Hatifa
Moderator
Beiträge: 569 | Zuletzt Online: 31.03.2020
avatar
Geburtsdatum
18. Dezember 1963
Beschäftigung
zur Zeit mit Umzug beschäftigt ansonsten arbeitslos
Hobbies
Lesen, Schreiben, Fotografieren, Fremdsprachen
Wohnort
Deggendorf
Registriert am:
04.05.2011
Beschreibung
Seit einer gescheiterten Beziehung zwischen 1988 und 89 lebe ich mehr oder weniger im Chaos und bekomme trotz zwischenzeitlicher Entrümpelungsaktionen meinen Haushalt nicht wieder in den Griff.
Geschlecht
weiblich
Landkarte

anzeigen
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken505
Details anzeigen
    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Sein oder haben" geschrieben. 22.03.2020

      @Wolfram

      Ich vermute, Sonja möche wissen, wie Draculara die Zeilen von ihr aufnimmt und empfindet.

      LG Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!" geschrieben. 21.03.2020

      Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #12
      Ja, Hatifa, in Umzugsphasen ist das nicht so günstig. Vielleicht kannst du dich informieren, ob in deinem Fall Sperrmüllabholung möglich bleibt, denn den Termin kennst du prinzipiell.
      Ha, noch eine Idee....vielleicht kannst du die Nachmieter bitten und fragen, ob du es im Keller lassen darfst und sie es für dich in die Entsorgung geben, wenn das wieder möglich ist. Ist schliesslich eine spezielle Situation. Oder den Menschen mit Garage darum bitten.


      Der Recyclinghof hat nun doch geschlossen. Ab heute geht nichts mehr ringsum. Nun, die Nachmieter wollen ja auch in Wohnung und Keller, deshalb brringe ich die Sachen eher zu dem Mann mit der Garage. Aber die Telefone müssten ja noch besetzt sein, so daß ich dort mal anrufen möchte, wie das mit Sperrmüll aussieht. Bei uns in der alten Gemeinde hattest du die Mööglichkeit, eine Karte auszufüllen und bekamst dann einen Termin vom Unternehmen. An dem Tag konnte man den Sperrmüll an die Straße stellen und das Unternehmen hat ihn abgeholt. So etwas hab ich hier nicht gesehen, es wäre hilfreich gewesen.
      Aber nun müssen wir das Beste aus der Situation machen. Auf jeden Fall bin ich schon mal froh, daß wir den Umzug nicht verschieben müssen.

      LG
      Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Sein oder haben" geschrieben. 19.03.2020

      Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #36
      Naja,

      mit Selfpublishing ist heute mehr möglich als ich wusste. Es hat eine Autorin bereits Millionen mit Selfpublishing machen können.


      Das haben wir einem Mitglied unserer Gruppe ebenfalls geraten, nachdem sie bisher immer noch keinen Verlag für das neue Buch in ihrer Schublade gefunden hat. Da ich mit ihnen in Kontakt bleibe, werde ich sicher erfahren, ob sie es herausgeben konnte.

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Reisen gegen Messietum" geschrieben. 19.03.2020

      Zitat von Tonerl im Beitrag #7
      Kennt ihr eigentlich die Fotocommunity? Da gibts so irre traumhafte Fotos von allen möglichen Orten und Sachen zu sehen, da könnte ich mich stundenlang durchklicken und träumen

      Die kenne ich - habe dort auch ein Konto, aber schon ewig nichts mehr hochgeladen. Und die Mailadresse, unter der ich dort erreichbar war, existiert nicht mehr.

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!" geschrieben. 19.03.2020

      @Wolfram

      Wir schauen morgen mal, ob wir was loswerden können. Hab auch noch einige Sperrmüllmöbel hier, die ja auch abgeholt werden müßten.

      viele Grüße
      Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Reisen gegen Messietum" geschrieben. 19.03.2020

      @Tonerl

      Wen meinst du? Den Threadersteller oder einen von uns Kommentierenden?

      LG Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Reisen gegen Messietum" geschrieben. 19.03.2020

      Ich verreise auch sehr gerne und bin oft unterwegs.

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Recyclinghöfe geschlossen - UND JETZT?!" geschrieben. 19.03.2020

      Ich bin auch aktuell dabei, Zeug loswerden zu müssen. Im Internet ist noch nichts über eine Schließung zu finden. Wenn, wäre das nicht sehr gut, denn bis zum 1. April muß alles aus der Wohnung sein, was ich nicht mitnehmen konnte.

      LG Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen" geschrieben. 14.03.2020

      Zitat von Jennifer im Beitrag #291
      Es ist so hergestellt, dass es sich in Wasser nicht einfach auflöst und deshalb schnell die Toilette verstopfen kann.

      Spätestens in den Wasserwerken die Kämme, die die Fremdteilchen zurückhalten sollen. Ich nehme das zwar auch hin und wieder, aber nur im äußersten Notfall, wenn ich gar nichts habe.

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Pdf vom H-Team, verschiedene Tagungsthemen" geschrieben. 14.03.2020

      @Draculara
      Der Link müßte jetzt funktionieren. Ich hab ihn scharf gemacht.

      LG Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "ich bin nicht nur für Gewaltfreie Kommunikation" geschrieben. 12.03.2020

      @Wolfram

      [quote="Wolfram"@Jennifer
      Rosenberg ist vor ca. 3-5 Jahren gestorben. Ich weiß nicht, ob der Name hier angegeben werden darf. Ggf. korrigieren. [/quote]

      Na, dann können wir anderen Moderatoren uns ja zur Ruhe setzen, bzw. uns aus der Moderation entlassen lassen, wenn hier immer nur eine gewünscht wird!

