avatar
Edamia
Beiträge: 206 | Zuletzt Online: 23.01.2017

Edamia

206Beiträge
16.05.2015Registriert seit
23.01.2017online
Über Edamia
Registriert am:

16.05.2015
Beschreibung:

Anfang/Mitte 30, alleinlebend, teilzeit berufstätig.

Bis 28.04.2016:
Dysthymie mit ausgeprägter Antriebsstörung und wiederkehrenden depressiven Episoden.
Meine Wohnung ist nur ein Teil meines Lebens, wo die Symptomatik sichtbar wird.
Ich bin ein Zombie. Lebendig und doch schon lange tot.

Ab 28.04.2016:
Ich habe beschlossen gesund zu werden. Weil ich leben will.
Ich habe aber verstanden, dass es kein Wunder geben wird.
Ich akzeptiere dies.
Ich glaube jedoch daran,
dass ich durch beständiges Vertrauen und Arbeit an mir selbst
ein glücklicheres und zufriedeneres Leben erlangen werde.
Ein lebenswertes Leben.

***************************

Jeder hat seinen Schatten. Du kannst ihn nicht abschütteln, du kannst ihn nicht vertreiben. Aber du kannst mit ihm in die Richtung gehen, in die du willst. Er kann dir Hindernisse in den Weg legen, so dass du Umwege gehen musst. Er kann dich bremsen, so dass du nur langsam voran kommst. Doch er kann dich nicht aufhalten.
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 518
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Edamia
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema 368 Tage geschrieben.
Hallo allerseits,nun, der versprochene Bericht ist bis heute ausgeblieben... Jetzt möchte ich wenigstens mal ein Lebenszeichen von mir geben.Viel zu berichten gibt es eigentlich nicht, mein Leben bewegt sich weiterhin in der ewigen Dauerschleife, von der ich ja nun wirklich meeeeehr als ausführlich ...
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema 368 Tage geschrieben.
(Weiß nicht mehr, der wievielte Tag es ist, muss mal nachzählen ...)Aloah. Habe mich lange zurückgezogen ...Innerlich bin ich weiter auf dem Weg, äußerlich hat sich (noch) nichts verändert.Vielleicht erzähle ich in nächster Zeit mal ein bisschen ...Für's Erste nur mal dieses Lebenszeichen.Viele Grüß...
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema 368 Tage geschrieben.
Es gibt halt die Menschen, die in einer Situation mit erhöhtem Arbeitsdruck sagen, "ok, packen wir's an!", und diejenigen, die sich wie gelähmt fühlen, überfordert, und am liebsten den Kopf in den Sand stecken möchten ...
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema 368 Tage geschrieben.
Ich bin wieder depressiv.Mein Arzt wäre jetzt der Meinung, dass das daran liegt, dass ich meine Antidepressiva abgesetzt habe. Doch ich hatte zuletzt den Eindruck, dass es im Hinblick auf meinen Antrieb überhaupt keinen Unterschied mehr macht, ob ich sie nehme oder nicht. Und stimmungstechnisch war ...
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema 368 Tage geschrieben.
PS:Gerade habe ich wieder einmal Angst, dass mein Leben geradewegs auf eine große Katastrophe zuläuft - dass es irgendwann "BUMM" macht und das wackelige Kartenhäuschen in sich zusammenfällt ...Allerdings hatte ich dieses Gefühl in den letzten ca. 17 Jahren schon mehrmals, und bislang ist irgendwie ...
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema 368 Tage geschrieben.
Heute war ich 4 Stunden aktiv!Davon:- 1 Stunde abwaschen (ja, es ist echt Wahnsinn, welche Geschirrberge ich täglich produziere! Ich kann es selbst nicht glauben ... )- 1 gute Stunde aufräumen.Plus eine Stunde Sport.6 Stunden "Arbeit" (ohne Sport) sind zurzeit an freien Tagen mein Ziel ...Jobtechnis...
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema 368 Tage geschrieben.
Für meine freien Tage gilt zurzeit:An einem "guten Tag" schaffe ich es, rund 3 Stunden "fleißig" zu sein - wobei ich da teilweise die Zubereitung gesunder Speisen und bestimmte Körperpflegemaßnahmen schon mitrechne! Der Rest ist Haushalt, Termine, Emails, ... Etwas Sport kommt obendrauf, den zähle i...
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema 368 Tage geschrieben.
@ Kompass: Habe ein Word-Dokument erstellt, wo ich angefangen habe, aufzuschreiben, was wirklich wichtig für mich ist und auch die Aktivitäten/Überlegungen, bei denen ich mich ertappe, obwohl das sowas von unbedeutend und schade um die Zeit ist. Dieses Dokument kann ich nun kontinuierlich ergänzen.K...
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema Die "Anonymen Antriebsgestörten" geschrieben.
