Marta
Beiträge: 21 | Zuletzt Online: 11.03.2020
avatar
Registriert am:
15.02.2020
Geschlecht
keine Angabe
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken10
Details anzeigen
    • Marta hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 03.03.2020

      Hallo, ich habe seit Jahrzehnten den Aufkleber " Psychisch" von dem Moment an kannst Du nur noch hoffen, dass der Arzt Dich genau ansieht, und zB. einen Beinbruch als Beinbruch behandelt. Ja, ich habe einen langen Weg hinter mir und lese viel weil mich alles interessiert.
      Mein Vertrauen in die Ärzte ist geschwunden aber auch ich brauche sie.

      Schönen Tag.
      L.

    • Marta hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 02.03.2020

      Hallo,
      zwei Extreme? doch bipolar?
      Im Moment ist es allerdings eher die Depression, ich bin müde, tue nicht viel. Jammern kann ich, merke schon, dass es das nicht ist.

      Wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Deine Schwierigkeiten lösen kannst.
      Frühling..........................es wird schon wieder.
      LG.
      L

    • Marta hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 02.03.2020

      Guten Morgen,

      @aus Chaos entsteht Neues
      danke für Futter für meine Birne, ich drehe hohl und so bringt mir mein Reflektieren nicht viel.
      Das D.oofe an der Depression ist, dass ich nicht wütend werde, wenn es erst wieder so weit ist, dann werde ich wieder "gesund"

      Für Heute: mir bewusst machen was mich ärgert. Ich bin berechtigt.

      Liebe Grüße
      L.

    • Marta hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 01.03.2020

      Hallo, heute habe ich noch gar nichts geschrieben. Hier habe ich es nicht geblickt.

      Es sah aus wie Stress und wer will das schon.

      @Wolfram: Marta hat kein Problem

      Schönen Tag noch,
      Marta

    • Marta hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 28.02.2020

      Hallo, klingt alles so einfach.
      Ist es für mich leider nicht.
      Was hast Du gegen mich? Oder bist Du die Forum Polizei?

      Eigentlich geht es für mich um meine Wohnung.

    • Marta hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 27.02.2020

      Zitat von leonie im Beitrag #42
      liebe @Marta,

      eine andere Erklärung für das verhalten deines Besuchers kann es ja auch nicht geben … warum? … weil du so denkst!

      jetzt hast du erreicht,...dass dir die Erinnerung an deinen besuch unangenehm ist ...dein Besucher dir sicher nicht mehr so sympathisch ist ... dass du so schnell keine lust mehr auf besuch hast...dass
      und dabei bist, dich zu isolieren!
      bist nicht gesundheitlich angeschlagen? darf man als Besucher nicht einfach nett sein? … einfach seine Gastgeberin unterstützen? ...dein Besucher wollte ganz sicher dir nur helfen … ganz sicher wollte er dir nichts unter die nase reiben! ich bin mir sicher, dein Besucher wäre entsetzt, wenn er wüsste, was du jetzt denkst!

      hör' auf dich in die Pfanne zu hauen, sie lieber zu, wie du es erreichen kannst, deine Wohnung in einen solchen zustand zu setzen, dass DU dich wohl fühlst … in meinen augen hast DU dich während des besuch's nicht wohl gefühlt … deshalb auch deine "schrägen" Gedanken … dein Besucher hat ganz sicher ein anderes erleben gehabt!

      lg
      leonie


      Guten Morgen Leonie,das Schlimme ist: Du hast irgendwie recht und mit etwas Abstand ist mir das auch klar.


      die Unehrlichkeit liegt darin, dass ich mich nicht nur äußerlich sondern auch innerlich zurückziehe...............

      Normalerweise und über Jahrzehnte erprobt laufe ich weg. Ich habe nichts mehr zu geben, fühle mich minderwertig

    • Marta hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 26.02.2020

      Ich ziehe mich runter.Als mein Besuch kurz bevor er nach Hause fuhr noch aufräumte (Geschirr aus der Spülmaschine) sagte ich zu ihm, setz Dich doch hin, Du hast doch noch einen weiten Weg!
      machte er weiter.
      Mir schoß der Gedanke in den Kopf, der macht das, weil er weiss, daß das sonst noch beim nächsten Besuch da steht
      Das hat mir in den Magen gehauen, dass es mir heute noch schlecht ist.

      Von da an sah ich meine Wohnung anders? kritischer? Und mich selbst????????????

    • Marta hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 23.02.2020

      Guten Morgen,

      ich kann durchatmen, perfekt (das Putzen) wurde es nicht. Mein Besuch bleibt noch bis Montag.
      Das Wetter hält durch, kein Regen aber Sturm.

      Tschau!!

    • Marta hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 22.02.2020

      Guten Morgen,

      heute kommt mein Besuch, momentan ist er noch etwa 6 Stunden entfernt. Ich schiebe immer noch d.h. ich muß noch aufräumen, einkaufen, mich aufhübschen.
      Schluss! Ich will mich nicht beschimpfen, so funktioniere ich eben.
      Wichtig: ich freue mich auf meinen Besuch und alles andere wird dann schon.

    • Marta hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 19.02.2020

      @leonie
      ich habe Jahrzehnte Therapieerfahrung, meine Erwartung war auch die , das machst Du und dann bist Du gesund..................Pustekuchen.
      Es ist ein langer Prozess --- nachreifen --- und häufig dachte ich jetzt habe ich es.

      Aber.... ich konnte arbeiten und habe es bis zur Rente geschafft. Oft ging es mir nicht gut trotz Medis, Therapie, Klinik, Selbsthilfegruppen und einer Handvoll Menschen, die mir beistanden.

