Paradox: Penibler Apotheker auf Arbeit, Messie wider Willen in eigener Wohnung

  • Seite 1 von 3
15.01.2021 18:06 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 18:19)
#1
avatar

Hallo ihr Lieben,

als neues Mitglied wollte ich mich kurz vorstellen und
habe heute erstmalig die Kraft und Überwindung etwas zu meiner Person zu schreiben.

Mein Problem belastet mich sehr und saugt mich energetisch aus (habe ich das Gefühl) und ich schaffe es gerade noch so,
einkaufen zu gehen und in halbwegs gepflegter Erscheinung meinen Dienst
anzutreten. Für mehr reicht es nicht mehr und ich schäme ich sehr dafür.
Selbst private Briefe, Unterlagen stapeln sich ungeöffnet, unbearbeitet, weil
ich kraftlos zurückscheue.

Klarheit, Präzision und Ordnung usw. gehen mir trotz hoher eigener
Ansprüche im beruflichen Umfeld sehr leicht von der Hand.
Zwischen meinen beruflichen Ansprüchen und meinen Fähigkeiten, einen
eigenen Haushalt zu führen, klaffen aber mittlerweile Welten.
Die Ansprüche sind für das private Umfeld ähnlich, äußere Ordnung schafft innere Ruhe (bei mir),
ist aber im Privaten für mich leider nicht mehr umsetzbar.

Selbst die gedankliche Vorstellung, meine Wohnung würde abbrennen, wäre
zu 49% ein großer Verlust, aber zu 51 % eine große Befreiung.
Das Bild soll nur zur Veranschaulichung dienen, keine Angst, nix
dergleichen kommt für mich in Frage.

Seit Jahren versuche ich, das "Wohnungsproblem" zu lösen, stoße aber auf
unüberwindbare "Blockaden", habe aber auch die Erfahrung gemacht,
dass es mir wesentlich leichter fällt, wenn eine weitere Person dabei und
am Prozess beteiligt ist.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich in fremden Haushalten recht problemlos
Ordnung schaffen kann. Bei mir selbst jedoch ist mir diese Fähigkeit bei mir selbst
völlig abhanden gekommen. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll und jedes
Objekt scheint beladen zu sein mit der Frage, wohin damit, sollte ich es
nicht besser wegwerfen, verschenken usw. oder doch nicht, jedes kleinste
Ding erfordert eine Entscheidung, die mir nicht leicht fällt.


Daher kam mir die Idee, dass wir uns gegenseitig helfen könnten,
ein Messie hilft dem anderen und dann umgekehrt. Messie A hat nicht die persönliche Bindung zu den Dingen,
wovon der Messie B sich nicht trennen kann. Oder kann viel einfacher entscheiden, wo man anfangen sollte. Wie denkt ihr darüber?



Puh, jetzt bin ich erstmal sehr froh, dieses Forum gefunden und diese Zeilen geschafft zu haben.
Bitte entschuldigt, wenn manche Formulierung von mir nicht so ideal gewählt ist,
oder der Post zu lang geworden ist.


Viele Freundliche Grüße
an euch alle :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 18:21 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 18:21)
#2
avatar
Moderator

@Apotheker Willkommen an Board.

Deinen Avatar finde ich schön, und die Idee, gemeinsam aktiv zu werden, ist super!

Genau wo der eine nicht sieht, dass er sammelt, was er nicht braucht, und wo der andere vielleicht eine handwerkliche Null ist, da ist jemand anders, der in der Richtung echt viel drauf hat und auch mal einen wackligen Stuhl zusammen schrauben könnte. Wenn diese beiden Menschen aufeinander treffen, gibt es sicher Fortschritte! Ist nur so ein Beispiel.

In welchem Bundesland wohnst du? Kannst mir ja eine PN schicken.. unter dem Bild ist so ein Text "PN schreiben"

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 18:22 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 18:22)
#3
avatar

lieber @Apotheker

also, erst mal sehr herzlich willkommen, ja ging mir grad so.

ich bitte dich, als Apotheker ein einwandfreies Bodybild zu präsentieren, also täglich ordentliche Dusche etc. Dass niemand was schwant, du weißt schon, schönes männerparfüm, dezent, ....route 66 hab. denke das geiles Parfüm. ordentlich rasieren, das kann man abends vorbereiten. oder den Bart ordentlich bearbeiten, je nach dem. bin ja auf dem Weg zum Mann, aber das weiß ich schon.

jetzt kann man doch eh nur einkaufen gehen, das ist für mich tagsüber eine willkommene Abwechslung, erst recht heute bei Sonne.

Wie lange öffnest du keine Post?

habe manches sicherungskopien, das ist außerhalb.

Was meinst du, sind da auch Rechnungen dabei? Werbung erkennt man ja.

ich kam an nen Punkt, wo mir fast der Strom abgeknappt worden wäre. bitte tu einfach, ohne zu hinterfragen, es sind Bürgerpflichten. Hab noch 2 Sachen zu zahlen, im februar, was kleines und meine Lernpflicht, davor kann ich doch nicht davon laufen, sonst ist der Gewerbeschein pfutsch. siehst du was ich meine?

ich liebe Apotheken, sie sind schön steril, alles hat seinen Platz, scheinen staubfein zu sein.

Also du hast genug zu tun, fang es automativ an, ohne dabei zu fragen.

viel glück, gutes gelingen, für Fragen sind wir da.

guten abend, gut nacht, gesundheit, Aufräumer, Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 18:26
#4
avatar

Bin erst seit heute dabei, und muss noch etwas lernen, wie das Forum funktioniert. Wohnort und Vorname habe ich im Profil ergänzt. Das mit "PN" versuche ich noch hinzukriegen :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 18:50 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 18:51)
avatar  Sybille
#5
Sy

Hallo @Apotheker

ja, es ist echt krass, wieviel einfacher die Probleme anderer im Gegensatz zu den eigenen zu sein scheinen, das geht mir oft so. (Ich hatte schon manchmal das Gefühl verzweifelt vor den Scherben meines Lebens zu hocken, während ich von außen Sätze hörte wie "Du weißt immer Rat".)

Ich finde Deinen Einfall sehr interessant - allerdings wohne ich komplett woanders. Schade. Naja, viel Erfolg jedenfalls, ich freu mich wieder von Dir zu lesen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!