sich geerdet fühlen

  • Seite 15 von 16
02.11.2022 07:31 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 07:32)
avatar  IBI
#71
IB
IBI

Reinigen, Putzen, Ordnung machen werden der Erdung zugeschrieben.

Es entspricht mir noch nicht, diesen Teil der Erdung anzugehen.

Der Gedanke schnürt mir die Luft ab.

Luft (Chaos) und Erde (Ordnung) voneinander trennen, scheint vorher dran zu sein.
Und es sind nicht nur diese beiden Anteile, die sich in den Elementen verbergen, sondern viele weitere.
Dem Erden werden Angst und Mut zugeschrieben.....Angst haben hier viele.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 09:23
avatar  IBI
#72
IB
IBI

Nachdem ich mich ausgiebig mit Langeweile beschäftige, die mich unter anderem an Ordnung machen hindert, wird mir allmählich klarer, worin diese Blockade besteht.

Das Durcheinander im Verdauungstrakt, in dem übrigens jede Menge Nerven ihr daheim haben und geordnet werden wollen, kann nicht alle wichtigen Bausteine aus der Nahrung entnehmen und damit auch nicht an die passenden Stellen im Körper zuführen. Verdauung gehört zur Erdung.

Mit jedem Traumateil, das ich verdaue, komme ich mehr und mehr in die Erdung und damit ordnet sich mein Nervensystem und die übrigen Systeme im Körper finden ebenfalls ihre Normalität wieder. Es dauert und braucht Geduld und den Glauben daran, dass es möglich sein wird.
Mich aktiv zu erden, hilft auch. das ist mein beitrag, den ich selber leisten kann.

Welche Fähigkeiten nutzt ihr, um euch zu erden?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2022 16:40
avatar  IBI
#73
IB
IBI

Obwohl ich spazieren war und Rehe fotografiert habe, fühle ich mich wenig geerdet.
Meine Gedanken ziehen mich in alte unangenehme Erinnerungen und lassen meine Emotionen hochkochen.

Nee, das erdet mich nicht.
Wenn ich meine gedankenenergie zu meinem unteren Rückrat und in die Füsse lenke und meinen Bauch einziehe, wirkt die Erdung stärker.
Wenn ich meine Atmung beobachte und die Einatmung hoffentlich etwas kürzer als die Ausatmung und Bauch einziehen hilft, mein Hohlkreuz zu reduzieren. Bin ich im Hohlkreuz zieht es mich aus der Erdung woanders hin.

Spüre ich mehrere Energiewellen durch mich hindurch fliessen, kann mein Nervensystem sich regenieren und sortieren. eine andere art der meditation, denn jeder tiefe atemzug, der von innen heraus entsteht, ist ein zeichen der beruhigung und entspannung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 09:59
#74
An

Hm, ich hoffe, ich störe nicht. Aber Gerümpel wirkt als Energiesenke und kostet uns Lebensenergie. Gerümpel ist alles, was nicht genutzt wird oder mit dem schlechte Erinnerungen verbunden sind. Das muss einfach weg und schon fühlt man sich befreit. Sogar dann, wenn das Gerümpel unbeachtet im Keller gelagert hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 10:43
avatar  IBI
#75
IB
IBI

Zitat von Anna1111 im Beitrag #74
Gerümpel ist alles, was nicht genutzt wird oder mit dem schlechte Erinnerungen verbunden sind.


Wie gut, dass ich mein Gerümpel in regelmässigen Abständen in die Finger nehme und es seine rhythmische Daseinsfrist bekommt.
Das Leben besteht aus schlechten und guten Erinnerungen. Die schlechten Erinnerungen verschwinden nicht einfach, wenn das Gerümpel dazu verschwindet. Denn die guten werden ebenfalls verschwinden.
Wenn nichts positives bleibt, ist das Leben trist und wirkt depressiv.

Anna, bei vielen Messies sind Lebensenergien erstarrt und einige davon stecken in ihrem Gerümpel fest, weil sie nicht wissen wohin mit der vielen überwältigenden Energie. Jedenfalls in vielem meiner Gerümpel steckt meine Lebensenergie fest.
Ich bin nicht Willens die Energie wegzuwerfen, denn dann würde ich mich wegwerfen.

Was auch immer es braucht, um die erstarrten Lebensenergien aus den Gegenständen zu befreien, wieder zu mir zu nehmen, das ist zuerst dran, ehe ich sie weggeben kann.
Die Energien befreien sich nicht einfach, indem ich sie "entsorge".

Meine Ansichten zu den weit verbreiteten Meinungen verändern sich. Messies sind in vielerlei Hinsicht anders und passen nicht immer ins soziale Gefüge und warum sollte ich mein ANDERS sein wegwerfen? NUR damit ich ins gesellschaftliche Gefüge passe?
Nein, das habe ich JAHRE probiert und mich dabei fast aufgeben müssen, weil ich nicht ich sein durfte. Wohin mit all der Energie, die verboten ist und nicht sein darf? In Gegenstände.

Ich bin überzeugt davon, dass ich diese Energie erst wieder zu mir nehmen darf und möchte, ehe meine Bereitschaft gegeben ist, Gerümpel weiter zu geben.
Ich denke diese Form der Erdung ist gesünder als "mich" wegzuwerfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!