Hatifa
Moderator
Beiträge: 579 | Zuletzt Online: 12.07.2020
avatar
Geburtsdatum
18. Dezember 1963
Beschäftigung
zur Zeit mit Umzug beschäftigt ansonsten arbeitslos
Hobbies
Lesen, Schreiben, Fotografieren, Fremdsprachen
Wohnort
Deggendorf
Registriert am:
04.05.2011
Beschreibung
Seit einer gescheiterten Beziehung zwischen 1988 und 89 lebe ich mehr oder weniger im Chaos und bekomme trotz zwischenzeitlicher Entrümpelungsaktionen meinen Haushalt nicht wieder in den Griff.
Geschlecht
weiblich
Landkarte

anzeigen
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken517
Details anzeigen
    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Hab mich hier gerade angemeldet." geschrieben. 07.07.2020

      Lieber @Wolfram

      Ja, der Beitrag könnte abgespalten und dann in eine andere Kategorie verschoben werden. Ich muß jetzt leider noch mal auf Nachtschicht, ich kümmere mich morgen darum, wenn es keiner der anderen Moderatoren machen kann.

      Viele Grüße
      Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Hab mich hier gerade angemeldet." geschrieben. 03.07.2020

      Das stimmt, ist sogar erwiesen, daß Internettexte ab einer bestimmten Länge nicht mehr gelesen werden, weil sie zu lang sind. Ich beheife mich da in der Regel, daß ich den Text in meine Textverarbeitung kopiere und dort ablege. Wenn ich dann Zeit hab, lese ich den Text nach und nach durch.

      LG und herzlich willkommen.

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Beobachten und Verstehen - das "und" ist ein langer Weg" geschrieben. 04.06.2020

      Das erkenne ich in manchen Dingen bei mir auch noch. Ich durfte auch keine Bedürfnisse haben und kann die demzufolge auch heute noch nicht äußern.
      So hab ich gestern voller Hochachtung den Schilderungen eines Bekannten gelauscht, der erzählt hat, daß seine Frau jemanden bei der Krankenkasse zusammengefaltet hat, weil eine Leistung nicht bezahlt werden sollte.
      Das kann ich zwar auch, knicke aber irgendwann ein, bin dann wütend auf denjenigen, der mich da "überfahren" hat und natürlich auch auf mich und geb klein bei. Und erfahre dann, daß wenn jemand anders genau die gleichen Beschwerden anführt, derjenige Recht bekommt, während ich eine Einsicht in die Notwendigkeit haben soll.
      Da gibt es noch viel zu tun.

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten. " geschrieben. 16.05.2020

      @Goofy

      Ich habe den Text in den Überschriftszeilen entsprechend geändert, so daß der Thread jetzt durchgängig eine Überschrift hat. Für solche Sachen kannst du uns Moderatoren ansprechen.

      LG Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Komplimente, schöne Wünsche, Anerkennen, Freundlich und NETT sein" geschrieben. 30.04.2020

      @Wolfram
      Nein, ich konnte die PN von Sonja an Mandorla nicht lesen - Sonja hat sie kopiert und an mich geschickt, daß ich sie von mir aus an Mandorla weiterleiten sollte. Und das hat geklappt. Hab nur einen eigenen Satz vorangestellt. Die PNs sind sicher.

      LG Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Ende einer langen Suche - Ruhe kann einkehren" geschrieben. 28.04.2020

      Jetzt machen wir mal alle einen Schnitt und hören auf. Dies ist außerdem auch Sonjas Baum, wie du immer so schön sagst, lieber Robert @Ornung.
      Es ist schon gut, daß du die Sicht eines Vermeiters hier mit reinbringst. Aber eben auch in der entsprechenden Art und Weise. Wir sind hier, weil wir etwas ändern wollen. Das geht bei dem einen schneller, bei dem anderen weniger schnell. Uns allen bringt aber nichts, wenn du hier den gleichen Ton anschlägst, den wir schon oft genug hören.

      LG Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "jetzt lege ich richtig los" geschrieben. 13.04.2020

      Ich hab früher auch das eine oder andere achtlos weggeworfen Teil aufgehoben und korrekt entsorgt. Das verkneife ich mir derzeit auch.

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "jetzt lege ich richtig los" geschrieben. 13.04.2020

      @Wolfram
      Ja, es gibt direkt eine Anweisung, dass der Müll aus Corona - Haushalten nicht getrennt werden soll, sondern komplett als Restmüll zu entsorgen ist. Die Verbrennungsanlagen haben die nötige Hitze, das Virus zu verbrennen. Andererseits wird aber auch behauptet, auf Papier hielte es sich wohl nicht.

