Hatifa
Moderator
Beiträge: 552 | Zuletzt Online: 21.01.2020
avatar
Geburtsdatum
18. Dezember 1963
Beschäftigung
In einem IT-Unternehmen
Hobbies
Lesen, Schreiben, Fotografieren, Fremdsprachen
Wohnort
Deggendorf
Registriert am:
04.05.2011
Beschreibung
Seit einer gescheiterten Beziehung zwischen 1988 und 89 lebe ich mehr oder weniger im Chaos und bekomme trotz zwischenzeitlicher Entrümpelungsaktionen meinen Haushalt nicht wieder in den Griff.
Geschlecht
weiblich
Landkarte

anzeigen
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken494
Details anzeigen
    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "ZWANG" geschrieben. 12.01.2020

      Nein, Dauerzustand ist die Müdigkeit nicht. Aber derzeit könnte mein Bett neben mir herlaufen, so daß ich mich nur noch fallen lassen muß.
      Ich hab auch gerade keinen Nebenjob, bzw. werde nicht dazu angefordert - kann meinem Arbeitgeber aber auch nicht ständig hinterher whatsappen, ob ich denn nun kommen kann und ob mein Arbeitsplatz frei ist. Ob nun diese Anspannung, ob ich nun los muß oder nicht auch eine Rolle spielt, ich weiß es nicht. Jedenfalls hab ich durch den geplanten Umzug derzeit einen Motivationsschub, ich bin nur gespannt, ob er auch nach 9 Stunden Arbeit morgen und übermorgen anhält. (Ich gehe am Freitag zwei Stunden eher heim als sonst und hab das so mit der Firma abgesprochen).
      Hab mir schon ein paar Umzugskisten besorgt und werde so nach und nach schon mal die Bücher sortieren und die geliehenen zurückgeben. Dies wird jetzt aber nicht zum (Selbst)Zwang mutieren, denn da hat es mich gestern schon in den Fingern gejuckt. Und ich habe ein Ziel.



      LG Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Frollein Schmidt packts an" geschrieben. 12.01.2020

      @Miss Hazel

      Du kannst schreiben, wo du willst. Sollte es doch mal zu chaotisch werden, kannst du dich einfach an uns Moderatoren wenden und wir sehen, was sich machen läßt. Laß dich nicht beirren und schreib weiter.

      Liebe Grüße Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "2020-Neues Jahr-neue Chance?" geschrieben. 12.01.2020

      Auto muß ich auch noch ausräumen. Vielleicht schaffe ich das in dieser oder der nächsten Woche.

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "ZWANG" geschrieben. 12.01.2020

      Gestern war ich jedenfalls recht motiviert, hätte am liebsten schon mal angefangen zu packen! Allein, jetzt heißt es abwarten und dann kann's entsprechend losgehen! Mehr dazu später. Jedenfalls, es geht nicht nach Kanada!

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "ZWANG" geschrieben. 11.01.2020

      Hi Sonja,

      ja, die Neujahrsgrüße sind angekommen. Hatte nur noch keine Zeit. War am Neujahrswochenende in der alten Heimat, Schwester und Bekannte besuchen und alte Wege abfahren. Ich kann doch aber nicht alles schleifen lassen. Und es funktionieren manchmal Sachen nicht, die mir früher Freude gemacht haben. Die mir auch noch Freude machen, wenn ich den Punkt, mich aufzuraffen erst mal überwunden habe. Hier hab ich mit einem Bekannten mehrere klassische Konzerte und Darbietungen besucht und diese auch genossen, aber mein Favorit ist ein Museum in Wolfen.

      LG Hatifa

      editet by Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Frollein Schmidt packts an" geschrieben. 11.01.2020

      @leonie
      generell geht das, man muß dann den Thread teilen und die anderen Beiträge, die nur Tipps enthalten in einen eigenen Baum schieben, wie das @Ornung immer so schön ausdrückt. Meinethalben so etwas wie Tipps und Tricks zum Ordnung halten oder so ähnlich. Ich schau mir die Einträge mal an, ob man was machen kann oder vielleicht machen wir ein neues Thema auf.

      LG Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Versuch in ein neues Leben" geschrieben. 11.01.2020

      Liebe Barbara, dem schließe ich mich an.

      Liebe Grüße
      Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "ZWANG" geschrieben. 11.01.2020

      @Aus Chaos entsteht Neues

      Dieses Gefühl kenne ich auch oft. Ich nehme mir was vor und mache es nicht. Meist bin ich gerade in diesem Augenblick so müde, daß ich, wenn es ein gesellschaftliches Ereignis ist, nicht dran teilnehme. Oder es ist was in der Wohnung - will ich anfangen, beschleicht mich ebenfalls eine Müdigkeit. Ob dies wegen des empfundenen Selbstzwangs ist, keine Ahnung.

      LG
      Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "was weg ist, ist weg" geschrieben. 25.12.2019

      Mußt du nicht, bei uns ist es aber Tradition, also da, wo ich herkomme. Kartoffelsalat und Würstchen am Heiligabend und der Weihnachtsbraten am 1. und 2. Feiertag.

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Weihnachten - wie macht ihrs?" geschrieben. 24.12.2019

      In diesem Jahr hänge ich ein wenig in der Luft. Eigentlich wäre ich bei einer Kollegin eingeladen, die mir rumänische Weihnachten zeigen wollte, aber bisher hab ich trotz ich ihr meine Handynummer gegeben habe noch keine Rückmeldung.
      In den zwei Jahren zuvor war ich immer bei meiner Freundin in Passau eingeladen, dort hab ich mit der Familie zu Abend gegessen und Unterhaltung gehabt.

      Eben war ein Bekannter hier, der mir meine neue Waschmaschine angeschlossen hat, die jetzt gleich ein erstes Mal "reinigungsrumpelt".

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Frage zu Nickname Youtube Kanal Messie Syndrom" geschrieben. 12.12.2019

      @Messie

      Oh ja, da hatten wir sehr viel Spaß auf einem Spaziergang rund um Steinberg. Das ist da, wo die Londa ist. Londa war zu DDR-Zeiten in jedem Friseursalon und auch privat konnte man sich Dauerwellen drehen.
      Der Film ist aber nun spontan und ungeschnitten, denn er war eine Momentaufnahme für eine weitere Freundin.

      Liebe Grüße
      Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Minimalismus und Cleanie-Wohnungen" geschrieben. 08.11.2019

      @Draculara

      Das Album wurde umbenannt, ich schreib es hier aber nicht öffentlich.

      Liebe Grüße
      Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Minimalismus und Cleanie-Wohnungen" geschrieben. 08.11.2019

      @Wolfram

      Ja, zum Datenschutz haben @Jennifer und ich auch schon überlegt, wie wir das machen können. Wir können aber leider kein verstecktes Album daraus machen. Es ist grenzwertig, denn ohne Einwilligung ist dies eher eine Bloßstellung.

      Liebe Grüße
      Hatifa

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz