Ich bin ein Messie....

20.01.2014 23:12
avatar  Anonym123 ( gelöscht )
#1
An
Anonym123 ( gelöscht )

Hallo,

ich habe ein Jahr lang eine 68qm Wohnung bewohnt. Wegen Stretigkeiten mit dem Vermieter, der mir auch einfach mal ne Woche den Strom abgestellt hat, habe ich fristlos gekündigt.
Nun hat der Vermieter in meiner Abwesendheit die Wohnung betreten und Fotos von der Wohnung gemacht zwecks Beweiszwecken...
Ich habe die Bilder natürlich auch bekommen... Und mich hat der Schlag getroffen...
Mir kam es NIE so vor, dass sooviel Müll in der Wohnung ist, aber nun, als ich die Bilder gesehen hab...
Das meiste habe ich bereits in blauen Säcken untergebracht. Ist nurnoch haufen Altpapier und ein Raum, der nicht wirklich betretbar ist...

Aufjedenfall ist mir das unendlich Peinlich. Am liebsten würden ich den Vermieter nicht mehr sehen, weder mit ihm sprechen...

WIE bekomme ich am schnellsten den ganzen Müll raus`? Ich glaub nicht, dass ich ein Messie bin. Ich kann die Sachen wegwerfen, ich häng nicht an denen, trotzdem weiß ich nicht, wie sich das soo angehäuft hat...
Kann mir jemand die typischen Symptome eines Messies aufzählen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 10:35 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 22:49)
#2
De

Hallo,

da jetzt wahrscheinlich eh schon die ganze Nachbarschaft weiss, dass Deine Wohnung "vermüllt" ist, würde ich an Deiner Stelle Müllsäcke des Entsorgungsunternehmens kaufen und das Zeug dann über die normale Müllabfuhr entsorgen.

Hier noch ein Link zu einem Messietest:
http://www.lessmess.ch/M_test/m_test.htm


(Textzeilen zur spezifischen Seite entfernt)

Alles Gute und viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 10:46
#3
Mi

Hallo Anonym,

jaaaa Fotos sind ein recht hilfreiches Mittel, den Zustand einer Wohnung mal wieder objektiv wahrzunehmen. Ich meine hier auch mal gelesen zu haben, dass einer der Forumsmitglieder sie für sich selbst als Kontrolle einsetzt. Vielleicht kommst du da auch hin. Auf jeden Fall hast du etwas, um dass ich die beneide: Energie!

Nach der Erkenntnis scheinst du dich ja mit einem Feuereifer daran gemacht zu haben und keine weiteren Schwierigkeiten gefühlt zu haben. Das könnte ich brauchen ;-)
Du müsstest anscheinend "nur" die Wahrnehmung schärfen, wann du in Aktion treten solltest. Also gibt nicht auf!!

LG Miss Sissi Voss

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!