      LG Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "mäuse und anderes gelichter" geschrieben. 21.02.2020

      Dieser Thread wurde auf Wunsch von Leonie in der Überschrift editiert.

      LG Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 19.02.2020

      Zitat von Königin im Beitrag #20
      @Draculara, @leonie, @Marta
      Zitat von Draculara im Beitrag #4
      ich kann dir auch von einem anderen Forum erzählen, da geht es um Antriebslosigkeit, das ist auch bei uns immer Thema. Nennt sich selbstbestimmtleben, ich bin dort seit 2 Wochen angemeldet

      Unter dem Namen habe ich ein kommerzielles Pflege-Forum gefunden, mit Sitz in 06749 Bitterfeld-Wolfen laut Impressum. Meint ihr das??

      Unter dem Namen habe ich ein kommerzielles Pflege-Forum gefunden, mit Sitz in 06749 Bitterfeld-Wolfen laut Impressum. Meint ihr das??

      Nein, das ist es nicht. Aber interessant, Bitterfeld-Wolfen kenne ich sehr gut.

      LG Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Du kannst jeden Tag neu anfangen " geschrieben. 16.02.2020

      Dann schlaf erst mal liebe Marta. Mir ging es da genauso - geht es teilweise auch immer noch. Allerdings wird es jetzt besser, hab vor Kurzem eine Vitamin-B-Kur gemacht und durch derzeitige Arbeitslosigkeit nicht die Belastung des Zeitig-raus-müssens. Ich stehe zwar immer noch zeitig auf, aber nicht mehr zwischen drei und vier Uhr und unter Mittag leg ich mich auf eine halbe Stunde nach dem Essen hin. Manchmal auch eine ganze, aber meist geht es nach einer halben Stunde wieder raus. Und am Abend zwischen neun und halb zehn leg ich mich in die Heia und horche den Hausstaubmilbem beim Tratschen zu.

      LG Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "zero waste "sammlung"" geschrieben. 02.02.2020

      Schick uns die Links per PN. @Leonie
      LG Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Hoarderfrau während Abwesenheit die Wohnung aufräumen" geschrieben. 27.01.2020

      @Pumuckl123

      Hallo, ich freue mich, daß du dich hier angemeldet hast. Leider wohl für deine Aktion etwas zu spät.
      Es geht nämlich überhaupt nicht, daß man einen Hoarder in seiner Abwesenheit entrümpelt. Wenn du Glück hast, verzeiht sie dir. Das Vertrauen ist aber weg und es kann durchaus sein, daß sie jetzt noch mehr anhäuft.
      Ich hab dies mal bei meiner Mutter gemacht und erwartet, daß sie bei Rückkehr aus der Kur einen Dank ausspricht. Nichts dergleichen und nachdem sie ihren Koffer ausgepackt hatte, sah es genauso aus wie vor der Aufräumaktion meinerseits.
      Inzwischen weiß ich, wie es ihr gegangen sein muß. Ich kann durchaus loslassen und auch mit jemandem gemeinsam entrümpeln. Aber wenn da jemdand Hand anlegt, während ich nicht in der Wohnung bin, das geht nicht!
      Wie du jetzt Schadensbegrenzung machen willst, kann ich dir aber auch nicht sagen. Vielleicht fällt @Jennifer , Sonja oder noch anderen etwas dazu ein.

      Liebe Grüße
      Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Stress im WDR" geschrieben. 23.01.2020

      @Wolfram

      Ich habe deinen Link scharfgemacht und werde mir die Sendung jetzt auch gleich mal beim Kaffeetrinken anschauen.

      Viele Grüße
      Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "ZWANG" geschrieben. 12.01.2020

      Nein, Dauerzustand ist die Müdigkeit nicht. Aber derzeit könnte mein Bett neben mir herlaufen, so daß ich mich nur noch fallen lassen muß.
      Ich hab auch gerade keinen Nebenjob, bzw. werde nicht dazu angefordert - kann meinem Arbeitgeber aber auch nicht ständig hinterher whatsappen, ob ich denn nun kommen kann und ob mein Arbeitsplatz frei ist. Ob nun diese Anspannung, ob ich nun los muß oder nicht auch eine Rolle spielt, ich weiß es nicht. Jedenfalls hab ich durch den geplanten Umzug derzeit einen Motivationsschub, ich bin nur gespannt, ob er auch nach 9 Stunden Arbeit morgen und übermorgen anhält. (Ich gehe am Freitag zwei Stunden eher heim als sonst und hab das so mit der Firma abgesprochen).
      Hab mir schon ein paar Umzugskisten besorgt und werde so nach und nach schon mal die Bücher sortieren und die geliehenen zurückgeben. Dies wird jetzt aber nicht zum (Selbst)Zwang mutieren, denn da hat es mich gestern schon in den Fingern gejuckt. Und ich habe ein Ziel.



      LG Hatifa

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Frollein Schmidt packts an" geschrieben. 12.01.2020

      @Miss Hazel

      Du kannst schreiben, wo du willst. Sollte es doch mal zu chaotisch werden, kannst du dich einfach an uns Moderatoren wenden und wir sehen, was sich machen läßt. Laß dich nicht beirren und schreib weiter.

      Liebe Grüße Hatifa

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz