Pat1981
Beiträge: 2 | Zuletzt Online: 06.01.2016
Registriert am:
05.01.2016
Geschlecht
keine Angabe
    • Pat1981 hat einen neuen Beitrag "Beziehung mit Messie?" geschrieben. 06.01.2016

      Liebe Sonja,

      vielen Dank für deine Antwort. Es hat mich gefreut dass sich doch noch jemand die zeit genommen hat sich mit meinem Anliegen zu befassen. Viele deiner Punkte und Ansichten fand ich auch gut und hilfreich, z.B. den Tipp möglich Meinungsänderung schon durch definierte Fragestellungen im vorraus einzuschränken. Das versuche ich seit einiger zeit auch schon, gelingt mir aber noch nicht immer da man es manchmal in gewissen Alltagssituationen einfach noch vergisst. Es passiert halt auch oft überraschend.
      Auch den Verweis zu dem von dir genannten Thread werde ich mir ausführlich durchlesen und versuchen evtl. einige dinge davon ebenso umzusetzen.

      Bei einigen Dingen sehe ich allerdings jetzt schon große schwierigkeiten auf mich zukommen. So z.B. ihr HELFERGEN zu wecken. Da sie sich bewusst ist ein Problem zu haben reagiert sie sehr "schroff" "patzig" bis hin zu wütend auf mögliche Vorschläge oder Bitten die Ihren Haushalt betreffen. Teilweise endet sogar alles in einem Streit. Das Thema ist halt völlig Tabu, besonders seit sie mir alles gestanden hat. Sie fängt dann auch oft an zu weinen und sagt dass sie innerlich schon den willen hat das alles zu tun aber eben einfach nicht die Kraft. Hilfe kann sie aber auch nicht annehmen, sie sagt sie muss das allein machen.
      Ihr perfektionnismus macht auch viel kaputt, sie sagt wenn sie etwas anfängt merkt sie nach einer dass es nicht 100%ig perkt wird, also lässt sie es ganz sein. genauso beläd sie sich auch mit viel zu vielen Aufgaben. Sie fängt eine sache an, merkt dann das diese länger dauert als erwartet und sie andere dinge die sich vorgenommen hat nicht mehr schafft. Sobald sie das merkt bricht sie ebenfalls ab und lässt alles sein. so geht das die ganze zeit.
      Es ist halt unheimlich schwer so an sie heranzukommen, trotzdem werde ich es weiter probieren und die tipps und Ratschläge versuchen zu berücksichtigen.
      Nochmals Danke das du dir die zeit genommen hast

      Viele Grüße

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz