ihnen schwerer, sich über längere Zeit ruhig zu verhalten. Antriebsüberschuß bei Erwachsenen tritt meist bei einer Manie auf; es unterscheidet sich von der Aktivität eines antriebsstarken Menschen dadurch, daß die Geschäftigkeit ohne bleibende Erfolge bleibt, weil immer wieder eine neue Aktivität begonnen wird, ehe die vorangegangene zu Ende geführt wird.

So hab ich das verstanden. Sehe ich das richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 18:49
avatar  Ordnung
#2
Or

Hallo Messie,

die haben natürlicherweise noch mehr Energie als wir, , die müssen eben noch ne Wegstrecke ihre Dinge tun, währen wir schon viel erledigt haben, oder sehr viel.

Sehr schönes Wochenende wünscht Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 19:37
#3
At

Bei Antriebsüberschuss fällt mir als erstes die Diagnose ADS oder ADHS ein. Das lasse ich mal neutral stehen.

Man sollte bedenken, dass der Mensch genetisch noch immer in der "Urzeit" ist. Ein Jäger, ein Sammler, jemand, der für sein Essen hart arbeiten muss.
Jemand, der für ALLES körperlich schwer schuften musste.
Nun sind wir seit ein paar Jahren zum Stillsitzen verbannt. In der Schule, beim Studium, im Bürojob, nach Feierabend vor der Glotze oder am PC.
Kein Wunder, dass sich dann Energie ansammelt, die dann teilweise sinnlose Kanäle sucht (Arbeiten nicht beenden, unbegründete Aggressionen etc.)
Ein sinnvoller Kanal wäre Sport, am besten Ausdauersport, denn der Mensch ist ein ausdauernder Langstreckenläufer, nicht schnell, aber stetig.

Die Diagnose ADS wird ja immer häufiger gestellt, weil viele Kinder in ihrem natürlichen Bewegungsdrang oft unbewusst behindert werden.
Manchmal muss man sich eben austoben, bis zur Erschöpfung...bis man ins Bett fällt und sofort einschläft.
Als Kind schlief ich sehr schnell ein, heute als Schreibtischsitzer dauert es oft sehr lange.
Ich selbst bin in der Hinsicht kein gutes Vorbild ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 23:51
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

Hallo @Atlantis

Woher hast du dieses Wissen, gerade das mit der Genetik? Ich habe mich mehrere Jahre mit Antrophlogie befasst.
Das mit dem Laufen: Ja sage ich auch immer, nicht weil ich selbst Yogalehrer und Fitnessintructor bin sondern weil ich selbst jeden Tag rausgehe und weiss wie gut das tut. Deshalb an dieser Stelle nochmal: Jeden Tag rausgehen, egal welches Wetter (Ausser Minus 10 Grad und kälter) Der Körper braucht das und auch das Licht das draussen viel heller ist. Ich bin heute ca. 6 Kilometer gelaufen, hatte einen Termin und dazu schönes Wetter heute Nachmittag also Auto stehenlassen und loslaufen. Hat echt gutgetan.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 00:03
#5
At

Woher ich dieses Wissen habe, weiß ich gar nicht ;-)
Ich habe generell viel Wissen, ohne zu wissen, woher diese Wissen stammt ;-)
Es wäre ja doppelt belagernd, wenn man Wissen hat und dann auch noch wüsste, woher dieses Wissen herkommt.
Ich interessiere mich für viele Dinge, das fängt bei Genetik an, verständlicherweise Evolution, aber auch Geschichte, Physik, Chemie und vor allem Biowaffen, Infektionen etc.
Es gibt soo viele spannende Dinge!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!