      Leider ist es nicht so, dass man/frau nur Depressionen hat, man kann auch "Flöhe und Läuse" gleichzeitig haben. Bei mir ging es so richtig los als ich in die Rente gehen durfte, mein Mann nach Krebs starb, unsere liebe Hundedame auch gehen mußte................................... ich habe bis heute keinen Weg gefunden zu leben.
      So einen S.au.stall hatte ich in den strengsten Zeiten nicht. Ich muß nicht mehr aber ich kann/will auch nicht mehr.

    • Marta hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 19.02.2020

      Hallo, meine Lieben Helferlein

      beim Gespräch mit meiner Ärztin hat sich folgendes ergeben: Klinik ja, aber
      1.) sie muss sich darauf verlassen können, dass ich auch reingehe, wenn für mich ein Platz reseviert wird.
      2.) es gibt Kliniken in die sie mich einweisen kann (Akutkliniken)
      wir haben es auseinander gepflückt und es bleibt die Klinik hier am Ort.
      @ Königin Deine Klinik wär mein Träumle und die Aufnahmemodalität entspricht der Einweisung in Krankenhaus

      Ich werde dort morgen anrufen und erfragen ob ich mit Rollator einrücken kann.

      @Königin ich bin am Oberrhein aufgewachsen, schade, dass ich von Dir nach unserem 1. Kontakt nichts mehr gehört habe.

      schau`n mer mal

    • Marta hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 19.02.2020

      @Draculara

      Glückwunsch, eben war ich auf Deiner neuen Seite, sie gefällt mir gut.
      Du klingst optimistisch im Gegensatz zu mir. Toll, alles Gute für Deine Pläne!

    • Marta hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 19.02.2020

      Guten Morgen,

      @ leonie
      @Draculara
      vielen Dank für Eure Anregungen.

      Es klingt sicher p.löd wenn ich sage, dass ich Möglichkeiten habe, mir lediglich der Antrieb fehlt. Mein Po ist auf der Couch angewachsen, ich schlafe auch im Stehen und die Tage sind so schnell vorbei.
      Manche Dinge kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht tun, das sind die Dinge, die ich mein ganzes Leben lang getan habe wie schwimmen und laufen.
      Freundschaften schließen, unter Menschen gehen auch das fällt mir schwer.
      Meinen Garten schaue ich mir durch die Fensterscheiben an. Es blühen die Krokusse, Osterglocken und Tulpen.

      Leonie, hast Du schon im Garten angefangen?
      Draculara, auf Deiner Seite war ich auch schon, ich habe als "Lalelu" Zeit mit Euch geteilt.
      Ich bin feige und wenn mein Scheitern zu deutlich wird, laufe ich weg.

      @Messie geht es Dir wieder gut? Hast Du Deine "Beißerchen" ? ich, ja. Marta fühlt sich aufgehoben.

    • Marta hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 18.02.2020

      @ leonie Seniorensport? wie alt bist Du?
      Ich habe Probleme beim Gehen und brauche einen Lift, da mir das Treppensteigen Probleme macht, da lehnen mich Kliniken ab.
      Letzten Endes bleibt mir die Klinik hier am Ort. Die kenne ich und meine freie Zeit könnte ich zuhause verbringen.

      Dann ist mein Kätzle alleine zuhause, Herzschmerz.

    • Marta hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 18.02.2020

      Hallo, @leonie ich verstehe Dich nicht, was meinst Du?

      Bitte sage es mir, vielleicht hilft es mir.

      Ich hoffte ehrlich, dass es mir gelingen würde meine Wohnung in Ordnung zu bringen und damit wieder normal leben zu können.
      Schnell merkte, dass ich die damit verbundene Arbeit nicht durchhalten kann.
      Damit fühle ich mich hier fehl am Platze.

      Es gibt im Internet ein Forum für Menschen mit Depressionen. Ich habe noch nicht mitgelesen, vielleicht ist es etwas für mich.
      Jetzt kommt im Fernsehen die Reklame für Vitasprint, ob ich damit in die Hufe komme.

      @Draculara es macht Spass mit Dir zu schreiben, wäre doch ein Grund hier durchzuhalten

    • Marta hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 18.02.2020

      Hallo, ich grüße den neuen Tag.

      Jetzt fühle ich mich wach und damit dem, was auf mich zukommen mag, gewachsen. nicht!!

      Ja, das ist es leider. Nach wie vor hänge ich rum Motivation und Freude am Leben sind futsch.
      Morgen habe ich einen Termin bei meiner Ärztin ( Psychiatrie). Ich werde sie um einen Klinikaufenthalt ansprechen.
      das Problem, ich muß dann auch gehen, leider kneife ich bisher.

      Ende der Woche bekomme ich Besuch, es wird höchste Zeit, dass ich Ordnung mache. Es kommt ein lieber Mensch, der meine Problematik kennt, er wird mir den Kopf nich abreissen.

    • Marta hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 17.02.2020

      Guten Morgen,
      vielen Dank für Eure Rückmeldungen, ich freue mich sehr.
      Heute bin ich schon früh aufgestanden und habe in der Küche die Arbeitsfläche abgeräumt. Nachher muß ich den Müll und den Glasabfall wegräumen.
      Die Blumen, die ich mir am Samstag gekauft habe(stehen im Wasser) will / muss ich noch in die Vase stellen so lange sie noch gut sind.
      .
      So ein P.lödsinn, das Weltall hat den Text verschluckt.
      so betrübt bin!!!
      Muss erst eine Pause machen.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz