Histrionisch?

  • Seite 2 von 2
05.04.2018 11:53
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Ich glaube das war schon in der Steinzeit, da haben sich Stämme um die Jagdgebiete bekämpft, also eine Uberlebensdynamik?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 13:12
avatar  Wolfram
#7
Wo

danke @Messie

hört sich auf den 1. Blick sinnvoll an. Aber muß das heute auch noch so sein? Erworbene Güter könnten doch mit anderen getauscht werden. (Zigarettenwährung). So hätte man auch früher tauschen können anstatt zu töten. Vor 40 Jahren wurde mir gesagt, dass das Problem an der Überbevölkerung von 5 Milliarden Menschen liegt, ja 5 Milliarden sind zuviel, um allen ein lebenswertes Leben zu verschaffen. Aber anstatt das zu erkennen, sind wir jetzt 7,5 Milliarden. Deshalb wird das Töten wohl kein Ende nehmen.
Ich hatte hier aber mehr daran gedacht, dass Menschen über andere Menschen herrschen wollen, ihre Meinung anderen aufdrängen wollen, jeder meint, er hätte Recht und darum eine Kommunikation nicht zuläßt. Um dieses Herrschen über andere zu ermöglichen, mußten Kriege geführt werden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!