Mo
Mondschein
Beiträge: 17 | Zuletzt Online: 24.08.2018

Mondschein

17Beiträge
25.07.2012Registriert seit
24.08.2018online
Über Mondschein
Registriert am:

25.07.2012
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 58
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Mondschein
forum_message forum_message
Hallo Top Totty,danke für Deine Gedanken. Ich habe meinem Freund schon öfter vorgeschlagen, dass wir mal gemeinsam mit seiner Therapeutin sprechen könnten. Aber er kann sich das nicht vorstellen. Da möchte ich dann auch nicht drängen. Und mit ihr allein sprechen, dass wird er erst recht nicht wollen...
forum_message forum_message
Hallo Top Totty,danke für Deine Nachricht. Ja die Dinge die Du am 17.09. schriebst waren sehr zutreffend in dem Sinne, dass wichtige Fragen und Gedankenanstöße aufgeworfen wurden, wo ich immer wieder versuche für mich antworten zu finden. Was nicht leicht ist. Und ich bin immer noch im Prozess und a...
forum_message forum_message
Hallo Henni, nein ich glaube nicht dass dies der Hintergrund für meinen starken Emotionen ist. Weil mit dem Fakt nicht wirklich zusammenleben zu können, kann ich umgehen. Weil letzlich könnten wir von seiner Seite her täglich zusammen sein und auch über Nacht. Ich konnte aber meinen Hintergrund noch...
forum_message forum_message
Hallo Henny und Top Toppy,danke für Eure Antworten. Seit dem Tag,wo ich über meine aktuelle Verfassung geschrieben hatte, war das für mich wieder ein Stück der Verarbeitung. Ich habe an diesem Nachmittag geweint, aber es ging mir besser nach dem Schreiben. Wie schon an einer anderen Stelle im Forum ...
forum_message forum_message
Hallo Top Totty,danke für Deine Antwort auf die ich zugegebenermaßen sehr spät reagiere. Es ist so, dass ich auch in meinem eigenen Leben viel zu klären und zu lösen habe. Ich bin auch nicht gesund und suche für mich Wege, meine Krankheit zu bewältigen. Die Ereignisse im Außen hatten mich bis zu le...
forum_message forum_message
Mondschein hat einen neuen Beitrag im Thema Ich ertrinke in Sachen, kann nichts ordnen oder wegwerfen geschrieben.
Hallo Tinka,ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe. Wenn nicht korrigiere mich bitte. Aber ich habe es so verstanden Du wohnst mit Deiner Mutter in einem Haus mit 160 m2 wo sich sehr viel angesammelt hat und Dich das alles erdrückt. Wenn ich es richtig verstanden habe hat Deine Mutter das...
forum_message forum_message
HalloWolfram und Top Totty,danke für Eure Rückmeldungen. @ WolframJa es ist richtig ich helfe nur beim Putzen. Ich merke dass ich an meiner Einstellung arbeiten sollte. Meine Motivation ist unterschiedlich. Manchmal möchte ich einfach helfen etwas mehr in Ordnung zu bringen was er nicht schafft wei...
forum_message forum_message
Mondschein hat einen neuen Beitrag im Thema Freund-heimlich Messie geschrieben.
Ja Top Totty,so sehe ich das auch. Die Problemeinsicht ist wirklich ein erster sehr wichtiger Schritt. Aber es ist nicht gesagt dass durch die Einsicht in das Problem auch die Veränderungsfähigkeit gegeben ist. Dies braucht dann noch mal neue und andere Prozesse. Es ist dann auch ein ganz großes Wag...
forum_message forum_message
Hallo Emin,danke für Deine Antwort, auch wenn jetzt doch wieder einige Zeit vergangen ist.Und nun wollte ich Dir und natürlich auch den anderen schreiben wie es gerade in mir aussieht. Es gibt Dinge die mache ich anders als vor unserer Trennung. Vor unserer Trennung habe ich Begegnungen in seiner Wo...
forum_message forum_message
Mondschein hat einen neuen Beitrag im Thema Freund-heimlich Messie geschrieben.
Hallo Top Toppy,Dein Beitrag beschäftigt mich seitdem ich ihn gelesen habe und ich möchte heute antworten. Meine Situation ist völlig anders als Deine. Ich lebe allein und mein Partner (der vom Messiesyndrom betroffen ist) hat seine eigene Wohnung. Aber trotzdem denke ich, kann ich etwas von meinen ...
forum_message forum_message
Hallo Messie,danke für Deine Nachricht. Diese zu lesen, und die wertschätzendenden Dinge die Du mir geschrieben hast haben mir wirklich gut getan. Ich "lande" auch immer wieder in diesem Forum, weil ich schon immer daran interessiert bin, etwas über dieses Problem zu lernen und vorallem zu verstehen...
forum_message forum_message
Hallo,ich wollte mich mal wieder melden. Es gibt gerade keinen Weg. Die ganze Problematik ist wirklich sehr schwer. Ich kann das nicht mehr tragen. Angebote von meiner Seite zumindest in der Küche alte Lebensmittel wegzuwerfen und gemeinsam dort zu putzen (ich würde das auch allein machen) kann mein...
forum_message forum_message
Mondschein hat einen neuen Beitrag im Thema umgang mit schweigephasen geschrieben.
Hallo Quentin,ich finde den Umgang der Sozialpädagogin mit den Schweigephasen bedenklich. . Wenn es Schweigephasen gibt ist das ja kein Ausdruck dafür dass Du innerlich nicht mitarbeitest, sondern dass da ganz doll was in Dir drin ist, was so intensiv wirkt (blockierend) dass Du nichts sagen kannst....
forum_topic forum_topic
Ich schreibe meine Geschichte und mein Problem in der Form auf, dass ich die empfohlenen Fragen beantworte. Beim Beantworten habe ich gemerkt, dass diese wirklich hilfreich sind. Weil sie schon noch einmal helfen ein Stück zurück zu treten und zu versuchen, von verschiedenen Perspektiven auf das Pro...
forum_message forum_message
Mondschein hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin neu hier - Mondlicht geschrieben.
Ich bin gerade ziemlich frustriert. Ich habe so circa 1,5 Stunden geschrieben. Also als erstes den Fragespiegel beantwortet und jetzt war ich dabei das aktuelle brennende Problem zu schildern. Ich bin gerade wonanders als zu Hause und schreibe mit einem Laptop. Dabei bin ich mit (wie auch immer ) au...
forum_message forum_message
Mondschein hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin neu hier - Mondlicht geschrieben.
Zitat von Ordnung im Beitrag #3 Moinsen lieber Sonnenschein oder mondlicht,Sehr herzlich willkommen hier im Forum zur Ordnung.Aber wie ist mondschein, oder mondlicht, oder wir suchen es uns aus, beides ist sehr netter bock.Danke für den HInweis. Also mein Nickname ist Mondschein. Da ist wohl beim Sc...
forum_topic forum_topic
Mondschein hat das Thema Ich bin neu hier - Mondlicht erstellt
Hallo, ich lese schon längere Zeit im Forum und dies hat mir auch schon so manche Erkenntnis vermittelt. Nun möchte ich mich vorstellen und dann vielleicht später mal einen Beitrag in der Rubrik von den Angehörigen verfassen.Also ich bin Mondlicht. Ich war über 7 Jahre in der Beziehung mit einem Mes...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen