Paradigmenwechsel?

  • Seite 1 von 2
06.11.2020 21:14
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Noch mehr Gedanken ...

Also Foren Regeln sind nunmal notwendig. Ebenso sind Moderatoren notwendig, die die Einhaltung der Forenregeln prüfen. Diese brauchen Regeln, auf die sie dann verweisen können, wenn sie Beiträge editieren oder Verwarnungen ausprechen oder wenn nichts mehr hilft sogar eine Sperre des Mitlgieds auslösen. Und es sind genauso Trolle notwendig, die die Regeln immer wieder überschreiten.

Doch jetzt der Gedanke warum ich diesen Beitrag schreibe: Eine pure regelkonforme Kommunikation ist vorhersehbar und wird mit der Zeit langweilig. An Momentum nimmt die Kommunikation erst so richtig zu, wenn Regeln fortschreitend nivelliert werden, klar sollten die Beiträge möglichst informativ sein, einen Mehrwert für die anderen Mitglieder und Gäste erbringen. Ich hab fast keine eigenen Regeln hinzugebracht ausser keine Politik Themen, keine Religion Themen, keine Kinder Themen oder Familienangelegenheiten die so privat sind das sie doch in der Familie bleiben sollten, der Rest ist klar, kein beleidigen, bedrohen etc.

Ich weiss nun nicht ob ich das wirklich verständlich rüberbringen konnte, ich mache mir jedenfalls schon viele Gedanke glaub ich.

Beste Grüsse aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 04:51 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2020 04:52)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Mein Paradigmenwechsel hier ist das ich nun selbst moderiere und ja es macht mir doch Spass sowieso zu schreiben fast jeden Tag.

Ich bin erstaunt was passiert ist die letzten Wochen hier im Forum. Ungewohnt war das sich mehrere löschen lassen um sich dann wieder
nach einigen Tagen neu anzumelden. Seltsam oder?

Klick mal hier ---> https://www.mainhattan-webcam.de
Herzlichst jetzt im Moment aus der Stadtmitte in Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 15:09
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Aufräumer


Zitat von Aufräumer im Beitrag #3
zuerst sich mal anständig vorstellen

Das ist ambivalent denn unser Erfolg ist das jeder frei hier sich Rat einholen
kann kostenlos und sich NICHT outen muss wie in einer Selbsthilfe Gruppe
bei der er ja sichtbar ist real. Deshalb sagen böse Zungen können auch in
unsererm Thema reale Messie Selbsthilfe Gruppen nur bedingt funktionieren.
Widerstände bauen sich auf weil ja sein Gesicht hinheben und reden ist ja
nicht für jeden einfach. Hier anonym und ja 24 Stunden täglich interaktiv sowie
anonym!

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 22:47
#4
avatar

und außerdem heißt es 1 Auszeichnung, wohlgemerkt...

gut nacht, gesundheit Aufräumer

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 15:32
#5
avatar
Moderator

@Aufräumer

Zitat von Aufräumer im Beitrag #6
Aber so hab ich null bock und auf Dracularas Flappe auch nicht


Da hast du den Grund, warum du keine Freunde findest. Du hast ja keinen Bock drauf.
Zitat von Aufräumer im Beitrag #6
achte man findet Freunde, Robert war ja lange da, aber er fand keine


Wenn du erst jammerst, dass du keine Freunde findest, dann schreibst du, auf den und den hab ich keinen Bock. Was denn nun? Freunde suchen oder nicht? Kannst dich ja auch mit PN schreiben mit einigen, z. B. mit Emin oder mit jemand anders. Falls die PN Funktion wieder geht, ich weiß es nicht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!