qu
quentin
Beiträge: 19 | Zuletzt Online: 12.03.2017

quentin

19Beiträge
08.01.2015Registriert seit
12.03.2017online
Über quentin
Registriert am:

08.01.2015
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 27
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von quentin
forum_message forum_message
quentin hat einen neuen Beitrag im Thema betreuerprobleme geschrieben.
danke euch allen, für die antworten und die rege diskussion. ich muß das ganze jetzt noch verarbeiten, ihr habt mir sehr geholfen!
forum_message forum_message
quentin hat einen neuen Beitrag im Thema betreuerprobleme geschrieben.
tach robert ordnung,gute idee! hab zwar keine ahnung, ob das dort geregelt ist! ist aber ein guter gedanke! danke dir hierfür herzlich!
forum_topic forum_topic
quentin hat das Thema betreuerprobleme erstellt
hallo ihr lieben,hätte da mal ne frage an euch! ich stehe unter betreuung, allerdings soll der betreuer nur die bereiche vermögen und vertretung für ämter und behörden abdecken. jetzt will er in meine wohnung kommen und behauptet, dass das auch seine aufgabe als betreuer wäre, dort mal nach dem rech...
forum_message forum_message
quentin hat einen neuen Beitrag im Thema umgang mit schweigephasen geschrieben.
@messinein, das mit dem beendigen der stunde meinerseits ist ein für mich vollkommen neuer gedanke! so ein gedanke ist mir ziemlich wesensfremd! auf die idee, selber die stunde abzubrechen, bin ich noch nie gekommen! oder hast du gemeint, die ganze maßnahme abzubrechen? das mit dem druck ausüben und...
forum_message forum_message
quentin hat einen neuen Beitrag im Thema umgang mit schweigephasen geschrieben.
hi henni,ja, ich finde auch die ersten 5 sprechminuten am schlimmsten! wenn man es schafft, den ball ins rollen zu bringen, läuft es auch oftmals gut dahin! ich bin manchmal wie gefangen in mir selbst und kann die schweigemauer nur schwer durchbrechen, wenn sie sich mal aufgebaut hat. das mit dem si...
forum_message forum_message
quentin hat einen neuen Beitrag im Thema umgang mit schweigephasen geschrieben.
hallo messie,herzlichen dank für deine antwort!also druck übt sie sicherlich auf mich aus, wenn sie mit dem abbruch der stunde droht! zumindest empfinde ich es so, sie wird das wahrscheinlich anders sehen. bei mir ist das ein altes thema, dass dann wieder hoch kommt, weil ich das schon gerne mal in ...
forum_message forum_message
quentin hat einen neuen Beitrag im Thema umgang mit schweigephasen geschrieben.
hallo henni,danke für deine antwort! wie gehst du dann mit situationen um, in denen dir die worte fehlen? lösen sich diese situationen mit der zeit?an lebenserfahrung dürfte es meiner soz.päd. eigentlich nicht mangeln. sie hat schon länger berufserfahrung und ausserdem ist sie mutter!
forum_message forum_message
quentin hat einen neuen Beitrag im Thema umgang mit schweigephasen geschrieben.
wechseln will ich sie nicht. das wäre wie eine flucht. ich denke, dass ich mehr davon profitiere, den konflikt mit ihr auszutragen. an sich habe ich ja auch schon viele positive erfahrungen mit ihr gemacht und die anderen von dem verein scheinen nicht besonders gut für mich zu passen!
forum_message forum_message
quentin hat einen neuen Beitrag im Thema umgang mit schweigephasen geschrieben.
hallo mondschein,herzlichen dank für deine einschätzung der situation! du hast recht, ich arbeite sehr intentsiv mit, lasse von meiner seite aus auch keine stunde mal ausfallen. das problem mit dem verstummen kenne ich auch aus anderen bereichen, gerade bei meiner ex ex freundin war das sehr oft the...