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Forumsspenden" geschrieben. 11.04.2020

      Na a, bester Robert @Ornung, so simpel ist das mit dem Moderieren auch wieder nicht. Da muss geschaut werden, ob das Geschriebene so noch tragbar ist, oder ob es schon verletzt. Jeder hat da seine eigene Schmerzgrenze, selbst wir Moderatoren. Was der eine gerade noch so durchlässt als Teil einer lebendigen Diskussion, ist für den anderen schon jenseits des Ertragbaren.

      Liebe Grüße Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Sein oder haben" geschrieben. 22.03.2020

      @Wolfram

      Ich vermute, Sonja möche wissen, wie Draculara die Zeilen von ihr aufnimmt und empfindet.

      LG Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!" geschrieben. 21.03.2020

      Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #12
      Ja, Hatifa, in Umzugsphasen ist das nicht so günstig. Vielleicht kannst du dich informieren, ob in deinem Fall Sperrmüllabholung möglich bleibt, denn den Termin kennst du prinzipiell.
      Ha, noch eine Idee....vielleicht kannst du die Nachmieter bitten und fragen, ob du es im Keller lassen darfst und sie es für dich in die Entsorgung geben, wenn das wieder möglich ist. Ist schliesslich eine spezielle Situation. Oder den Menschen mit Garage darum bitten.


      Der Recyclinghof hat nun doch geschlossen. Ab heute geht nichts mehr ringsum. Nun, die Nachmieter wollen ja auch in Wohnung und Keller, deshalb brringe ich die Sachen eher zu dem Mann mit der Garage. Aber die Telefone müssten ja noch besetzt sein, so daß ich dort mal anrufen möchte, wie das mit Sperrmüll aussieht. Bei uns in der alten Gemeinde hattest du die Mööglichkeit, eine Karte auszufüllen und bekamst dann einen Termin vom Unternehmen. An dem Tag konnte man den Sperrmüll an die Straße stellen und das Unternehmen hat ihn abgeholt. So etwas hab ich hier nicht gesehen, es wäre hilfreich gewesen.
      Aber nun müssen wir das Beste aus der Situation machen. Auf jeden Fall bin ich schon mal froh, daß wir den Umzug nicht verschieben müssen.

      LG
      Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Sein oder haben" geschrieben. 19.03.2020

      Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #36
      Naja,

      mit Selfpublishing ist heute mehr möglich als ich wusste. Es hat eine Autorin bereits Millionen mit Selfpublishing machen können.


      Das haben wir einem Mitglied unserer Gruppe ebenfalls geraten, nachdem sie bisher immer noch keinen Verlag für das neue Buch in ihrer Schublade gefunden hat. Da ich mit ihnen in Kontakt bleibe, werde ich sicher erfahren, ob sie es herausgeben konnte.

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Reisen gegen Messietum" geschrieben. 19.03.2020

      Zitat von Tonerl im Beitrag #7
      Kennt ihr eigentlich die Fotocommunity? Da gibts so irre traumhafte Fotos von allen möglichen Orten und Sachen zu sehen, da könnte ich mich stundenlang durchklicken und träumen

      Die kenne ich - habe dort auch ein Konto, aber schon ewig nichts mehr hochgeladen. Und die Mailadresse, unter der ich dort erreichbar war, existiert nicht mehr.

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!" geschrieben. 19.03.2020

      @Wolfram

      Wir schauen morgen mal, ob wir was loswerden können. Hab auch noch einige Sperrmüllmöbel hier, die ja auch abgeholt werden müßten.

      viele Grüße
      Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Reisen gegen Messietum" geschrieben. 19.03.2020

      @Tonerl

      Wen meinst du? Den Threadersteller oder einen von uns Kommentierenden?

      LG Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Reisen gegen Messietum" geschrieben. 19.03.2020

      Ich verreise auch sehr gerne und bin oft unterwegs.

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!" geschrieben. 19.03.2020

      Ich bin auch aktuell dabei, Zeug loswerden zu müssen. Im Internet ist noch nichts über eine Schließung zu finden. Wenn, wäre das nicht sehr gut, denn bis zum 1. April muß alles aus der Wohnung sein, was ich nicht mitnehmen konnte.

      LG Hatifa

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz