Pausenfüller

25.04.2016 21:04 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 21:05)
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

An meinen beiden Ruhetagen habe ich eine kleine Geburtstagskarte gebastelt, die ich dann Sonntag auch verschenkt habe (an eine Froschliebhaberin).
Hier möchte ich kleine und grössere Basteleien festhalten, weil ich das meiste direkt wegschenke um erst gar keinen Krempel anzusammeln:
Die Schachtel habe ich mit Origamipapier (Aldi) beklebt, den Frosch ausgedruckt und auf eine Kugelschreibermine geklebt, damit er aus der Schachtel hopst, wenn man sie aufmacht.
Der Rest ist auch aus Origamipapier hergestellt. Auf dem Schildchen ist ein Geburtstagsgruß (mit Absicht nicht lesbar, denn es soll ja anonym bleiben )|addpics|77k-1-86fd.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 13:37
#2
avatar

... ach ist das goldiglich

da wird sich die Froschliebhaberin sicher ein Bein weg gefreut haben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 03:39
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

Hallo Flow!

Zum Origami fällt mir was ein. In den 17 Jahren in Hong Kong und VR China war ich mehrmals mit Japanischen Kunden von mir Essen. Einmal hat eine Japanerin mir gesagt: Wenn du Krank bist dann falte 1000 Origamis und du wirst schnell wieder Gesund. Ich dachte mir mein Gott von was spricht die Frau? Doch heute verstehe ich was wohl dahinersteckt. Das zu sich selbst wieder finden durch die Stille.

Das wohl grösste Tor zu deinen inneren Recourcen es zu öffnen. Kennst du dich aus mit der Psychologie des Japanischen Origami? Das ist eine Wissenschaft für sich finde ich. Da steckt soviel dahinter das ist für den der sein erstes Origami im die Welt setzt nicht im Geringsten Klar. Die Wörter die dafür bezeichnet werden sind sehr interessant und stehen für starke ich sag mal Metaphern. Mein viele Jahre erlerntes Japanisch lässt leider immer mehr nach, hab ja niemand der es spricht. Doch das Origamis Falten verlerne ich wohl nie...

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 21:32 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 21:55)
#4
Ra

Origami falten ist glaube ich nicht so meins... aber hingegen "Spray Painting" (mit Dosen-Sprühfarbe etwas zeichnen) das könnte vlt mal ein Hobby von mir werden (YouTube-Videos inspirierten mich, zB Planeten im Weltall mit Sternen, etc.) ...was meinen andere zu diesem Hobby, oder auch zu 3D Wand-Skulturen, Canvas-Zeichnungen, Wasser-Malerei und Origami-Künsten?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 09:23
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Emin

auf der Frankfurter Automobilmesse müßten doch auch Japaner sein, wo Du Dein Japanisch üben kannst.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!