forum_message forum_message
quentin hat einen neuen Beitrag im Thema umgang mit schweigephasen geschrieben.
hallo draculara,vielen dank für deine antwort! mein problem ist nur, dass ich zuhause auch sehr blockiert bin, wenn es um themen geht, die mich selbst betreffen. meine ex psychotherapeutin wollte auch immer, dass ich aufschreibe, was mir die therapie bisher konkret gebracht hat und was meine konkret...
forum_message forum_message
quentin hat einen neuen Beitrag im Thema umgang mit schweigephasen geschrieben.
vielen dank, wolfram für deine antwort! ich hoffe ja, dass die maßnahme noch mal für ein jahr verlängert wird. beenden will ich sie nicht. in vielen bereichen hat sie mir ja gut weiter geholfen. ich bin schon darum bemüht, alles erforderliche zu erzählen. es ist ja nicht so, dass ich bestimmte theme...
forum_topic forum_topic
quentin hat das Thema umgang mit schweigephasen erstellt
hallo an alle,hätte gerne mal ein feedback von euch! stelle euch kurz mal mein problem dar. falls ihr fragen habt, könnt ihr die natürlich jederzeit stellen. mein problem:ich gehe zweimal die woche zu einer sozialpädagogin. die maßnahme muß jedes jahr neu beantragt werden. in der nächsten zeit steht...
forum_message forum_message
quentin hat einen neuen Beitrag im Thema hilft zwangsaufräumen? geschrieben.
hallo draculara, danke dir für deine antwort! hast du da eine psychotherapie absolviert, um das, was dir das chaos sagen will, begreifen zu können? mir fällt es nämlich sehr schwer, einen sinn in der unordnung zu finden. ausserdem weiss ich nicht, welche ausdrucksmöglichkeiten meiner seele es geben...
forum_message forum_message
quentin hat einen neuen Beitrag im Thema hilft zwangsaufräumen? geschrieben.
danke euch für euere beiträge und besonders samtpfote für ihren ausführlichen beitrag!
forum_message forum_message
quentin hat einen neuen Beitrag im Thema hilft zwangsaufräumen? geschrieben.
ok zipserin. mir gehts in etwa so, wie von aschenbach aus thomas manns tod in venedig: "Er dachte an seine Arbeit, dachte an die Stelle, an der er sie auch heute wieder, wie gestern schon, hatte verlassen muessen und die weder geduldiger Pflege noch einem raschen Handstreich sich fuegen zu wollen ...
forum_message forum_message
quentin hat einen neuen Beitrag im Thema hilft zwangsaufräumen? geschrieben.
danke euch für die antworten, numi und zipserin! was habt ihr als hilfreich empfunden, um mit dem aufräumen zu beginnen und dann auch dranzubleiben? macht ihr das eher in einer hauruck aktion oder schritt für schritt?
forum_message forum_message
quentin hat einen neuen Beitrag im Thema hilft zwangsaufräumen? geschrieben.
mein damaliger hausarzt machte den vorschlag und ich hab dann freiwillig zugestimmt, numi!
forum_message forum_message
quentin hat einen neuen Beitrag im Thema hilft zwangsaufräumen? geschrieben.
danke für deine antwort, numi! also ich denke schon, dass ich noch klar bei verstand bin, bis auf meine schwächen. dass der aufgabenkreis des betreuers erweitert werden soll, hat mir heute meine sozialpädagogin im gespräch mitgeteilt. wie das vonstatten gehen soll, weiss ich leider auch nicht. n...
forum_topic forum_topic
quentin hat das Thema hilft zwangsaufräumen? erstellt
hallo an alle, hätte mal eine frage: ich gehe zu einer sozialpädagogin. die war neulich in meiner messiewohnung und ziemlich schockiert von dem zustand, in dem diese sich befindet. ich habe auch einen betreuer, der aber nur für finanzen und ämter zuständig ist. jetzt soll sein aufgabenkreis erweite...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen