Ich verweifele...........

20.02.2013 12:08
#1
Tr

Hallo meine lieben,

Ich habe so meine Sorge mit meiner Mutter..... sie wohnt in einem kleinen Haus, ein im grunde sehr schönes Haus, mit einem kleinen Garten..... aber es wird von Jahr zu Jahr immer unschöner..... Letztes Jahr ist meine Oma gestorben, also die Mutter von meiner Mutter..... als das Haus meiner Oma ausgeräumt werden musste, hat sie jeden Müllsack sortiert und musste jeden Müllsack durchsuchen bevor er endlich in einen Container durfte,.... Ihr Haus war schon immer Arg voll gestellt...... und mit der Ordnung hat sie es noch nie sonderlich gehabt, aber es war immer noch in einem rahmen wo ich sagen konnte, es ist ok. Nun war ich vor kurzem zu besuch bei ihr, ich hab mich furchterlich gefreut sie zu besuchen, leider sehen wir uns nicht so oft, da ich letztes jahr 200km weit weg gezogen bin. Als ich das Haus betratt, traff mich einfach nurnoch der Schlag..... ich wäre am liebsten rückwärts wieder raus gegangen..... Das meiste aus dem Haus meiner Oma hat den weg in ihr kleines Haus gefunden... Zwischen den sachen sind eigentlich nur noch trampelpfade.... man kann sich niergends drehen..... sie kann sich von nichts trennen.... es werden überalll türmchen und häufchen gebaut, die man auch nicht verräumen darf.... der haushalt hat arg gelitten, so sehr ich meine mama auch liebe,...... aber es war wirklich arg dreckig.... Mir lässt das keine ruhe, sie will sich einfach nicht helfen lassen......... man sagt oft nicht umsonst, der haushalt spiegelt die seele wieder..... Ich weiß das sie arg depressionen hatte, nach dem tod meiner oma und auch zum psychologen geht.... sie merkt garnicht wie chaotisch es bei ihr ist..... Ich würde ihr so gerne helfen doch ich weiß beim besten willen nicht wie ich es kann? Ich weiß das es etwas seelisches bei ihr ist und es zeit braucht, aber so kann sich doch keiner wohl fühlen....... der seele kann es in solch einem chaos auch nicht gut gehen....... ich hab einfach keine ruhe........


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 12:52
avatar  Grosi
#2
Gr

Hallo,

ich habe mich erst gestern hier angemeldet und um Hilfe gebeten. Meinen Beitrag siehst Du direkt vor Deinem. Bei meiner Suche nach Hilfe und Informationen bin ich gestern Abend auf diese Sendung gestoßen (sie besteht auf insgesamt fünf Videos, die Du leicht findest, wenn Du dieses Video aufgerufen hast):

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3cM_swBaVf4#!

Mir haben diese Informationen beim Verstehen der Erkrankung sehr gut geholfen. Vielleicht ja auch Dir ...

Alles Gute!
Grosi




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!