Hi auch von mir

  • Seite 2 von 3
23.07.2016 11:33
avatar  Ordnung
#6
Or

guten tach liebes rumpelstilzchen,

Auch von mir sehr herzlich willkommen im Forum zur Ordnung, was ja letztlich das Ziel hiervon ist.

Sehr Schoenes WE weiterhin Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 03:13
#7
avatar

Liebes Rumpelstilzchen,

eine Hilfe ins Haus holen, einen Peer, der / die mit anpackt, zugleich aber mit dir zusammen alles neu organisiert, klar, so jemand kommt nicht zum Mindestlohn. Aber man muss auch nicht jemand aus dem Höchstpreissektor wählen, sondern es gibt teils schon solide Hilfe im Preissegment wie der etwas gehobenere Handwerkerstundenlohn.

Wenn eine Phase lang ein Peer das mit dir gemeinsam durchzieht, dann könnt ihr das ja in den entsprechenden Anteilen über den Betrieb absetzen, weil ja viel Betriebliches organisiert werden muss. Später klappt es dann hoffentlich mit jemand, der nur mal stundenweise mit anpackt, wenn deine Hände total streiken, und mit einer Putzhilfe. Wenn dein Mann einfach keine Energie hat, sich an der Hausarbeit zu beteiligen, dann wird er einsehen müssen, dass eine bezahlte Hilfe einiges übernimmt.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 18:47
#8
Ru

Hallo Jennifer, vielen Dank für Deine Auskunft. Vielleicht tut sich schon bald was: ein neuer Mitarbeiter soll sich zunächst um den Garten kümmern. Das ist schon was. Dann kann ich im Garten auch mal entspannen außer zu
denken: Arbeit! Arbeit! Arbeit! Man sagt unter Hobbygärtnern nicht umsonst: "der Garten ruft"

Wer richtig entspannen kann ist auch in der Lage richtig zu arbeiten.

Ich glaube ein Peer, den ich sicherlich nicht ablehnen würde, kostet mich im Moment zu viel, d.h. ich kann es mir nicht leisten, leider.

Am einfachsten wären Bekannte die sich etwas dazu verdienen wollten, diese würde ich als Haushaltshilfe anmelden. Ich habe zwar solchen Bekannte, aber eine wohnt zu weit weg, die andere hat Angst ihr Arbeitgeber
könnte eine Nebentätigkeit nicht dulden.
Schade, beide sind "patent" und kennen und mögen mich wie ich bin. Manche haben selbst so viel zu tun, die kommen gerade so rum und benötigen auch kein Geld.

Andere Bekannte haben so saubere und schöne Wohnungen, ich glaube die zarte Freundschaft zwischen uns wäre sofort beendet. Das will ich nicht.
Angestellte meines Mannes könnten schlecht über uns reden, das würde uns auch als Firma schaden, das geht also auch nicht.

Jetzt muss ich aber gehen, sonst wird das Forum hier zur temporären Zeitfalle, wenn ich keine Lust zum arbeiten habe. Deshalb bin ich auch hier und nicht in diesem gelben Forum, wo Leute ihren Tagesablauf akribisch aufschreiben.
Das muss eine Menge Zeit kosten ist für manche aber sicherlich genau das richtige.
Heute ist ein häßlicher, grauer Tag und ich sehe auch noch echt krank aus. Klar, ich konnte auch nicht schlafen. Scheußlich, ich hasse das.

Auf jeden Fall viele Gründe dem ganzen bald ein Ende zu bereiten.

Schönen Abend, gute Nacht, Rumpel


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 00:22 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 00:24)
#9
avatar

Ja, liebe Rumpel,

bevor vielleicht jemand von den Angestellten mit im Haus anpacken kann, müsste also die Grundordnung und ein wenig Sauberkeit schon hergestellt sein, und die zwei bezahlbaren Bekannten kommen leider nicht in Frage - das ist wirklich ärgerlich!

Wenigstens der Garten ist bald versorgt, und das ist prima.
Könntest du dir vorstellen, dass du im Haus irgendwann einen Teil an eine Putzhilfe abgibst, sagen wir mal Flur, Treppe, Küche, Bad, Wohnzimmer. Alle anderen Türen bleiben geschlossen! Ich hatte während meines Studiums Putzstellen, da war das bei einigen so. Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Gästezimmer, Abstellraum: Abgeschlossen! Die Bereiche Küche, Bad, Flur, Wohnzimmer lassen sich vermutlich einfacher entrümpeln und weiterhin sauber halten. Wenn die Arbeitslast mit dem Garten und einigen Räumen weg fallen könnte, bleibt mehr Zeit für die anderen Aufgaben!

Ich denke, du könntest erst einmal alle verschiedenen Varianten in Gedanken durchspielen.
Irgendwo wirst du dann Lösungen entdecken: SO könnte es klappen!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 15:24
avatar  Ordnung
#10
Or

tach auch hier,

Wegen NT, mal unverfänglich beim AG anfragen, wie die Auflagen sind, auf keinen Fall das ungemeldet machen, auch nicht schwarz,dann wird's aber dunkel dabei Finanzamt meine ich, das kann man doch klaeren, oder mal googeln. Dann gehen bei dene die lichter automatisch aus als Warnmelder, bei jeder Schwarzarbeit und zack steht jemand von dene vor Ort.

LG sehr schoene WE Robert Ordnung
Mache Grad lustigen Blödsinn sehr gerne, bin also nicht besoffen oder verhaschischt, lustig hier und neben auch, steckt an
LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!