Hallo Emin.Zitat von Edamia im Beitrag #10(...) die Krankheit, die hinter der Antriebsstörung steckt (...) Damit meinte ich jetzt gar nicht, dass eine Antriebsstörung selbst eine Krankheit sei. Jedenfalls ist sie meines Wissens nicht als solche anerkannt. In der Medizin wird die Antriebsstörung (sov...
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema 368 Tage geschrieben.
Kennt das jemand?Ich habe das Gefühl, dass ich ständig im Trüben herumschwimme und nicht daran denke, was (mir) im Leben eigentlich wichtig ist. So verbringe ich viel zu viel Zeit mit weniger oder gar völlig unwichtigen Dingen.Manchmal halte ich sogar inne und versuche mich zu orientieren, doch in l...
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema 368 Tage geschrieben.
Muss aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr reinsteigere. Meine Gedanken drehten sich die letzten Tage sehr viel um das Thema Sport, passende Ernährung, anvisierte Veränderungen der Körperform ... Dass ich andere, wichtigere Dinge nicht aus den Augen verliere.Habe generell (unabhängig davon) das Gef...
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema 368 Tage geschrieben.
... wenn ich richtig gezählt habe. Wow.Also der Motivationskick durch besagtes Bodybuilding-Video (und weitere) hält noch an - ich habe die letzten 10 Tage fast jeden Tag ein bisschen Sport gemacht! (Keine Sorge, ich will kein Steroid-getränktes Mannweib werden ... )Ich will nun versuchen, die momen...
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema Die "Anonymen Antriebsgestörten" geschrieben.
Hallo allerseits,Entschuldigung @Jennifer, dass ich dich so übergangen habe Deine 12 Schritte gefallen mir gut @Draculara Freilich ist eine Antriebsstörung mehr als nur eine "schlechte Angewohnheit". Da gebe ich dir völlig recht, Draculara. (Allerdings ist eine Alkoholsucht das auch, nur mal so nebe...
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema Die "Anonymen Antriebsgestörten" geschrieben.
Hallo allerseits,sorry, dass meine Antwort noch aussteht. Ich bastle schon eine ganze Weile dran, versuche zu erklären und zu rechtfertigen. Doch gerade habe ich dafür keine Nerven mehr. Eigentlich möchte ich meine Zeit viel lieber für etwas anderes nutzen ...Vielleicht ganz kurz: Ich hatte nicht de...
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema 368 Tage geschrieben.
Mh, ihr habt euch umsonst bedankt - ich halte es nicht durch, meine Klappe zu halten ... Gestern habe ich wieder gemerkt, was es bedeutet, eine Antriebsstörung zu haben.Nachdem ich am Wochenende wieder leidig wenig erledigt hatte, bin ich abends in youtube zufällig auf ein Video gestoßen, das mich u...
forum_topic forum_topic
Edamia hat das Thema Die "Anonymen Antriebsgestörten" erstellt
Hallo liebe Mitbetroffene,mein Name ist Edamia und ich habe eine Antriebsstörung.Aus eigenem Interesse eröffne ich diesen Thread im Sinne eines "Selbsthilfe-Threads", der dem Erfahrungsaustausch von Menschen mit einer Antriebsstörung dienen soll. Jeder soll darin einfach erzählen können (wenn er möc...
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema 368 Tage geschrieben.
Ich weiß nicht, das war halt so ein Gedanke. Erfahrungsaustausch und gegenseitige Motivation, so wie hier auch, würde ich sagen. Nur halt in real.... und wieder weg.Ich möchte erst wieder schreiben, wenn sich in meinem Leben signifikant etwas verändert hat. Denn theoretisiert habe ich ja inzwischen ...
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo! geschrieben.
Hallo Abby! *wink*
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema 368 Tage geschrieben.
Hallo allerseits,nachdem ich angekündigt hatte, mich eine Weile vom Forum zurück zu ziehen, habe ich das auch gemacht. Ich muss sagen, das hat mir sogar ganz gut getan. Man kann stundenlang über seine Probleme und seine Änderungsstrategien schreiben oder aber es einfach angehen.Ein paar Mal ist mir ...
forum_message forum_message
Edamia hat einen neuen Beitrag im Thema 368 Tage geschrieben.
Wenn man sich natürlich dann beim Gymnastik machen den Nacken verrenkt und bei der Body-Scan-Übung jedes Mal nach ein paar Minuten einpennt, dämpft das dann den Optimismus wieder ... *grummel*
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen