Hatifa
Moderator
Beiträge: 290 | Zuletzt Online: 24.06.2018
avatar
Geburtsdatum
18. Dezember 1963
Hobbies
Lesen, Schreiben, Fotografieren, Fremdsprachen
Wohnort
Deggendorf
Registriert am:
04.05.2011
Beschreibung
Seit einer gescheiterten Beziehung zwischen 1988 und 89 lebe ich mehr oder weniger im Chaos und bekomme trotz zwischenzeitlicher Entrümpelungsaktionen meinen Haushalt nicht wieder in den Griff.
Geschlecht
weiblich
Landkarte

anzeigen
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken136
Details anzeigen
    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Wie fange ich an?" geschrieben. 17.04.2018

      @Rainbow-Cloud
      Ja, diese Sache hat damals die Gemüter kochen lassen. Ich hatte mich drauf eingelassen und es war mir eine große Hilfe. Ich hab auch noch eine Weile so weitergemacht, wie es TommyD beschrieben hatte. Der Weihnachtsbaum stand auch und dann ging es irgendwann wieder bergab.
      Inzwischen bin ich ja umgezogen und hab mich von einem Großteil der Sachen getrennt, die ich trotz allem gehortet hatte. Gestern kam ein E-Herd, den ich mir gekauft hatte, er wurde auch gleich angeschlossen und der alte entsorgt. Für den Rest bekomme ich die Hilfe einer ehemaligen Kollegin.

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "meine Ideen und Umsetzung des Lebensstils & selbstdesignte Rezepte" geschrieben. 28.03.2018

      @Messie
      Bis nach Wien hab ich es noch nicht geschafft, dafür war ich mit meiner kleinen Tschechischgruppe schon mal in Herrenbaumgarten, im verruckten Dorf.
      Herrenbaumgarten
      Wir waren seinerzeit in Südmähren im Urlaub und haben einen Ausflug zu den schönen Schlössern Lednice und Valtice gemacht. Und ein Stück weiter liegt dieses Dorf.

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Prag" geschrieben. 26.03.2018

      @Messie
      Danke - ich habe schon mal den Film weiter geschickt, ein paar Facebook-Freunden eine PN geschickt und bin gespannt, wie dieser ankommt. Das Schneiden hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich denke, ich werde da jetzt öfter was machen.
      Leider kann ich ihn hier nicht öffentlich verlinken, weil er Material enthält, das nicht autorsiert wurde. Ich wollte mich einfach mal ausprobieren und auch, wenn es lange gedauert hat und noch einige Fehler hat (spreche zu schnell und hab Silben abgeschnitten), ich denke, für den Anfang ist er ganz gut geworden.

      Zur Erklärung, auf meinem Rechner hat von Mai 2017 bis jetzt ein Projekt geschlummert, bei dem ich sozusagen "Antwort" auf eine ehemalige Kindersendung des DDR-Fernsehens verfilmt habe. Nach vielen Versuchen hab ich dies gestern fertig geschnitten und hochgeladen. Es ist allerdings nicht gelistet, deshalb kann ich es Interessenten nur per PN zuschicken.

    • Hatifa hat einen neuen Beitrag "Lebenslang Messie?" geschrieben. 24.03.2018

      @Draculara @Kräuterfrau
      Ja, so denke ich auch, ist es gemeint. Einmal aufgeräumt sollten wir immer wieder schauen, daß sich nicht wieder Neues ansammelt.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen