Tach auch ...

  • Seite 11 von 15
23.09.2015 17:41 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 17:45)
#51
au

Hallihallo

Ich merke, dass ich aufpassen muss, Arbeitsabschnitte zu Ende zu führen. Das bedeutet: was als zu entsorgen aussortiert ist, muss sofort zumindest ins auto geräumt werden, um bei nächster Gelegenheit den Weg in den Container zu finden. Ich hab das gemerkt an einer großen Einkaufstasche aussortierter Bücher, die zwei oder drei Tage da rum stand - ein demotivierender Anblick!
Mit dem Antrieb klappts derzeit sehr zufriedenstellend - ich sprühe noch nicht vor Tatendrang , aber ich sehe, was getan werden muss und kann mich spätestens dann gut motiveren, wenn ich mir explizit sage "Du machst das jetzt, und dann gibts XY". Ich bin immer noch total fasziniert, wie gut das klappt.
Was sehr gut funktioniert, ist das Aufhören zu einem bestimmten Zeitpunkt des Tages, das ist jetzt auf 18 Uhr festgelegt, dann wird eine Kanne Tee gekocht und der Feierabend eingeläutet. Ausgenommen hab ich nur das Versorgen des Abendessengeschirrs. Ich hab schon vorher das Flylady-Prinzip "shine your sink" (bring Deine Spüle zum Glänzen) ausprobiert und für super befunden, es ist soooo angenehm, morgens die glänzende Spüle zu sehen.

Das Handwerkertelefonat von Anfang der Woche betraf übrigens dringende Gartenarbeiten, im Moment warte ich auf den Kostenvoranschlag . Dann sieht mein Garten wenigstens in Teilbereichen nicht mehr ganz so vernachlässigt aus. Es wird!

Wünsche Allen einen erfolgreichen Tag :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 17:48
avatar  ( gelöscht )
#52
Gast
( gelöscht )

Hey queen,
freut mich sehr, das zu hören. Es klingt alles wirklich ganz großartig :) Weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 17:49
#53
au

Danke numi :)

Das verdanke ich nur Deinen großartigen Ideen, das ist mir vollkommen klar :D
Der Schrein steht auf dem Büffet dezent als Kerze getarnt :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 18:14
avatar  ( gelöscht )
#54
Gast
( gelöscht )

"Der Schrein steht auf dem Büffet dezent als Kerze getarnt :D"

So ist's brav. Dafür gibts ein ins Fleißheft


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 18:23
#55
au

merci *knicks*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!